Mega Bibor im OU!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen Zusammen! ^^


    Ich hab mir vor kurzem ein Team zusammengestellt und wollte euch alle Fragen, was man da noch verändern kann.
    Dieses Team soll so eine Art Allrounder sein, dass es im fast jedem Modus (Hauptsächlich 6v6, 3v3) stark ist.
    Es ist um Mega Bibor gebaut.


    Mega-Bibor @ Bibornit
    Fähigkeit: Hexaplaga -> Anpassung
    Wesen: Froh (+init/-spang)
    EV's: 252 Init/252 Ang/4 SpVert
    -Schutzschild
    -Schlagbohrer
    -Kehrtwende
    -Gifthieb


    Meine erste Wahl fiel auf Bibor, weil ich sehr sehr stark finde und es
    die Feen Pokemon gut wegbekommt, da es mit Gifthieb und Anpassung
    enormen Schaden macht.


    Demeteros Tiergeistform @ Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart (+ang/-spang)
    EV's: 252 Ang/252 Init/4 Kp
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kehrtwende
    -Kraftkollos


    Als zweites habe ich mich für Demeteros entschieden, weil es erstmal
    viele Schwächen von Bibor, wie Gestein oder Boden, gut abfängt.
    Mit Kraftkolloss kann er gut die Normal Pokemon angreifen.


    Fiaro @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart (+ang/-spang)
    EV's: 252 Ang/ 252 Init / 4 Kp
    -Flammenblitz
    -Sturzflug
    -Kehrtwende
    -Aero-Ass


    Fiaro habe ich gewält, weil es mit Sturzflug und Flammenblitz Pokemon 1 Hitten soll.
    Mit einem Harten Wesen und einem Wahlband kann Fiaro enormen Schaden an Pokemon
    anrichten. Aero-Ass ist dazu da Pokemon mit Flug Attacken anzugreifen, ohne dass ich
    Rückstossschaden bekomme. :)


    Raikou @ Offensivweste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu (+init/-ang)
    EV's: 252 SpAng/252 Init/4 SpVert
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Spukball
    -Kraftreserve Eis


    Mit Raikou will ich nur die Wasser und Flug Pokemon möglichst gut
    Schaden machen. Ich habe ihn die Offensivweste gegeben, damit er
    gut die SpAngriffe auhaltet.


    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+init/-ang)
    EV's: 252 SpAng/252 Init/4 SpVert
    -Draco Meteor
    -Psyshock
    -Surfer
    -Auflockern


    Latios soll mit Draco Meteor, Psyshock und Surfer viel Schaden an Pokemon
    anrichten und mit Auflockern die Hazards(Tarnsteine usw.) wegwehen, damit
    ich zB. Fiaro sicher reinwechseln kann, ohne dass er von den Tarnsteinen 50%
    Schaden bekommt. ^^


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit
    Wesen: Kühn (+vert/-ang)
    EV's: 252 Kp/ 252 Vert/ 4 SpVert
    -Siedewasser
    -Genesung
    -Eisstrahl
    -Drachenrute


    Mit Milotic wollte ich möglichst viel durchhalten und dank Drachenrute "lästige"
    Pokemon zum wechseln zwinge. Dank Eisstrahl kann ich guten Schaden an Drachen
    oder Flug Pokemon anrichten. ;)



    Leider kam ich noch nicht dazu mit dieses Team zu spielen, daher hoffe ich,
    dass ihr Ideeen habt, was ich besser machen könnte :D
    Schönen Tag noch! :yeah:

  • Ein Paar kleine Anmerkungen.
    1: Demeteros-T immer frohes Wesen nehmen, wenn du es mit Wahlschal spielst. Du willst immer so schnell wie möglich sein. Du könntest auch anstelle von Kraftkoloss Explosion nehmen um noch einen Gegner mitnehmen zu können, wenn du bereits stark geschwächt bist.
    2: Auf Fiaro könntest du anstelle von Aero-Ass auch Rückenwind spielen. Sollte Fiaro nämlich schon sehr geschwächt sein und das aktive gegnerische Pokemon ist resitent gegen deine STABs, dann kannst du deinem verbleibenden Teamkameraden quasi als Abschiedsgeschenk noch einen extremen Speed-Bonus verschaffen. Ich habe es selbst nur einmal einsetzen müssen, aber da hat es mir das Match gerettet.

  • Wenn du ein Latios mit Auflockern und HP-Feuer hast, würde ich HP-Feuer statt Surfer nehmen um nicht von Stahlpokemon gewallt zu werden. Bedenke dann jedoch, dass du immer von anderen Latios bzw 110 Base Init Pokemon überholt wirst. Zudem sind die DVs für SpAng und Init bei HP-Feuer 30 bzw gerade. Auf Level 50 solltest du in diese Werte dann nur 248 EVs investieren, da du sonst je 4 EVs verschwendest. Ich nehme mal an, dass dein Latios diese DVs hat: 31/gerade/31/30/31/30? Dann könntest du die 8 EVs zu gleichen Teilen in Vert und SpVert investieren.


    EDIT: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wenn du Milotic physisch defensiv spielst wäre Notschutz besser als Unbeugsamkeit. Mit Notschutz kriegst du einen Bonus von 50 % auf Vert, wenn du eine Statusveränderung hast

  • Also ich hab kurz rübergeschaut.


    Ich würde keine 2 Wahliteems ins Team packen. Bei dem Vogel wäre Leben-Orb/Tsitrubeere>Wahlband besser.
    Dann solltest du Aero Ass gegen Ruheort tauschen.


    Wenn du den dann mit Leben-Orb spielst solltest du auf Latios die Tsitrubeere packen um wenigstens auf dem ein bisschen mehr Heilung zu haben.


    Hat als Revenger bessere Chancen, da falls Tarnsteine draußen liegen du nicht mehr ohne weiteres auf Kertwende gehen kannst. Hier würde ich dieses Moveset vorschlagen.


    Slot1: Stachelfinale
    Slot2: Gifthieb
    Slot3: Kreuzschere/Dampfwalze
    Slot4: Kreuzschere/Schutzschild


    Stachelfinale um die sehr angeschlagenen mit Bonus Angriffsboost rauszuhauen und dann mit den Rest Attacken durch das Gegnerteam zu sweepen.


    Zuletzt solltest du Beinamen die KP EVs von die bekommen haben (Milo, Fiaro, Lando) diese so ändern das ihre KP Anzahl ungerade ist um weniger Tarnsteine/Brand,-Giftschaden zu bekommen. Die 4 einfach auf die Deff legen. Bei Milo auf 248 ändern und Rest auf die Spec Deff legen.


    Rest liegt solide aus.