Welches Deck soll ich spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in letzter Zeit einige Deck-Threads eröffnet, habe aber entweder die Karten nicht oder festgestellt, dass das Deck Mist ist. Nun brauche ich eure Hilfe, denn ich brauche noch schnell ein Deck und dafür brauche ich Beratung. Zu meiner Kartensammlung: ich habe so gut wie keine EX-Pokémon, weswegen ich zu Decks ohne EX oder Fairy tendieren würde. Außerdem habe ich, weil ich nicht viel Geld investieren möchte, wenig Staples, ausgenommen Trainer, wo ich relativ gut ausgerüstet bin. Ich habe keine Donphans und auch Night March und/oder Flareon möchte ich nicht spielen. Meine überhaupt nutzbaren und/oder Staple-Pokémon sind (alle Entwicklungen mit Vorentwicklungen):
    Magnezone (Dual Brain) x4
    Pyroleo FLF x2
    Milotic FLF x1
    Shardrago FLF x2
    Tandrak FLF x2
    Pyroleo PHF x1
    Woingenau PHF x4
    Skorgro PHF x4
    Machomei FFI x2
    Geowaz FLF x3 oder x4, weiß ich nicht genau
    Wie-Shu FFI x4
    Camerupt EX x1
    Guardevoir EX x1
    Florges EX x2
    Dialga EX x2
    Shaymin EX x4
    Voltolos EX x1
    Skaraborn EX x1
    Xerneas EX x1
    Quajutsu EX x1
    Panzaeron EX x1
    Bronzong PHF x1
    Yveltal EX x1
    Yveltal x1
    Xerneas x2
    Zekrom BW x1
    Pumpdjinn XY x4
    Psiaugon FLF x2


    Bitte helft mir, irgendwie ein Deck zu basteln! Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand für den 21.02 in Köln ein Deck leihen könnte, aber ich würde gerne mit meinen eigenen Karten spielen, auch wenn das nicht geht. Wenn ihr Fragen zu meiner Sammlung habt, fragt mich, ich habe allerdings (fast) keine Pokémon, die älter als XY sind.

  • Wenn Du nicht gerade ein Fundeck spielen willst, sehe ich bei dem Kartenpool auch nur Fairy-Florges als sinnvolles Deck.


    Florges EX x2
    Xerneas EX x1
    Xerneas x2


    Daraus könnte man dann sowas ähnliches basteln:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10968426_10153579690646679_6282528160340524415_n.jpg?oh=4a0038bd40c8d71e77985ed03a243ed8&oe=554916D5&__gda__=1431805056_b0b3a1dab5e48e0833aefc5e9b558d01]

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016