A Land Desolate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • A Land Desolate


    Der Schmerz ist unser ständiger Begleiter, denn er zeigt uns wie nichts anderes, daß wir leben.


    Vorwort

    Unsere täglichen Erfahrungen prägen uns stetig. Ich selber betitele mich als „Optimist“ und gehe stets mit offenem Herzen durch die Welt und freue mich auf jeden weiteren Tag.
    Doch nicht jeder ist von Glück und Freude umgeben. Schmerz und Leid sind Zustände, welche eine langfristig psychische Auswirkung auf unsere Mentalität haben. Ich finde die Entwicklung der Denkweise von leidenden Menschen sehr interessant aber auch herzzerreissend zu beobachten. Und falls ihr nicht versteht, was ich meine, wird Darwin euch zeigen, von was ich rede. Ein Charakter, wessen Leben von dem einen Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt wird. Ihr werdet eine emotionale Reise reise erleben, die euch zeigt, wie grausam das Leben sein kann.




    Genre
    Dieses Fanfiction wird zum einen stark auf Fantasy ausgelegt sein, somit kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, Dinge wie Magie oder übernatürliche Kräfte werden vorhanden sein.
    Ebenso würde sich diese FF wohl als Drama kategorisieren lassen, die Charaktere werden mit Konflikten konfrontiert, welches sie emotional reagieren lässt, ob es Trauer oder Freude ist. Ich werde ebenso versuchen, gewisse Stellen zu dramatisieren für mehr Spannung.
    Ebenso vertreten werden Romantik und Sci-Fi sein, so wird die Fanfiction hier und da futuristische Einflüsse haben und es werden auch Liebesdramen und andere zwischenmenschliche Konflikte vorkommen.




    Warnung
    Diese Fanfiction wird mehrere Abschnitte enthalten, die leicht brutal oder angsteinflößend angehaucht sind, dementsprechend warne ich hiermit davor; diese Fanfiction wird von mir als "Ab 16 Jahren" kategorisiert.




    Inspiration
    Ich habe mir die letzten paar Tage überlegt, über was ich wohl eine Fanfiction schreiben könnte. Ich war mir sicher, dass es emotional sein soll und mit der Psyche des Menschen zu tun haben soll, weil ich diese Themen einfach extrem mag. Ich mag auch im Bereich Literatur und Animes Dramen sehr und dementsprechend habe ich mich dafür entschieden, ein Drama zu konzipieren.
    Die Geschichte ist inspiriert von Chaos Rings, ein iOS-Spiel, und ich werde auch das Aussehen der Charaktere des Spiels verwenden, da dies unter anderem eines der JRPGs ist, die mein Leben verändert haben. Da ich die Charaktere jedoch nicht genug gut kenne, werde ich nur einige Aspekte von dem Spiel ableiten und die FF nicht direkt dem Spiel widmen.




    Widmung
    Ich möchte diese Fanfiction jedem widmen, der mit mir in Kontakt steht. Jeder einzelne von euch da draußen prägt mein Leben; ohne euch alle wäre ich heute nicht der Mensch, der ich bin.
    Insbesondere möchte ich hier zwei Nutzer erwähnen:
    Dir,
    @Caroit, will ich einfach nur für jede einzelne Sekunde danken, die ich bisher mit dir verbracht habe. Es ist unglaublich motivierend und spaßig, mit dir Zeit zu verbringen. Wir kennen uns noch nicht lange und trotzdem bist du für mich bereits ein unglaublich wichtiger Part meines Lebens geworden.
    Außerdem darfst du natürlich nicht fehlen,
    @Ikiru. Wir kennen uns schon so lange und haben viel miteinander durchgestanden, egal wie schwer, wir waren immer füreinander da. Ich weiß, dass du es momentan nicht einfach in deinem Leben hast und ich wünsche dir, dass es dir bald besser ergeht.
    Ebenso will ich diese FF jedem widmen, dem es schlecht geht. Haltet den Kopf hoch, schlussendlich könnte unser Leben immer schlechter sein. Letztendlich wird jeder von uns erneut sein persönliches Glück finden. =)




    Charaktere
    Dadurch dass es einiges an Charakteren in dieser Fanfiction geben wird, will ich euch mit diesem Tabmenu etwas auf die Sprünge helfen. Ich werde dieses Tabmenu erweitern, wenn ein neuer Charakter dazukommt.

    [tabmenu]
    [tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='Darwin']


    Darwin



    Darwin ist der Protagonist der Geschichte, 19 Jahre alt und lebt zusammen mit Marie sowie Orlando in einer Familie. Er kannte seine Eltern noch nie und wurde von Orlando und Marie in der Kindheit aufgenommen. Mit ihnen lebt er nun bereits 17 Jahre lang, er hat beide eng in sein Herz geschlossen, für ihn gibt es nichts wichtigeres als seine Familie, selbst wenn sie nicht blutsverwandt sind.
    Er besitzt einen riesigen Beschützerinstikt, welcher soweit geht, dass er das Leben anderer über sein eigenes Leben stellt. Er ist grösstenteils gutmütig, aber kann schnell einmal als naiv oder stur bezeichnet werden, er lässt sich gerne mal von seinen Gefühlen steuern.
    Er ist ausserdem Ritter der "Garde von Ornia", in welcher er momentan eine Ausbildung unter seinem Bruder macht. Dementsprechend ist er geübt im Umgang mit seiner Klinge.





    [subtab='Marie']

    Marie


    Marie ist 18 Jahre alt und lebt mit ihrem Bruder Orlando und dem dazumals gefundenen Darwin zusammen. Sie verhält sich extrem freundlich gegenüber Menschen und hilft jedem, egal in welcher Situation sich die Person befindet. Sie selber ist noch Schülerin und möchte nach ihrem nun letzten Jahr als Schülerin den Weg als Doktorin gehen.
    Sie verhält sich relativ klammerhaft gegenüber ihrer Familie und ist auch hier und da sehr ängstlich, sie lässt sich auch schnell verletzen, dies ändert aber nichts an ihrer gutmütigen und offenen Persönlichkeit. Sie ist mit der Kunst der Magie vertraut und weisse diese zu ihren Nutzen zu manipulieren.





    [tab='Nebencharaktere']
    [subtab='Orlando']

    Orlando


    Orlando ist ein 24 Jahre alter Mann. Er ist mit seiner Familie aufgewachsen und kümmert sich seit 6 Jahren alleine um seine jüngeren Geschwister, Darwin und Marie. Er ist ein Charmeur und strahlt enormes Selbstvertrauen aus, hier und da kann er aber etwas egoistisch wirken. Tief in seinem inneren ist ihm das Wohl derer, die ihm wichtig sind, von mehr Bedeutung als alles andere, jedoch zeigt er seine Emotionen eher selten und spielt den coolen Typen.
    Er ist ebenso ein Ritter in der "Garde von Ornia" und hat von dem Kommandanten den Auftrag erhalten, seinen Bruder auszubilden. Er ist ein gekonnter Schwertkämpfer und hat in mehreren Kriegen der Nationen bereits teilgenommen, er geht unglaublich geübt mit seiner Klinge um.





    [/tabmenu]


    Copyright
    Alle Bilder dieser Fanfiction sind Eigentum der Firma "Square Enix" und werden ausschließlich für die Atmosphäre der Fanfiction verwendet. Das Zitat stammt von "Thomas J. Erler". Alles übriggebliebene wurde von mir selber verfasst. Alle Bilder ohne Quelle wurden von mir in dem Spiel aufgenommen.




    Kapitel:
    Prolog - Untergang




    Benachrichtigungsliste
    Ikiru
    Alito
    Ruinenmaniac_Rolf




    Anmerkungen
    [color=#FAEBD7]Ich wünsche euch im Voraus schonmal viel Spaß beim Lesen meiner ersten Fanfiction und hoffe, dass ihr euch daran erfreut. Kapitel 1 werde ich wohl im Verlauf der nächsten Woche hochladen. (Ferien yay)







  • Prolog - Untergang


    "Dieser Tag ist wie jeder andere, so dachte ich zumindest. Wie immer freute ich mich darauf, das Kampftraining mit meinem Bruder Orlando anzugehen, welcher mich bis an meine Grenzen treiben würde. Anschließend würde er mich wieder loben und einen für ihn typischen Witz einbringen während er verschmitzt grinst.
    Ich würde wieder nach Hause kommen, um einen gemütlichen Abend mit Marie zu verbringen, welche mich mit ihrem Lächeln und einem 'Hallo, Darwin' begrüßen würde.
    Wie immer war ich bereit, einen normalen Tag zu erleben, der mich mit Freude und Ruhe erfüllt, ein simpler Tag. Ein Tag, an dem ich erneut mit Orlando über seine Vergangenheit und all die zahlreichen fesselnden Missionen, die er im Namen des Königreiches Ornia bezwang, reden würde. Ein Tag, an dem ich erneut die köstliche Küche meiner Schwester mit den zahlreichen Aromen, die sie einem Gericht immer durch eine Variation an Gewürzen verleiht genießen könnte. Ein Tag, an dem ich mit ihr wieder erneut bis in die späte Nacht über Gott und die Welt, ihre Träume und meine Empfindungen diskutieren wollte.
    Ach, wie sehr habe ich mich erneut auf meinen erfüllenden Alltag gefreut, einfach nur Zeit mit denen zu verbringen, die mir wichtig sind. Doch heute soll dieser Tag scheinbar nicht sein. Heute wird alles anders. Dieser Tag soll mir Sorgen bereiten, ein Gefühl, welches ich seit langem nicht mehr erfahren habe.
    Orlando, Marie. Ich werde mein alles geben, um unsere Familie zu beschützen. Ich werde diese Bestien mit meinem Willen und meiner Klinge beseitigen, ich werde die Welt verteidigen!"


    [background=#220A29]

  • Servus, Ain Soph Aur^^(schöner Name <3)


    Da mich dein Vorwort, dein Startpost und dein Titel sehr angesprochen haben will ich dir unbeding einen Kommi da lassen :3



    MFG
    AlitoUHaFnir

  • Huhu ^-^
    Ich hab dir ja versprochen, dass du noch einen Kommi von mir bekommen wirst und da ist er (wenn auch ein bisschen verspätet ^^"). Ach ja, bevor ich's vergesse: Ich kommentiere während ich lese (also immer Stück für Stück) weswegen es sein kann, dass sich Fragen oder ähnliches im Laufe des Kommentars von selbst klären.


    Startpost
    Auf den ersten Blick hast du da wirklich einen sehr schönen Startpost gestaltet. Die Farben harmonieren gut mit einander und der Header ist ebenfalls ein Blickfang, so wie es sein sollte. Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die man noch anders machen könnte:
    Zunächst einmal könntest du noch deutlicher machen, dass das Zitat, welches du verwendet hast, ein Zitat ist. Über den Punkt Copyright erfährt man dies zwar jedoch, allerdings könntest du den Satz zum Beispiel noch in Anführungszeichen setzen, damit es besser zur Geltung kommt und du auch wirklich deutlich machst, dass du da gerade zitierst.
    Der nächste kleine Punkt lässt sich bei den Steckbriefen finden. Momentan ist es so, dass man unweigerlich auf den Steckbrief von Darwin stößt, wenn man sich den Startpost anguckt. Es gibt nun aber auch Leute, die sich bewusst so etwas nicht durchlesen wollen, weil sie die Charaktere über die Geschichte selbst und nicht über einen Steckbrief kennenlernen wollen. Für solche Menschen wäre es nett, wenn du vielleicht du vielleicht als ersten Tab noch einen mit einbaust, bei dem vielleicht nur gesagt wird, dass man hier die Steckbriefe findet oder so ähnlich, damit als Leser dann selbst entscheiden kann, ob man auf die Steckbriefe klicken möchte oder nicht.
    Als nächstes kommen wir auch schon zum letzten kleinen Punkt, der mir aufgefallen ist: Sowohl die Kapitel, als auch die Benachrichtigungsliste könntest du mit Links versehen. Wenn du deine Kapitel im Startpost verlinkst, hat das den Vorteil, dass Leser sofort das Kapitel finden können, was sie suchen, ohne lange durch deine FF zu klicken (besonders praktisch, wenn sie dann mal etwas länger). Bei der Benachrichtigungsliste hätte das Verlinken der Namen den Vorteil, dass du denjenigen immer wieder findest, auch wenn er sich mal umbenannt hat oder so.
    Das waren halt so ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, die du optional noch ändern könntest, wenn du möchtest.



    Prolog – Untergang
    Da beginnt deine Geschichte ja gleich schon ziemlich dramatisch mit diesem Titel. Immerhin klingt Untergang ziemlich düster und ein Stück weit auch endgültig. Trotzdem ist es auch so, dass der Untergang von etwas den Neubeginn von etwas anderem bedeuten kann. Allerdings lässt sich in Verbindung mit dem düsteren Bild eher vermuten, dass Untergang in diesem Fall auch etwas Düsteres bedeutet. Titel und Bild zusammen schaffen es auch schon, eine gewisse unheilvolle Atmosphäre zu schaffen und wenn der Prolog jetzt in die Richtung geht, in die ich vermute, dass er geht, passt all dies gut zusammen.
    Der Einstieg ist macht gleich deutlich, dass der Protagonist von einem schicksalhaften Tag erzählt, der sein Leben grundlegend geändert und auf den Kopf gestellt hat. Wenn man nun den Titel bedenkt, wird das sicherlich keine positive Wendung für ihn gewesen sein, von der er berichten möchte. Man erhält einen kurzen Einblick in den Alltag des Protagonisten, wobei das für meinen Geschmack auch noch ein bisschen ausführlicher hätte sein können, damit dem Leser noch deutlich wird, wie sehr sich sein „normales Leben“ von dem unterscheidet, was er nach diesem schicksalhaften Tag führen wird (ich nehm einfach mal an, dass irgendwie sowas in die Richtung passieren wird, wobei ich natürlich auch einfach komplett falsch liegen kann und in dem Fall lass ich mich natürlich gerne davon überraschen, was du noch so im Petto hast ^-^). Aber wer weiß, vielleicht bekommt man ja noch ein bisschen mehr von seinem normalen Alltag in den Kapiteln zu lesen, wobei es auch gut möglich ist, dass du mit dem Wendepunkt in seinem Leben beginnst, mal gucken.
    Auffällig ist, dass du in den ersten paar Sätzen ein bisschen sehr oft „würde“ sagst. In der Umgangssprache wird der Konjunktiv zwei zwar öfters durch die würde-Form ersetzt, allerdings gebrauchst du diese Form ein bisschen sehr oft am Anfang (alleine vier mal in den ersten vier Sätzen) und es würde ein bisschen schöner Klingen, wenn da etwas mehr Abwechslung drin wäre.
    Darwin diskutiert also mit seiner Schwester über ihre Träume. Das ist ein kleines Detail, was mich in gewisser Weise neugierig macht. Sind ihre Träume irgendwie besonders? Hat sie vielleicht eine besondere Gabe (irgendwas in Richtung Hellsichtigkeit oder so vielleicht)? Oder mögen es die zwei einfach bloß, Träume zu deuten oder so. Wobei da dann die Frage wäre, warum sie nur über Maries Träume reden. Auf jeden Fall ist dies eine Kleinigkeit, mit der du den Leser neugierig machst, da es ja nicht komplett alltäglich ist, dass man immer über seine Träume diskutiert.
    Beim Ende müsstest du nochmal über in Bezug auf die Zeiten über die Sätze drüber gucken (ab „Doch heute soll dieser Tag scheinbar [...]“). Denn momentan wirkt es so, als wäre man in der kurzen Erzählung des Protagonisten nun in der Gegenwart angekommen und er beschreibt, was in der Zukunft passieren wird, wobei er das ja noch gar nicht wissen kann.
    Aber abgesehen davon wirft das Ende auch noch weitere Fragen auf: Was für Bestien? Von was wird die gesamte Welt bedroht? Von diesen Bestien? Dadurch zwingst du den Leser quasi dazu weiterzulesen, weil er ja schließlich die Antworten auf diese Fragen bekommen möchte.



    Ich hoffe, du hast dich über diesen kleinen Kommi gefreut, auch wenn er etwas sehr verspätet kam, und vielleicht konnte ich dir ja auch ein bisschen helfen. Ach ja, könntest du mich bitte auf die Benachrichtigungsliste setzen? Das wäre wirklich nett =3
    Liebe Grüße,
    Caroit