Dex-Navi Chain Abbruch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Ich wollte wissen ob die Kette beim Dex-Navi Chaining unterbricht, wenn sich ein Pokemon entwickelt.
    Ich möchte noch dazu sagen, dass ich den anderen Thread dazu nur überflogen habe also falls das schon da steht und ich das nich gesehen habe könnt ihr mich gerne auf die Stelle hinweisen.


    Danke schonmal im Voraus!


    Lg Wobbinator

  • Huhu @Wobbinator!


    So gesehen ist die Chain-Kette sehr sensibel, da sie durch alles Mögliche einfach zerbricht. Demnach ist das beim Entwickeln von Pokémon ebenfalls der Fall.
    Auch beim Schlüpfen aus Eiern, Speichern und Ausschalten des Systems, etc. wird die Kette unterbrochen, deswegen ist es immer wichtig, dass man sich sein Pokémon Team gleich am Anfang genau überlegt, damit auch die Attacken nicht ausgehen!

    Alles Beste,
    Noelia.

  • Ich möchte das Knilz aber auf Wesen fangen. Doch als ich bemerkt hab das ich keinen Ewigstein mehr habe hat sich das wohl erledigt. Das Vibrava und das Meditie entwickeln sich nicht, da ich den EP-Teiler aus gestellt habe. Ist mein Traum vom harten shiny Knilz geplatzt?

  • Ich weis jetzt nicht recht was der Ewigstein mit dem Wesen von wilden Pokémon zu tun haben soll, der ist nur bei der Zucht wichtig. Wenn du ein hartes Shiny Knilz fangen möchtest, dann brauchst du an erster Stelle deines Teams ein Pokémon mit der Fähigkeit Synchro und einem harten Wesen, dann hast du eine Chance von 50% das wilde Pokémon auch ein hartes Wesen haben.


    EDIT: Wenn sich das mit dem Ewigstein auf die Pokémon bezogen hat, die sich nicht entwickeln sollen, dann sehe ich da kein Problem, wenn du doch den EP-Teiler ausgeschaltet hast.

  • Den Ewigstein benötigst du nur wenn du das Wesen bei der Zucht weitervererben will, beim fangen von wilden Pokémon ist dieser irrelevant.


    Wenn es dir darum geht das sich Trasla nicht weiterentwickelt und die Fähigkeit Synchro verliert, so bleibe unbesorgt auch Kirlia und Guardevoir haben die Fähigkeit Synchro.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ebenso möchte ich noch hinzufügen: auch das killen eines Mons führt nicht zwingend dazu dass ne "Kette" stabil bleibt....mir ist nämlich schon des öfteren bei der jagt nach VF +Sterne Mons passiert dass dann die Navi-Suche kein Ergebnis mehr hatte....

  • ebenso möchte ich noch hinzufügen: auch das killen eines Mons führt nicht zwingend dazu dass ne "Kette" stabil bleibt....mir ist nämlich schon des öfteren bei der jagt nach VF +Sterne Mons passiert dass dann die Navi-Suche kein Ergebnis mehr hatte....


    Dass das Navi zwischendurch nichts findet ist ganz normal.

  • Ich möchte das Knilz aber auf Wesen fangen. Doch als ich bemerkt hab das ich keinen Ewigstein mehr habe hat sich das wohl erledigt. Das Vibrava und das Meditie entwickeln sich nicht, da ich den EP-Teiler aus gestellt habe. Ist mein Traum vom harten shiny Knilz geplatzt?


    Wenn du Ewigsteine brauchst, such dir Freunde für deine Geheimbasis, die als Fähigkeit "Steinesammeln" haben. Bei mir finden die andauernd Ewigsteine.Ich könnte dich damit totschmeißen.

  • LOL der ist geil!


    Aber wie soll der Everstone beim Wesen im Jagdmodus helfen???
    Normalerweise kann das doch nur der einsatz von Synchro-Mons wie der Abra-Reihe oder Xatu die das Wunschwesen haben.....leider schein ich dabei wenn es um die Kombi: Fähigkeit+Gender ♀ und eben Wesen geht kein glück zu haben denn da passt meist dann das wesen der Kreatur nicht! :/