Bamelin City 2: Diancie Harder - Informationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Yippieyayay, motherfuckers!"


    So feierte Zyrus seinen Sieg über Bamelin. Er hatte die Alleinherrschaft, Giratina beherrschte nun die Welt! Oder, tat es das wirklich...?


    Er hatte nicht mit La Resistance gerechnet! Aufmuckende Dorfbewohner bauten bald eine neue Grenze in Bamelin, um sich vor der dunklen Welt von Giratina zu schützen: die Bameliner Mauer. Mit Giratina in der einen Hälfte der Stadt schien der Frieden in der anderen Hälfte gesichert. Und schon bald war Giratina verschwunden, und die Mauer fiel ein weiteres mal. Eine neue Generation Bameliner war geboren!


    Doch hat Giratinas Werk wirklich keinen Schaden angerichtet? Gerüchte erzählen von Rissen, die mitten in der Luft zu hängen scheinen. Was hat es damit auf sich, oder haben die Seemänner der M.S. Lapras einfach nur wieder zuviel magisches Wasser getrunken?


    Nun da Bamelin in Ost- und West-Bamelin geteilt war, begann ein Krieg um die Herrschaft in beiden Städten. Legenden erzählen sogar von einem legendären Pokemon, das seinen Besitzer automatisch zum Herrscher der Welt machen kann...


    Aber Legenden erzählen viel wenn der Tag lang ist. :^)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/inaR9ho.jpg]


    Willkommen zum nächsten Mafia-Großevent!


    Diese Mafia spielt, wie der Name erahnen lässt, im selben "Universum" wie Bamelin City 1. Das bedeutet natürlich die Wiederkehr einiger bekannter Rollen und eben Trainer anstatt Pokemon als Spieler, aber vor allem neue Aspekte, bekannte und verbesserte Mechaniken, und selbstverständlich auch die Rückkehr der Pokemon-Mechanik!


    Wie auch bei der letzten Bamelin City-Runde ist es wichtig vorher klarzustellen, dass diese Runde extrem experimentell ist. Zwar kann ich euch versprechen, dass dieses Mal eine etwas sanftere Vorselektierung stattfindet, trotzdem ist der Kern dieser Mafia ein chaotisches Spiel voller ungetesteter, komplexer, absolut gestörter Mechaniken - erwartet also nichts perfekt ausbalanciertes und macht euch bereit, dass ein Team potentiell das gesamte Spiel dominiert weil wir irgendwas total bescheuertes übersehen haben.


    Nichtsdestotrotz - und gerade deshalb - wollen wir viele Teilnehmer sehen, denn gerade solche Dinge machen experimentelle Runden doch erst spannend!


    Eine Übersicht der wichtigsten neuen Mechanik-Aspekte folgt in Kürze. Es sei allerdings schonmal gespoilert, dass es natürlich Closed Roles sein wird. Dazu kann ich euch schon versprechen, dass wirklich jeder Spieler etwas komplett einmaliges zu tun haben wird.


    Die Mafia beginnt am 22. Februar 2015, die Anmeldung ist ab jetzt offen.


    EDIT: Start wurde um eine Woche verschoben, vom 14. auf den 22. Februar 2015! Die Anmeldung schließt am 21. Februar um 21 Uhr, 24 Stunden vor
    Start.

  • Ich hoffe ich darf auch hier und muss nicht zwingend im Kalender ne Frage stellen.


    Bleibt dieses Mal Bamelin City wenigstens Digimon-frei - das würde erheblich dazu beitragen, mich hierfür überhaupt anzumelden, weil ich tbh kein Agumon 2.0 brauche. :s
    (Und wenn ich mich jetzt zumindest nicht komplett täusche war das ja Bamelin City 1)


    LG Rexy

  • Höchste Zeit für ein paar mehr Infos, oder? ;)


    Euch erwartet unter anderem folgendes in dieser Runde:






  • Die Runde startet immer noch am Sonntag.


    Anmeldeschluss ist morgen um 21 Uhr - wer also noch Interesse hat, noch ist es nicht zu spät!


    Weiterhin eröffnen wir gerade Konversationen mit allen bisherigen Interessierten und bitten um nochmalige Bestätigung, dass ihr interessiert seid teilzunehmen. In der Konversation sind, außer euch, alle drei Spielleiter, und über diese Konversationen finden sämtliche "technischen" Konversationen (Rollen-PMs, Nachtaktionen, ...) statt.

  • Luna

    Hat das Label Ankündigung hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.