Premier Challenge(s) @ DGSmash#2 (10.5.2015, Dortmund)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am 10.05.2015 wird die letzte Premier Challenge vor den Deutschen Nationals während eines Super Smash Bros. Turniers im FZW in Dortmund stattfinden. Weitere Informationen zu Premier Challenges, was sie sind und was sie euch bringen findet ihr in diesem Informationstopic! Weitere Informationen zum Smash-Turnier findet ihr hier!


    Adresse des Austragungsortes:
    Freizeitzentrum West (FZW) Dortmund
    Ritterstr. 20
    44137 Dortmund


    Wenn man vom Gleis kommt geht man in Richtung Eingangshalle nach drausen und schaut auf eine große Treppe gegenüber vom Hbf. Man bleibt auf der Seite vom Hbf und wendet sich mit dem Hbf im Rücken, nach rechts. Dieser Straße folgt man solange bis man über eine Kreuzung gegangen und an der zweiten steht. Wenn ihr nun an der Kreuzung steht hab ihr auf der rechten Seite das bekannte Dortmunder U, ein hohes Gebäude mit LED-Bildschirmen an der Spitze. Dann wendet ihr euch nach Rechts und lauft am U vorbei. Ihr folgt dann der Straße, am Zaun entlang und biegt dann nach links in Ritterstraße ein. Am Ende der Straße auf der linken Seite befindet sich dann das FZW. Für diesen Weg braucht man zufuß ca. 15 Minuten.


    Anmeldung: von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Veranstalter: Julian Grande ( @solariiii )
    Website: http://forum.germansmash.de/sh…GSmash-2-streamed-by-Liva
    Teilnahmegebühr: 8 Euro
    Preise: Championship Points und Geldpreise


    Die Altersklassen werden wie folgt unterteilt:


    Junioren Geboren im Jahr 2004 oder später
    Senioren Geboren in den Jahren 2000, 2001, 2002 oder 2003
    Masters Geboren im Jahr 1999 oder früher


    Teilnehmebedingungen:
    Um an dem Turnier teilnehmen zu können, müsst ihr unbedingt eure Player-ID mitbringen, die ihr auf pokemon.de bekommt, wenn ihr euch für das Organized Play angemeldet habt. Noch wichtiger ist natürlich, dass ihr euren Nintendo 3DS und eine Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphir Edition mitbringt. Geht bitter sicher, dass euer 3DS vollkommen aufgeladen ist. Natürlich haben wir auch Steckdosen, an denen ihr euren 3DS Notfalls laden könnt, also bringt auch euer Ladekabel mit! Ebenso müsst ihr eine Team-Liste mit eurem Team ausfüllen, die ihr euch unter folgendem Link runterladen könnt: http://www.bisaboard.de/index.…2014-VG-XY-Team-List-pdf/ Wahlweise könnt ihr auch eine Liste per Hand schreiben. Auf dieser müssen dann alle 6 Pokemon mit Fähigkeit, Items, Attacken und Wesen verzeichnet sein, ebenso euer Name, eure Player-ID, der Name des Events, eure Altersklasse und das Datum!


    Um an Turnier teilzunehmen braucht ihr euch nicht irgendwo vorher anmelden, die richtige Anmeldung findet vor dem Turnier zwischen 12:00 Uhr 13:00 Uhr statt. Wenn ihr es mir aber einfach machen wollt, so könnt ihr euch voranmelden, dafür brauche ich folgende Informationen von euch: Voller Name, Geburtsdatum und Player-ID. Schickt diese Daten bitte an "JulianGrande1994 (at) googlemail (dot) com" mit dem Betreff "DGSmash". Das zeigt mir nicht nur eine ungefähre Zahl an Teilnehmern, um besser zeitlich planen zu können, sondern hilft auch für einen schnelleren organisatorischen Ablauf.


    Falls ihr sonstige Fragen habt, dürft ihr euch gerne bei mir oder hier im Topic melden. Ich hoffe wir sehen uns dort!

  • Zumindest die 8€ sind nur einmal zu bezahlen, wie das mit dem extra Geld für Turnierpreise aussieht muss ich mir noch überlegen


    D.h., wenn nur zwei mitspielen, kostet die Location nur 16€?... Verstehe die Rechnung und die Logik dahinter nicht wirklich.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Nein, denn wir haben nebenbei noch ein Smashturnier mit ca 50 - 80 Leuten :)
    Versteh dein Problem nicht, wir haben halt ungefähre Zahlen an Teilnehmern die wir gut einschätzen können und haben dann berechnet wie viel jeder bezahlen muss damit sich die Kosten decken. Da kann es halt zu etwas Plus oder Minus kommen, passiert. Wenn dich das so stört dann, zwingt dich keiner zu kommen. Es ist ca. bei jedem Event, was jemals veranstaltet wurde, vor allem bei Videospiel Turnieren, genau so. Oder glaubst du, dass bei allen anderen Premier Challenges die Teilnahmegebühren komplett in Preisen ausgezahlten wurden? Aber ist klar, dass du bei mir wieder irgendwas zu meckern hast!

  • Zumindest die 8€ sind nur einmal zu bezahlen, wie das mit dem extra Geld für Turnierpreise aussieht muss ich mir noch überlegen


    Ich würde nicht so viel fürs Prizing nehmen, ich glaub der Großteil würde lieber weniger Teilnahmekosten bezahlen und dafür nicht so hohe Preise statt iwie 8€ +xx für Preise noch zu machen, vor allem da Geldpreise ja afaik eh nicht erlaubt sind (waren sie zumindest bei anderen Turnieren nicht) da zu hohe Teilnahmekosten imo nur abschrecken, vor allem bei Leuten die dann auch noch was für die Anreise zahlen müssen, imo reichen bei PCs die CPs als Preise vollkommen und wenn man sich ein bisschen umhört ist die Meinung generell auch so vertreten, aber könntest ja wenn du dir da unschlüssig bist ne Umfrage machen oder so? ^.^

  • Nein, denn wir haben nebenbei noch ein Smashturnier mit ca 50 - 80 Leuten :)
    Versteh dein Problem nicht, wir haben halt ungefähre Zahlen an Teilnehmern die wir gut einschätzen können und haben dann berechnet wie viel jeder bezahlen muss damit sich die Kosten decken. Da kann es halt zu etwas Plus oder Minus kommen, passiert. Wenn dich das so stört dann, zwingt dich keiner zu kommen. Es ist ca. bei jedem Event, was jemals veranstaltet wurde, vor allem bei Videospiel Turnieren, genau so. Oder glaubst du, dass bei allen anderen Premier Challenges die Teilnahmegebühren komplett in Preisen ausgezahlten wurden? Aber ist klar, dass du bei mir wieder irgendwas zu meckern hast!


    Was ich glaube oder nicht, ist relativ irrelevant. Aber wenn mich nicht alles täuscht, sind PTOs dazu verpflichtet, kein Gewinngeschäft aus den Turnieren zu machen. Ladenbesitzer regeln das halt über Ladengutscheine, durch die sie widerum Umsatz "erwirtschaften".


    Musst dich ja nicht direkt wieder angegriffen fühlen, finde es halt nicht nachvollziehbar, besonders nicht bei noch mindestens 50 anderen Spielern in der Location. In Karben wirds btw atm so gehandhabt, dass die Miete gedeckt wird und der Rest in den Preispool geht und nicht im Vorhinein gesagt wird, dass bei 10€ 20% in den Pool gehen. Und ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass der Laden 400€+ kostet. Die Logik der Argumentation stört mich halt. Wenn du sagen würdest: Wir nehmen 10€ pro Person und schauen (im Verhältnis zum anderen Turnier), wie viel davon zur Deckung der Kosten genommen wird, der Rest geht dann in den Preispool. So ist es nachvollziehbarer und vor allem den PTO-Regeln entsprechend gehandhabt. (/für ein ggf. zweites Turnier wird dann noch einmal 2€ erhoben für Preise, wenn gewünscht, s. Abstimmung).

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Da du offensichtlich die Location nicht kennst und dir offensichtlich nicht die Mühe machst dich auch nur ein bisschen zu informieren, brauch ich gar nicht weiterzuschreiben. Und ich verdiene wirklich nicht einen Euro an dem Event, glaub mir. Das Geld geht an diejenigen, die die Location für das Wochenende mieten, und das bin nicht ich. Ich will da nur 'ne PC veranstalten und die Community weiterbringen, mehr nicht.
    Es kotzt mich halt an, dass du wieder nur bei mir angeschissen kommst und bei keiner anderen PC irgendwas hinterfragst.

  • Wenn du nur in dem Topic hier aktiv bist Solarii, hast du meine Kritik im Karbentopic scheinbar nicht gelesen. Du erzählst halt viel Stuss, ohne mal wahrheitagemäße Fakten wiederzugeben.


    Ich sehe immernoch nicht, wieso die Location so viel Geld kostet bzw. Das notwendig ist für ne PC. Aber da du ja nichtmal objektiv irgendwelche Teile meiner Fragen beantworten kannst, hat sichs dann auch erledigt.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Glaubt ihr echt, man würde euch hier bescheißen? Ist Juli so unglaubwürdig und steckt sich immer alles in die eigene Tasche? Ich kann dieses Missvertrauen überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man sich beschwert, dass einem 10 Euro für 1-2 Turniere + Preise zu viel sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Es ist nunmal kein Kartenladen, in dem man alles aus der Entry Fee theoretisch in die Preise stecken kann. Es ist eine riesen Location, bei der während des Turniers noch andere Turniere laufen und diese Kosten müssen nunmal gedeckt werden. Wäre das andere Turnier nicht zur gleichen Zeit, dann könnte man das überhaupt nicht bezahlen.


    Das soll btw nicht heißen, dass ihr das nicht hinterfragen dürft, aber man kann das ganze auch normal hinterfragen. So wie du deinen ersten Post formuliert hast, würde mich das tbh auch aufregen.

  • Wenn dir die Location zu teuer ist dann bleib halt einfach fern. Ich muss mich hier für gar nichts rechtfertigen und wenn du denkst dass ich hier irgendwelche Leute abziehen will dann mach das ruhig, es zwingt dich keiner hierhin zu kommen. Ich denke die Leute sind einfach froh PCs spielen zu können und genau das ist der Grund wieso ich das mache, obwohl ich auch 'nen ganz entspannten Tag mit coolen Leuten auf 'nem Smash-Turnier haben könnte, habe mir aber gedacht, "ach, wenn da eh genug Platz ist, wieso nicht noch 'ne PC so kurz vor den Nats?". Nicht mehr und nicht weniger. Ich könnte auch einfach gar nichts machen. Aber dass hier gleich dann wieder der Teufel an die Wand gemalt wird ... so ein unnötiger Bullshit, ganz ehrlich. Und dann soll man sich wundern wenn die Leute keinen Bock haben Tourneys zu machen.

  • Von mir aus kann @solariiii sich da auch noch was von in die Tasche stecken, wenn es da viel abzustauben gibt ^^
    Ist ja jetzt nicht so als wären 10 Euro mega viel oder so, als ich das gelesen habe, habe ich mich eher gefragt, ob das überhaupt reicht :P habe aber auch keine Ahnung davon, wie viel sowas kostet
    Sollte nicht unerwarteterweise etwas dazischen kommen (eh nicht :P ) werde ich da sein :smalleyes:
    Erstes Mal auf eine Premier Challenge o/


    Edit: Sorry, out. Wann anders :thumbsup: