Zobiris und Evoli züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie züchtet man eigentlich ein Zobiris und ein Evoli? Muss man einfach ein Zobiris mit nem Ditto in die Pension abgeben, damit später aus dem Ei ein Zobiris rausschlüpft? Und bei Evoli einfach nur eine Entwicklung in die Pension mit nem Ditto abgeben? Oder liege ich falsch? - Vielen dank schon mal voraus.

  • So kannst du das natürlich machen, jedes Pokemon, das nicht in der Ei-Gruppe "Unbekannt" ist (wie die meisten Legis und Baby-Pokemon), kann mit Ditto gepaart werden, wobei immer die Vorstufe des Pokemon schlüpft, das mit Ditto gepaart wird.
    Du musst aber nicht mit Ditto züchten, du kannst auch andere kompatible Pokemon benutzen. Zobiris ist z.B in der Ei-Gruppe "Humanotyp". Steckst du nun ein weibliches Zobiris und ein anderes männliches Pokemon aus der Eigruppe "Humanotyp" (z.B. ein männliches Traumato) in die Pension, dann werden auch Eier produziert, aus denen Zobiris schlpfen. generell schlüpfen bei der Zucht ohne Ditto Vorstufen der weiblichen Elternteils (sofern beide Pokemon paarungskompatibel sind, heißt, wenn du zwei Pokemon in die Pension gibst, die nicht in der selben Ei-Gruppe sind oder das gleiche Geschlecht haben, wird kein Ei produziert).

  • Das hängt mit dem OT zusammen...
    wenn die 2 Pokemon in der Pension 2 verschiedene OTs haben, aber das gleiche PKM ist geht es ganz schnell bis es Eier legt...
    wenn 2 versch. OTs und 2 versch. PKM dann geht es schnell
    wenn selbe OT und gleiche PKM dann langsam
    und selbe OT versch. PKM sehr langsam


    Der Pensionsleiter sagt nur wie lang es dauert bis ein Ei kommt... Ich meine bei der Antwort dass sie sich nicht mögen dauert es sehr lange...

  • Huhu,


    Zitat

    Wie lange ungefär?


    Soweit ich weiß gibt es beim 'produzieren' der Eier zwischen zwei Pokémon keine exakte Zeitspanne sondern nur eine ungefähre, dreht sich der Pensionsleiter draußen um ist zu 100% ein Ei abzuholen, oftmals hält er/sie jedoch schon früher ein Ei und es ist nicht zu erkennen, am besten immer wieder ansprechen. :) Ich weiß nicht ob Du in X|Y oder OR|AS züchtest, in X|Y einfach immer an der Pension die gerade Straße auf und ab fahren und jedes mal anquatschen ;) in OR|AS gibt es ja 2 Pensionen, hier eignet sich zum Züchten am besten die Pension auf der Insel / dem Kampfresort.


    Allgemein gibt es beim Züchten viele tricks und kniffe - Standardmäßig lohnt es sich ein Pokémon mit der fähigkeit Magmapanzer (z.B. Schneckmag) oder Flammkörper (z.B. Fiaro) mit im Team zu haben, da jedes Pokémon bzw. jede Entwicklungsreihe eine bestimmte Schrittzahl benötigt um zu schlüpfen (z.B. 5.120 Schritte) kann man durch die oben genannte Fähigkeiten diese schon einmal halbieren - das bedeutet das Bisasam nur noch 2560 Schritte benötigt damit es aus dem Ei schlüpft. (Schritte zählen auch auf dem Fahrrad oder auf den Rollerskates in X|Y).


    Schau doch mal hier: Klick! da steht eigentlich alles wichtige drin u.a. auch wann es schnell geht, alles über Zuchtfähige Pokémon und deren Partner (und über das Vererben von Attacken, Wesen, Statuswerten wenn es etwas mehr richtung "Competitive Play" gehen soll). :)


    TIPP: In X|Y kann man sich 5 Eier holen (oder gleich mehr und diese in der Box lagern) und dann zum Prismaturm nach Ilumina-City fliegen/fahren - hier kann man wenn man das Schiebepad kontinuierlich in eine Richtung drückt (oder etwas schmales darunter schiebt) unendlich im Kreis fahren ohne viel Auffwand. Das gleiche gilt für OR|AS im Kampfresort, steht man an einer der äußeren ecken der Insel und drückt das Schiebepad nach oben (!) so kann man ebenfalls unendlich lang um die Insel fahren da die Kamera im Spiel automatisch mitschwenkt. ;) - (Nur mit dem Schiebepad aufpassen dass es nicht kaputt geht!)


    Allgemein helfen dir bei solchen Fragen Bisafans , Pokewiki , Pokefans und natürlich Google bzw. einfach Suchfunktionen - vielleicht kannst Du da schon einige deiner Fragen beantworten. :)


    EDIT: Yoshi war schneller ^^ also ist es immer eine prozentuale Geschichte.. :D

  • geht es hier nicht um ORAS?


    da würde so eine Geheimbasis mit laaaaangem Weg sinn machen wo man am anfang und ende ne Abra-teleport matte hinstellt und dann die strecke abläuft (so mach ich das) dann noch brutkraft und ein Fiaro oder Larvesta mit Flame Body rein und die Brutkraft LvL.3 an und es geht flott von der hand! ;D