Hallo,
bin kompletter neueinsteiger deswegen kenne ich mich mit Pokemon Teams für Online-Kämpfe nicht aus und wollte meine Teams deswegen bewerten lassen ^.^
Meine Teams kommen nach und nach hinzu und ihr könnt sagen welche Pokemon ich rausnehmen soll und welche Movesets sowie welches Wesen+ Dvs ich nehmen sollen ^.^
Mein Team 1 :
Allrounder
Item: Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 KP 252 Def 4 Atk
Wesen: Pfiffig
- Flammenblitz
- Morgengrauen
- Turbotempo
- Irrlicht
Irrlicht danach mit Flammenblitz/Turbotempo drauf und wenn nötig dann noch Morgengrauen davor :-)
Screener
Item: Lichtlehm
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 KP / 4 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Lichtschild
- Reflektor
- Psychokinese
- Zauberschein
Supporten und das Team vor dmg zu bewahren und mit Psychokinese noch was raushauen :-)
Bulky Drachentanz
Item: Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 88 KP / 192 Angr / 4 Vert / 224 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Drachentanz
- Eiszahn
- Kaskade
- Delegator
Delegator aufstellen,Drachentanz und dann halt den größtmöglichen Schaden mit Eiszahn und Kaskade zu erzielen :D
Item: Voltensonit
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Kraftreserve [Eis]
- Voltwechsel
Auszuspeeden und dann versuchen ein bisschen zu tanken und dmg zu machen
mit
Wahlschal
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Hochmut / Bedroher
Ev: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh
- Feuersturm
- Steinkante
- Erdbeben
- Drachenklaue
Um andere Pokemon auszuspeeden und dann den größtmöglichen dmg zu machen
Drachentanz
Item: Schwächenschutz
Fähigkeit: Sandsturm
Evs: 252 KP 252 Angriff 4 Def
Wesen: Hart
- Tarnsteine
- Eishieb
- Erdbeben
- Steinhagel
Hab mir gedacht als erstes Tarnsteine zu legen als Tarnstein-Leger für Dmg und dann halt mit Despotar versuchen dmg zu machen wies halt nur geht :-)
Team 2:
Bulky Wallbreaker
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Megawumme
EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 Ver
Wesen: Mäßig
- Aquawelle
- Finsteraura
- Aurasphäre
- Eisstrahl
Mit diesem Set wird Wummer zu einem nicht zu unterschätzenden
Wallbreaker. Mit seiner riesigen Coverage kann es absolut jeden Typ
neutral und fast 12 der 18 Typen sehr effektiv treffen und stellt so
eine große Bedrohung in jedem Tier dar.
Als Item wird mit diesem Set
die Offensivweste benutzt um Wummer noch zusätzlichen Bulk zu spendieren
was ihm erlaubt in die meisten speziellen Attacken ohne große Probleme
switchen zu können. Die EV-Verteilung ist auf seinen Job als Bulky
Sweeper / Wallbreaker ausgelegt, sowohl die KP als auch der
Spezialangriff werden komplett ausgenutzt.
Support Staller
Item: Überreste / Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert oder 252 KP / 208 Vert / 48 SpVert
Wesen: Locker (+Vert, -Init) / Forsch (+SpVert, -Init)
- Egelsamen
- Tarnsteine / Stachler
- Donnerwelle
- Gyroball / Blattgeißel
Tentantel glänzt mit sehr hohen ausgeglichenen Defensivwerten und
einem hervorragenden defensiven Typen mit nur 2 Schwächen. Dies
ermöglicht ihm viele Wechsel zu erzwingen und das einwechselnde Pokemon
zu paralysieren oder die Runde zu Nutzen um Tarnsteine oder Stachler
auszulegen. Mit Egelsamen kann es sich selbst oder auch seinen
Teammitgliedern KP wiederherstellen, während der Gegner immer weiter
geschwächt wird. Als offensive Attacken hat Tentantel die Wahl zwischen
Gyroball und Blattgeißel. Gyroball ist vor allem gegen schnelle Gegner
aufgrund Tentantels niedriger Initiative meistens die stärkere Variante.
Leider wirkt Donnerwelle gegen Gyroball und macht diesen durch die
gesenkte gegnerische Initiative schwächer, weswegen man die beiden mit
Vorsicht zusammen benutzen sollte. Allerdings bietet Blattgeißel mit
Pflanze einen Angriffstypen den viele Teams brauchen und nur schwer
einbauen können.
Tentantels Hauptaufgabe ist es mit seinen breit
gefächerten Resistenzen möglichst viele Wechsel zu erzwingen um den
Schaden durch die ausgelegten Stacheln und Tarnsteine zu maximieren. In
Acht nehmen muss sich Tentantel nur vor Feuer- und Kampf-Pokémon, die
meisten anderen Attacken steckt es ohne Probleme weg. Ein guter Partner
für Tentantel ist daher Apoquallyp, da es sowohl eine Feuerresistenz als
auch eine Immunität gegen Kampfattacken mit sich bringt.
Delegator + Aufheber
Item: Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 244 KP / 208 SpVert / 52 Init
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
- Delegator
- Schutzschild
- Toxin
- Erdbeben
Zuerst Schutzschild einsetzen, um die Autorecovery durch die
Verbindung von Toxik-Orb und Aufheber aktivieren zu können. Dann den
Gegner mit Toxin vergiften und dann immer Delegator und Schutzschild
abwechseln. Da Delegator nur so viele KP kostet, wie regeneriert werden,
kann man Skorgro so kaum besiegen, während der Gegner bald durch die
Vergiftung besiegt wird. Erdbeben, um z.B. Stahl-Pokémon zu schaden.
Banette @ Banettenit
Fähigkeit: Insomnia (Strolch)
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 SpV
Wesen: Sacht (+SpV, -SpA)
-Dunkelklaue / Schattenstoß
-Schutzschild
-Irrlicht
-Abgangsbund
Mit Schutzschild sicher durch die Mega-Form kommen. Gegnerische
Pokemon, welche Physisch angreifen mit Irrlicht stoppen und somit die
schlechte Verteidigung von Mega-Banette sichern, um mehr auszuhalten.
Entweder
mit Dunkelklaue (mehr Stärke) oder Schattenstoß (Erstschlag-Attacke)
den Gegner verletzen. Abgangsbund ist dafür da um die gegnerischen
Pokemon mitzunehmen falls man sicher ist, dass man den nächsten Angriff
nicht überlebt. Dank Strolch hat man auf alle Attacken die keinen
direkten Schaden machen +1 Priorität, d.h. all diese Attacken außer
Dunkelklaue treffen zuerst, falls der Gegner nicht mit einer
Erstschlag-Attacke angreift (mit Schattenstoß hat man bei jeder Attacke
+1 Priorität.)
Wunschtraum-Supporter
Item: Überreste
Ability: Synchro
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
- Wunschtraum
- Schmarotzer
- Heilglocke / Gähner
- Schutzschild
Mit diesem Set nutzt man Nachtaras defensive Werte und das
Support-Potential gut aus. Mit dem EV-Split ist man ziemlich bulky, um
ohne Probleme einen Schlag einzustecken und Wunschtraum einzusetzen. Mit
Wunschtraum und Schutzschild bekommt man ganz bestimmt 50 % der KP
zurück oder kann erstmal in aller Ruhe scouten. Das Wesen verringert den
nicht benötigten Angriff. Mit Synchro kann man den Status auf den
Gegner zurückschleudern und so mit Wunschtraum + Schutzschild auf Zeit
spielen. Schmarotzer ist der einzige Move im Set, der Schaden verursacht
und daher nützlich, da sogar spezielle Sweeper wie Zapdos einen höheren
Angriffswert haben als Nachtara. Vitalglocke befreit Nachtara und das
Team von Statusproblemen, während man mit Toxin den Gegner in Bedrängnis
bringt oder mit Gähner zum Wechsel zwingt.
Wahlband
Item: Wahlband
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Aero-Ass / Rückenwind / Egotrip
Sturzflug wird hier am meisten benutzt, weil man mit
Orkanschwingen und Flug-Typ aus dem Vollen schöpfen kann. Mit
Flammenblitz hat man einen weiteren STAB, wenn der Gegner überwiegend
Pokémon hat, die man lieber nicht mit Sturzflug angreifen sollte. Dies
macht Fiaro natürlich stärker gegen Pokémon wie Tentantel, Scherox oder
Durengard und mit Sturzflug hat man etwas gegen die anderen Pokémon. Zu
Beginn des Kampfes spielt man tendenziell eher Kehrtwende, damit man das
Spiel des Gegners etwas besser versteht und um das Momentum zu
beschaffen. Auf dem letzten Slot kann man grundsätzlich alles spielen,
muss aber in der Regel öfter Auswechseln. Mit Aero-Ass kann man Gegner
ohne Rückstoss finishen, Rückenwind verschafft dem Team für kurze Zeit
doppelte Initiative und mit Egotrip kann man zum Beispiel eine
gegnerische Steinkante gegen den Gegner verwenden.
^.^
Vielen Dank für die Bewertungen