Sesokitz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,
    bin gtrad dabei meine Habitate zu vervollständigen und mit der zeit meinen schillerpin u bekomen... nun hab ich sesokitz auf route 117 gefangen und dort steht:


    "Unabhänging von der Jahreszeit ändert sich seine Farbe auch bei wechselnder Temperatur oder Luftfeuchtigkeit."


    Da es keine Jahreszeiten in OS Und AR gibt jedoch den "feurigen pfad" und eine art "eispfad" in der "küstenhöhle" würd ich gen wissen ob ich hier seine form wirklich ndenr kann.


    hat jemand das schon ausprobiert...
    will keine vier monate warten bis ich alle in s/w oder s2/w2 fange.


    Besten dank Robert

  • In Generation 6 ist es nicht mehr möglich, die Form zu ändern. Allerdings kann sie weitervererbt werden.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Als muss ich dann, wenn ich alle Formen will, sie z.B. in Gen 5 fangen und sie dann in jeder Jahreszeit auf Gen 6 übertragen?


    Übrigens, wenn Seokitz sich nicht mehr ändert, ist dann nicht das besondere an ihm futsch?

  • Als muss ich dann, wenn ich alle Formen will, sie z.B. in Gen 5 fangen und sie dann in jeder Jahreszeit auf Gen 6 übertragen?


    Übrigens, wenn Seokitz sich nicht mehr ändert, ist dann nicht das besondere an ihm futsch?


    Ja, du musst alle Formen aus S/W bzw. S2/W2 übertragen.


    Die Besonderheit bleibt ja bestehen, nur kann man es halt nicht mehr ändern, da einfach keine Jahreszeiten mehr existieren.

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • schade..also muss ich das jetzt echt 4 monate durchziehen?
    war doch glaube immer für 1 monat jede jahreszeit oder?
    und dann sofort transferieren? weil mit der neuen jahreszeit ndern sie doch ihre erscheinung...
    das doch alles doof...so nen tolles pokemon wie sesokitz so verkommen zu lassen

  • Du könntest sie auch alle zu Kronjuwild entwickeln und die entsprechende Form dann auf ORAS neu züchten.

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Naja nun ist aber der Sinn gefragt...weil wenn ich jetzt alle Formen bekomme und sie in ihren formen bleiben wäre es ja gut wenn man alle vier Jahreszeiten hätte da sie sich ja nicht mehr zurück entwickeln... Naja ich werd mich wohl in s/w austoben...schade dass das nicht über den Feurigen Pfad oder so geht....
    Dank euch trotzdem

  • ausserdem wäre es ja möglich dass es in der nächsten Gen. sowas wie Jahreszeiten gibt, dann wäre der Eintrag ja trotzdem richtig, man darf aber auch nicht vergessen, ORAS ist ein Re-Make eines Spieles in dem es Jahreszeiten nicht gab, warum Kalos keine Jahreszeiten hat dürfte wohl daran liegen dass beide in einem anderen Universum spielen, was jedoch die Frage aufwirft wo spielt dann SW/SW2, da dort ja auch manche Trainer bzw. Arenaleiter aus den Gens. 1-4 mitmischen?!

  • was jedoch die Frage aufwirft wo spielt dann SW/SW2, da dort ja auch manche Trainer bzw. Arenaleiter aus den Gens. 1-4 mitmischen?!


    Dazu gibt es genügend Theorien im Netz :D Die Pokémon Multiverse Theory zum beispiel ;)


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"