Pokèmon Bank auf mehreren DS Systemen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So langsam raucht mir der Kopf mit diesem ganzen Network ID, DS Systems wirrwarr deswegen frage ich jetzt bevor etwas falsch läuft.


    1. Ich besitze einen 3DS und einen 2DS, beide gleichermaßen regelmäßig und abwechselnd.
    2. Man kann für beide Systeme anscheinend nicht die gleiche NetworkID verwenden (komischerweise geht es bei 2DS und Wiiu)
    3. Dank diesem komischen zeugs habe ich jetzt auf dem unverknüpften System (was definitiv schonmal verknüpft war) 3 Euro. auf dem verknüpften 0.
    4. Natürlich wäre es ja sinnvoll die 3 Euro für die Bank zu nutzen, aber funktioniert es dann auch mit dem anderen System ?


    Traurig auch das man sowas überhaupt fragen muss... den Suppport frag ich gar nicht erst kommt eh nur Müll bei raus anscheinend bin ich der Trottel vom Dienst weil ich mein kaputtes System nicht für 80 Euro hab reparieren lassen sondern ein neues gekauft habe und nun hab ich mit dem download zeug nur Probleme..


    Vielen dank für eure hoffentlich positiven Antworten
    Chris.

  • Du kannst Wii U und 3DS/2Ds verbinden. Ich denke mal, weil die meisten nur einen 3DS haben. Mein Pfleger wollte mir auch seine Sterne vom 3Ds schenken, geht nicht sagt Nintendo.


    Lade dir die Pokebank auf ein System hinunter, du kannst sie für alle Spiele nutzen. Also können alle Pokemon von S/W-OR/AS auf diese Bank und vor da auf deine Spiele verteilt werden. Mehrere Banken lohnen sich nicht, denn es kostet Geld. Ich wollte das mit meinem und Papas 3DS machen, aber jetzt habe ich nur eine Bank und das lohnt sich und reicht aus, du hast 100 Boxen.
    Diese Bank ist nur auf dem System, von da benutzt du sie auch, du kommst mit anderen Geräten da nicht hin.

  • Er wollte es wohl eher so haben:
    1x ID erstellen und dann die Bank auf 2 verschiedenen 3DS Systemen laden und nutzen!


    Nur geht das leider nicht, da hat big N wohl nicht so klever gedacht, dass sich manche 2 3DS Systeme holen, oder einfach sie wollten es so, so dass man 2x bezahlen muss!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()