Fire Emblem Awakening: Nah oder Lucina? Wer ist die bessere Muter für Linfan? Und diesbezüglich noch einige weitere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer ist die bessere Mutter für Linfan? 6

    1. Lucina (3) 50%
    2. Nah (3) 50%

    Ich habe einige Fragen zur Mutter von Linfan.


    1. wer ist die Bessere Mutter? Lucina oder Nah? (Bitte mit Begründung)
    2. Wenn Lucina,welche Fähigkeit sollte sie vererben?
    3. Wenn Nah,welche Fähigkeit sollte sie vererben?
    4. Wenn Lucina die Mutter ist,kann Chrom ja auch eine Fähigkeit vererben. Welche sollte er vererben?
    5. Kann in den Fall Olivia (Chroms Frau) auch eine Fähigkeit vererben? Wenn ja, welche sollte sie vererben?
    6. Wenn Lucina,welche Klasse sollte Morgan am besten bekommen?



    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Flosukemaru ()

  • 1. Beide haben ihre Vorteile, ich persönlich würde eher Lucina nehmen. Sie kann aus meiner Sicht die besseren Fähigkeiten vererben.


    2. Die fähigkeit die die chance steigert das Fähigkeiten um 10% eher aktiviert werden. (weiß grad nicht den namen).


    EDIT: Wusste nicht das wahrer König nicht veerbt werden kann. Schließe mich in dieser Frage der Meinung von KiteTH unter mir an :thumbup:


    3. Das lässt sich nur schwer beantworten da die Fähigkeiten die sie als Manakete lernen kann eigentlich nur gut sind wenn Linfan ebenfalls zur Manakete wird und es sich ansonsten drauf ankommt welche fähigkeiten du Nah noch erlernen lässt. Am Besten wird sein dann eine Fähigkeit vererben zu lassen die Nah von einem ihrer Elternteile gelernt hat.


    4.Jedes Elternteil kann nur eine Fähigkeit vererben so weit ich weiß. Und da Lucina sämtliche Fähigkeiten Chroms auch alleine lernen kann ist es eigentlich egal welche Fähigkeit sie von Chrom hat.


    5. Olivia einzigste Fähigkeit die es lohnt zu vererben ist Glück+4, die andere Fähigkeit die sie als Tänzerrin erlernt ist nur für Tänzer und Linfan kann in diesem Fall kein Tänzerrin werden. Aus meiner Olivia hab ich jedoch ne Dunkelschwinge gemacht um Wirbelwind weiterzugeben.


    6. Tatiker ist ein guter Kompromiss zwischen Magie und Stärke. In diesem Fall würde ich jedoch mehr zur einer berittenen Einheit tendieren wie Rittmeister oder Dunkelritter.


    Ich hoffe ich könnte dir in deiner Entscheidung etwas helfen.

  • Zitat von SchattenBasti

    2. Die fähigkeit die die chance steigert das Fähigkeiten um 10% eher aktiviert werden. (weiß grad nicht den namen).


    Nennt sich wahrer König, ist glaube nicht vererbbar, habe ich selbst mal versucht und ging glaube ich nicht. Nur Luci kann den erben.
    (Kann aber auch sein, dass ich es mit Athair verwechsel, eine der beiden Erzlord-Sachen ging nicht)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. wer ist die Bessere Mutter? Lucina oder Nah? (Bitte mit Begründung)


    Es ist eindeutig von den Vorpairngs abhängig. In meinem Lunatic-Mod war Nah die Mutter von Linfan, was aber ohne DLC nicht möglich gewesen wäre, da man sonst kaum eine Chance hätte vernünftig zu trainieren.
    Der Vorteil bei Nah als Mutter ist, dass Linfan die Manaketen-Klasse erbt, während er mit Lucina den Lord nicht erbt. Zumal fertige Manaket5en richtig OP sein können.
    Wenn du Nah als Mutter haben willst, dann sollte Vaike zwingend der Vater von Nah sein, da sie so den besten ATK-Wert vererbt bekommt und der Avatar sollte aufjedenfall kein Atk - haben, eher sogar ein +


    2. Wenn Lucina,welche Fähigkeit sollte sie vererben?


    Solltest du dich für Lucina als Ma entscheiden, dann sollte es Athair sein den sie vererbt, da Linfan durch den Avatar eh Zugriff auf alle anderen Fähigkeiten bekommt, außer auf die des Lords/Erzlord. Da wahrer König sich aber nicht vererben lässt, sollte die Wahl auf Athair fallen.


    3. Wenn Nah,welche Fähigkeit sollte sie vererben?


    Nah hat jetzt nicht soviele sinnvollte Fähigkeiten die Sie vererben kann, dies hängt aber davon ab wie du Linfan spielen willst. Grundsätzlich kann Nah Talion vererben, sofern Sie dies von Vaike bekommen hat, denn Talion ist genial. (Vaike -> Kämpfer -> lvl UP Krieger und dann lvl 15 Talion).
    Ich habe dieses Päärchen genommen, da ich einen Tank-Drachen wollte, von daher habe ich die Fähigkeiten dementsprechen gewählt. Magiebrecher - erlittener mag. Schaden), Bogenbrecher, Magiebrecher, Schwertbrecher (Zwecks Wyverntöter) und dazu Sonne zum Heilen.


    4. Wenn Lucina die Mutter ist,kann Chrom ja auch eine Fähigkeit vererben. Welche sollte er vererben?


    Hängt von der Spielweise ab, da Lucina alles vom Vater auch lernen kann. Aber Chrom kann als Lord, Kavalerist oder Schütze eh nicht so coole Dinge vererben, von daher wäre ich eig geneigt Atahir zu nehmen. oder Mond/Aegis. Aber je nach Mutter hat Luci eh nen akzeptabeln Spack.


    5. Kann in den Fall Olivia (Chroms Frau) auch eine Fähigkeit vererben? Wenn ja, welche sollte sie vererben?


    Oliva vererbat eine Fähigkeit, aber sie kann nur die Mutter werden, wenn Chrom bis zu ihrem Kapitel keinen Support mit einem weibl. Char hat. Olivia vererbt dann glaube ich einen Skill der Glück +4 macht, da man sie in diesem einen Kapitel auch kaum pushen kann. Klassenmäßig gibt sie Lucina Zugriff auf den Myrmidone und Pegasusritter (Wirbelwind ftw).


    6. Wenn Lucina,welche Klasse sollte Morgan am besten bekommen?


    Taktiker, ist nen klasse Allrounde.

  • Ich sollte noch erwähnen,dass ich normal Classic spiele


    Hm,vielleicht sollte ich wirklich Lucia nehmen,da ich mit Nah,Nowi und Tiki 3 sehr gute Manaketen habe und eine Linfan als Großmeister oder Dunkelritter oder so schön ziemlich gut wehre

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Hm,vielleicht sollte ich wirklich Lucia nehmen,da ich mit Nah,Nowi und Tiki 3 sehr gute Manaketen habe und eine Linfan als Großmeister oder Dunkelritter oder so schön ziemlich gut wehre


    Sehr gut für normal sind grundsätzlich alle ;)
    Solltest du iwann über normal spielen merkst du, dass Tiki und Nowi nicht so stark sind und Nah dies auch nur mit nem guten Vater wird.
    Im Normalen Modus kommt man grundsätzlich mit jedem Pairing durch.
    Werde auch iwann nochmal fix normal machen um zu sehen ob eine Szene geändert wird, wenn Luci mit Avatar zusammen ist, die Szene mit ihr als Ma hatte ich ja schonmal^^

  • Ja, aber die DLC passen sich dem Modus an. Auf normal muss man lediglich bei Apostheosis (oder wie der heißt xD) etwas nachdenken.
    Zumal du über die DLC noch 2 Klassen für jedes Geschlecht eine bekommst ;)
    Und den Limit-Break^^

  • Falls ich mich entscheiden sollte mal auf Schwer zu spielen,sollte ich dann Classic oder den Modus wählen wo die Einheiten,falls sie sterben,hinterher wieder kommen?

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Außer Classic kommt eh nichts in die Tüte.
    War bei allen FE der Fall und wird nun in 13 nicht geändert, nur weil man es dank des Mädchen-Modus könnte ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.