Bewerbungsphase für einen Posten als Hack-Checker


  • Herzlich Willkommen lieber Checking-Interessierter!
    Die Hack-Checker sind momentan zwar gut aufgestellt, aber dennoch benötigen wir immer eine helfende Hand, um diesen Standard zu halten und auszubauen. Daher haben wir uns nun dazu entschlossen, eine zusätzliche Bewerbungsphase einzuläuten. Weitere Informationen, was man bei uns so zu tun hat und was du für diesen Job mitbringen musst, findest du in den folgenden Abschnitten. Vorab sei aber schon einmal gesagt: Als Hack-Checker lernt man stetig neue Dinge und sammelt Erfahrungen, weswegen es nicht schlimm ist, wenn du jetzt noch Unsicherheiten besitzt. Wohl auch deshalb ist Hack-Checker zu sein ein immer wieder spannendes und sich wandelndes Amt!


    Prinzipiell ist jederzeit eine Bewerbung zum Hack-Checker möglich, indem ein Test absolviert wird und man so seine Fähigkeiten als Prüfer unter Beweis stellt. Jedoch ist diese Bewerbungsphase etwas anders als gewöhnlich aufgezogen. Hier können sich alle (ohne globale Bewerbungssperre) für den Posten als Hack-Checker bewerben, also auch diejenigen, die erst vor kurzen an einem Test gescheitert sind und trotz des einmonatigen Testausschlusses wieder ihr Glück versuchen wollen.


    Was sind meine Aufgaben als Hack-Checker?


    Wie der Name schon vermittelt, kontrollieren Hack-Checker im Checking-Bereich Pokémon auf ihre Legalität. Dort kannst du Themen freischalten sowie diese nach Erledigung ins Archiv verschieben. Außerdem dürfen Hack-Checker im ganzen Pokémon-Tauschbasar Daten von auffälligen Pokémon anfordern, um diese einer Prüfung zu unterziehen. Solltest du Fragen oder Sorgen haben, so kannst du dich jederzeit an deine Kollegen wenden. Auch darfst du dich gerne an internen Diskussionen (welche natürlich meist mit Pokemon-Legalität und wie diese gewahrt werden soll, zu tun haben) beteiligen. Bedenke immer: Du gehörst zu denjenigen, die das Bisaboard und den Tauschbasar ein Stück sicherer vor Cheats machen und den restlichen Usern somit eine angenehmere Tauschumgebung schafft! Sie werden es dir danken.


    Was muss ich tun, damit ich Hack-Checker werde?


    Zunächst musst du eine der unten genannten Personen anschreiben und ein kleines Motivationsschreiben verfassen. Dieses sollte beinhalten:


    • Eine kurze Beschreibung deiner Person
    • Was genau bewegt dich dazu, Hack-Checker zu werden?
    • Welche Erfahrungen bringst du mit? Ist dir der Ablauf, wie ein Pokémon überprüft wird, bekannt?


    Sobald dies erledigt ist, wird dir ein kleiner Test zugesendet. Dieser erste, kleinere Teil fragt die Grundlagen des Hack-Checkings ab und sollte eigentlich mit Leichtigkeit bestanden werden. Sofern du diese Hürde fehlerlos gemeistert hast, bekommst du einen zweiten, etwas größeren Prüfbogen. Dieser umfasst schwierigere Pokémon und fragt erweiterte Kenntnisse ab. Je nachdem, wie gut du bei diesem Test abschneidest und dein Motivationsschreiben von uns beurteilt wird, wirst du aufgenommen oder abgelehnt. Im Fall von einem eher durchschnittlichen Testergebnis bieten wir dir darüber hinaus noch eine Art "Nachschulung" an, bei der wir dir das benötigte Wissen vermitteln und dich eigens zum Checker ausbilden. Also keine Angst vor eventuellen Fehlern!


    Solltest du dir momentan dennoch partout keinen Test zutrauen und möchtest erst noch so weitere Erfahrungen sammeln: Auch nicht schlimm! Eine Bewerbung ist jederzeit bei einem Tauschbasar-Komitee-Mitglied oder Hack-Checker möglich und der Guide zur Cheaterkennung gibt dir viele Tipps und Tricks, wie du gecheatete Pokémon erkennst.

    Hier sind noch einige Seiten, die dir beim erfolgreichen absolvieren des Tests helfen können:


    Guide zur Cheaterkennung
    Bisaboard-Blacklist
    Bulbapedia
    Liste der DV-Sprüche
    Dv-Rechner

    Ansprechpartner, sowie Empfänger der Bewerbungen sind...


    -Hades-, ~Dede, ~Hydro, Feu, Harry1992, herkules, Katoptris, Malus, Nalay, Onel, Quartos, Ryokun, Shanku, Schweinenase, Zwockel


    Die Deadline für die Anforderung eines Tests ist der 07.03.2015. Die Testergebnisse können auch nach diesem Datum abgegeben werden.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

    5 Mal editiert, zuletzt von Jim Moriarty ()