(Eröffnung) Die Pokémonschule von Basty09, K-O-HLP und PokemonZücht3r! [Pokémonwissenstest bei Basty]

  • Herzlich Willkommen!


    Ihr befindet euch hier in der Trainerschule von Basty09, K-O-HLP und mir (PokemonZücht3r).
    Wir werden euch hier ein wenig die DV's und EV's sowie das Züchten und Trainieren von Pokémon näher bringen.
    Vorallem aber findet ihr hier DV-Pokémon, Shinys, Legendäre Pokémon und CP-Ready Pokémon!


    Und jetzt ...


    UNTERRICHT HAT ANGEFANGEN!



    Schulprojekte

    [tabmenu]


    [tab=Laufende Projekte]


    [subtab=Projekt]


    ---


    [tab=Beendete Projekte]


    [subtab=Projekt]


    ---


    [/tabmenu]


    Allgemeines


    [tabmenu]


    [tab=Schulregeln]


    §1: Es gelten die allgemeinen BB-Regeln!


    §2: Erwischen wir jemanden beim schummeln gibt es einen Verweis! (Wir bieten keine Cheats an und möchten auch keine angeboten bekommen! Solltet ihr euch nicht sicher sein ob euer Pokémon ein Cheat ist geht es HIER zum Cheat-Check! Sollten wir von euch ein Pokémon erhalten das fehlerhaft ist oder ein Cheat verlangen wir einen Rücktausch! Selbes gilt natürlich auch wenn ihr von uns unbewusst ein fehlerhaftes Mon erhaltet!)


    §3: Ihr dürft uns kopierte Einträge vorzeigen!
    (Da wir auch Klonen dürft ihr uns auch welche Anbieten! Vermerkt dies dann aber bitte!)


    §4: Beleidigungen führen zum Verweis!
    (Erklärt sich von selbst! Und gutes benehmen lohnt sich ;) )


    §5: Auf den Gängen wird nicht gerannt!
    (Nicht hetzten, wir haben auch noch ein RL!)


    §6: Fragen werden hier im Thread gestellt und nicht per PN!
    (KEINE Angebote über PN! Fragen zum Tauschkurs etc. sind erlaubt.)


    §7: Gebt immer an, an welchen Lehrer eure Frage geht!
    (Sollte auch klar sein Immer angeben an wen euer Angebot geht!)


    §8: Lest euch bitte zu jeder Schulstunde die Infos durch! Es gibt vereinzelt Sonderregeln die ebenfalls zu beachten sind!


    [tab=Blacklist]


    Wie die aufmerksamen Schüler sicherlich schon bemerkt haben befindet sich hier nur eine Blacklist und keine Whitelist.
    Der grund dafür ist einfach, auf diese weise haben wir alle schwarzen Schafe an einem Ort aufgelistet was uns einen besseren Überblick verschafft. Die Whitelist jedes Lehrers findet ihr im jeweiligen Schulgebäudeabschnitt.


    Schüler welche durch besonders schlechtes Verhalten auffallen landen hier und erhalten einen Schulverweis!


    [tab=Wichtige Bitte!]


    Gewinnaufteilung!

    Da Basty, Maurice und ich (Jonas) eng zusammenarbeiten wünschen wir uns eine faire Gewinnaufteilung.
    Deshalb möchten wir euch darum bitten uns zu erlauben eure Pokémon zu klonen damit jeder von uns dreien jeweils 1 Exemplar bekommt. Wir sehen diese Erlaubniss nicht als Einverständnisserklärung für Massenklonen an wehalb wir euch versichern eure Pokémon erst öfter zu klonen und anzubieten wenn wir von euch die direkte Erlaubniss dazu haben!


    Solltet ihr mit dieser Gewinnaufteilung nicht einverstanden sein bitten wir euch das direkt in eurem Angebot zu vermerken damit am Ende keine komplikationen auftreten!


    Bei besonderen Pokémon würden wir uns natürlich auch über eine offizielle Klon- und Weitertauscherlaubnis freuen. :)


    Wir hoffen ihr habt dafür Verständniss und erklärt euch alle damit Einverstanden. Dafür danken wir euch im vorraus.  ^.^


    [tab=Schulhaus Übersicht]


    Lehrerzimmer:


    Schulprojekte


    - Aktive Projekte
    - Beendete Projekte


    Allgemeines


    - Schulregeln
    - Blacklist
    - Wichtige Bitte!
    - Schulhaus Übersicht
    - Lehrer

    Klassenzimmer von PokemonZücht3r :


    Kleinigkeiten
    - Über mich
    - Whitelist
    - Eure Meinung
    - Wants
    - Neuer Stundenplan


    1. Stunden (Die Zucht)
    - Dittos
    - DV Pokémon
    - Pokérus


    Klassenzimmer von K-O-HLP:


    Allgemeines
    - Über mich
    - Regeln
    - Whitelist


    Wants/Tauschkurse


    Angebot

    - CP-Readys
    - Klonbereich


    Klassenzimmer von Basty09:


    Prüfungen
    -Regeln
    - Freigabe/Abgabefrist
    - Nächstes Thema
    - Ergebnisse u. Bewertung
    - Prüfungsaufgaben


    Schulgebühren (Wants)


    Angebot

    - DV-Mons
    - Nachhilfe (Pokémontraining)


    [tab=Lehrer]


    PokemonZücht3r


    FC: 4527-8626-2767
    Ingame Name: Jonas
    ID: 53941


    K-O-HLP


    FC: 2294-5657-6022
    Ingame Name: Maurica
    ID: 12346


    Basty09


    FC: 3952 - 8315 - 0355
    Ingame Name: Robin
    ID: 02193


    [/tabmenu]

  • Hey Zusammen und herzlich willkommen in meinem Teil des Basars!


    Meine beiden Kollegen und ich möchten euch in diesem Basar nicht nur eine große Auswahl an Pokémon bieten,
    sondern euch auch den Pokémon Competetive Bereich etwas näher bringen.
    Dazu übernimmt jeder von uns einen der 3 Überbegriffe des CP-Bereichs:


    Zucht, Kampf und Training!


    Ich werde mit meinem Basarteil die Zucht übernehmen und hoffe ihr seid mit meiner Arbeit und meinem Angebot zufrieden.


    Kleinigkeiten



    [tabmenu]


    [tab=Über mich]


    Mein richtiger Name lautet Jonas und ich bin 18 Jahre jung.


    Aktuell spiele ich die Pokémon-Spiele Omega Rubin und Alpha Saphir.


    Die Zucht für diesen Basar läuft über Pokémon Y.


    Mein IGN auf meiner Y und meiner OR lautet Jonas. Der IGN auf meiner AS lautet Yukino.
    Ich nenne deshalb alle IGN weil es unter Umständen vorkommen kann dass sich eure Pokémon auf meiner OR oder AS befinden.
    (z.B. weil ihr möchtet dass ich eurem Mon einen Tutor-Move beibringe)


    [tab=Whitelist]


    Besonders positiv auffallende Schüler haben die Ehre in der Whitelist notiert zu werden. Dies verschafft ihnen gelegendliche Rabatte und Auftragspriorität.

    Also Leute, gutes benehmen lohnt sich! ^.^


    Basty09
    K-O-HLP
    Pandir
    lpcoswig


    [tab=Eure Meinung]


    Mich interessiert eure Meinung und eure Zufriedenheit weswegen ich euch darum bitte mich bei komplikationen per PN zu kontaktieren. (Angebote nur im Thread)


    Ebenso erwünscht ist konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Diese können nur den Aufbau des Basars betreffen aber auch das Angebot (Mehr DV-Mons, Mehr Shinys, ... etc.)


    Solltet ihr mit unserem Basar bereits zufrieden sein würden wir uns freuen wenn ihr bei diesem Post und beim Startpost den "Bedanken" Button betätigt. ;)


    Vielen Dank und noch viel spaß beim stöbern! ^.^


    [tab=Wants]


    [subtab=Most Wants]


    Derzeit bin ich besonders interessiert an DV-Legendären Pokémon mit perfekten Wesen, Cheat-Check und Klon-/Weitertauscherlaubniss!


    Großes interesse besteht auch an allen möglichen Event-Pokémon die ich noch nicht besitze. Auch hier erwarte ich einen Cheat-Check!


    Alle möglichen DV-Pokémon mit sinnvollen ZA's die ich noch nicht anbiete sind natürlich auch gerne gesehen.


    [subtab=Annehmbar]


    DV-Shinys mit perfektem Wesen | Shinys


    [subtab=Not Wants]


    GP-Items | Normalos | DV-Mons die ich bereits besitze | Items


    [tab=Neuer Stundenplan]


    5*31 DV-Pokémon:


    Gen. 1.: Quapsel|Raupy|Hornliu
    Gen. 2.: Skorgla
    Gen. 3.: Stollunior|Kanivanha
    Gen. 4.: ---
    Gen. 5.:
    ---
    Gen. 6.: Fynx|Clavion|eF-eM


    6*31 DV-Pokémon:


    -


    [/tabmenu]

  • 1. Stunde (Die Zucht)


    [tabmenu]


    [tab=Dittos]


    Ditto ist ein besonders wichtiges Pokémon wenn es um das Züchten geht, denn es verwandelt sich immer in das geschlechtliche Gegenstück zum Partner. Dies hat nicht nur den vorteil dass das Geschlecht des Partner beliebig sein darf sondern auch das Ditto mit jeder Ei-Gruppe kompatibel ist. Eine weitere wichtige Rolle hat Ditto bei der Zucht mit geschlechtslosen Pokémon wie Tanhel, Sterndu, Magnetilo und weiteren. Besonder aber bei der Zucht mit Manaphy da es sonst keine andere Möglichkeit gibt ein Phione zu bekommen.


    FUN-Fact: In Gold, Silber und Kristall war/ist es möglich, wenn man zwei Dittos in die Pension gibt ein Ditto-Ei zu erhalten und somit Dittos zu Züchten!
    ________________________________________________________________________________________________________________


    Folgende Wesen kann ich dank Ditto auf alle im Basar befindlichen, zuchtfähigen Pokémon draufpacken:
    Hart, Still, Mäßig, Kühn, Scheu, Sacht, Pfiffig und Froh!

    Ebenfalls möglich ist sind die DV-Verteilungen


    für HP-Fire! (Mit Aufpreis da es aufwendiger ist als die normale DV-Zucht)
    für HP-Ice! (Mit Aufpreis da es aufwendiger ist als die normale DV-Zucht)
    für HP-Grass! (Mit Aufpreis da es aufwendiger ist als die normale DV-Zucht)
    für HP-Boden! (Mit Aufpreis da es aufwendiger ist als die normale DV-Zucht)


    und die DV-Verteilungen


    31/31/31/31/31/00 (Wesen: Mutig) (Mit Aufpreis da es aufwendiger ist als die normale DV-Zucht)
    31/31/31/31/31/00 (Wesen: Locker) (Mit Aufpreis da es aufwendiger ist als die normale DV-Zucht)
    31/31/31/31/31/00 (Wesen: Ruhig) (Mit Aufpreis da es aufwendiger ist als die normale DV-Zucht)
    31/31/31/31/31/00 (Wesen: Forsch) (Mit Aufpreis da es aufwendiger ist als die normale DV-Zucht)


    [tab=DV-Pokémon]


    [subtab=Info]


    Alle DV-Pokémon sind Level 1 und UT!
    Alle DV-Pokémon besitzen meinen OT falls nicht anders angegeben!
    Der Schlüpfort meiner DV-Pokémon ist immer Route 7! (in Ausnahmefällen kann der Schlüpfort auch Vanitea sein)


    Die DV's sind immer nach folgendem Schema angegeben:
    KP/Angriff/Verteidigung/Spez. Angriff/Spez. Verteidigung/Init.
    ________________________________________________________________________________________________________________


    Die DV's oder Determinant Values sind sozusagen die Gene eines Pokémon. Eine andere gängige Bezeichnung ist IV's (Individual Values)! Diese Gene werden vom Spiel für jeden einzelnen Wert beim Fangen oder beim erhalten eines Ei automatisch festgelegt und können nicht vom Spieler beeinflusst werden. (Ausnahme ist RNG auf das ich hier nicht eingehen werde) Der DV Wert variiert auf jedem Statuswert zwischen 0 und 31, wobei jeder Punkt einem Pokémon auf Level 100 einen zusätzlichen Statuspunkt gibt.


    FUN-Fact: Die Chance ein Pokémon mit 31 DV's auf allen Werten zu fangen liegt bei 1:1.073.741.824 ! (Die betonung liegt hierbei auf dem wort "fangen")


    [subtab=Übersicht]


    (32) Generation 1:

    Bisasam|Glumanda|Schiggy|Raupy|Hornliu|Taubsi|Rattfratz|Nidoran♀|Zubat|Menki|Fukano|Quapsel|Machollo|Tentacha|Sleima|Muschas|Nebulak|Onix|Tragosso|Smogon|Tangela|Kangama|Seeper|Sterndu|Sichlor|Pinsir|Karpador|Lapras|Evoli|Porygon|Kabuto|Dratini


    (20) Generation 2:

    Endivie|Feurigel|Pii|Togepi|Voltilamm|Marill|Griffel|Tannza|Dummisel|Skorgla|Skaraborn|Sniebel|Schneckmag|Quiekel|Panzaeron|Hunduster|Rabauz|Elekid|Miltank|Larvitar


    (22) Generation 3:

    Geckarbor|Flemmli|Hydropi|Trasla|Knilz|Zobiris|Flunkifer|Stollunior|Meditie|Roselia|Kanivanha|Knacklion|Wablu|Krebscorps|Liliep|Anorith|Barschwa|Shuppet|Zwirrlicht|Absol|Kindwurm|Tanhel


    (9) Generation 4:

    Chelast|Panflam|Schalellos|Haspiror|Kryppuk|Kaumalat|Riolu|Hippopotas|Pionskora


    (19) Generation 5:

    Floink|Rotomurf|Praktibalk|Ganovil|Flampion|Zurrokex|Makabaja|Picochilla|Quabbel|Wattzapf|Kastadur|Zapplardin|Lichtel|Milza|Gladiantri|Skallyk|Fermicula|Kapuno|Ignivor


    (15) Generation 6:

    Igamaro|Fynx|Froxy|Scoppel|Dartiri|Mähikel|Pam-Pam|Psiau|Gramokles|Iscalar|Eguana|Balgoras|Viscora|Clavion|eF-eM


    [subtab=Generation 1]


    Bisasam
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Notdünger/Chlorophyll (VF)
    ZA's: Blättertanz, Blättersturm, Gigasauger und Verwurzler
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Glumanda
    Wesen: Scheu/Hart
    Fähigkeit: Großbrand/Solarkraft (VF)
    ZA's: Flammenblitz und Drachenpuls
    DV's: 31/X/31/31/31/31 oder 31/31/31/X/31/31


    Schiggy
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Sturzbach/Regengenuss (VF)
    ZA's: Aurasphäre,Drachenpuls,Wasserdüse,Fontränen
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Raupy
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Puderabwehr
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Hornliu
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Puderabwehr
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Taubsi
    Wesen: Hart/Mäßig
    Fähigkeit: Adlerauge/Fußangel
    ZA's: Luftschnitt
    DV's: 31/31/31/X/31/31 oder 31/X/31/31/31/31


    Rattfratz
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Angsthase/Adrenalin
    ZA's: Biss,Gegenschlag und Flammenrad
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Nidoran♀
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Giftdorn/Rivalität/Übereifer (VF)
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Zubat
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Konzentrator
    ZA's: Auflockern, Wirbelwind und Sturzflug
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Menki
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Munterkeit/Kurzschluss/Siegeswille (VF)
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Fukano
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Feuerfänger/Bedroher
    ZA's: Flammenblitz und Nahkampf
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Quapsel
    Wesen: Mäßig/Hart
    Fähigkeit: Feuchtigkeit/H2O-Absorber/Wassertempo (VF)
    ZA's: Zugabe
    DV's: 31/X/31/31/31/31 oder 31/31/31/X/31/31


    Machollo
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin/Schildlos
    ZA's: Patronenhieb und Eishieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Tentacha
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Neutraltorso/Kloakensoße
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Sleima
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Wertehalter/Duftnote/Giftgriff (VF)
    ZA's: Fluch,Begrenzer und Schattenstoß
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Muschas
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wertelink/Panzerhaut
    ZA's: Eisspeer,Felswurf
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Nebulak
    Wesen: Scheu/Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Onix
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Robustheit/Steinhaupt
    ZA's: Tarnsteine
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Tragosso
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Steinhaupt/Blitzfänger
    ZA's: Kreideschrei, Bauchtrommel, Eisenschädel und Ausdauer
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Smogon
    Wesen: Kühn/Pfiffig
    Fähigkeit: Schwebe
    ZA's: Leidteiler
    DV's: 31/X/31/31/31/31 oder 31/31/31/X/31/31


    Tangela
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Chlorophyll/Floraschild
    ZA's: Megasauger, Gigasauger, Blättersturm und Egelsamen
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Kangama
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rauflust/Frühwecker
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Seeper
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Superschütze
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Sterndu
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Sichlor
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hexaplaga
    ZA's: Nachthieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Pinsir
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Überbrückung/Scherenmacht
    ZA's: Ruckzuckhieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Karpador
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Lapras
    Wesen: Kühn/Still
    Fähigkeit: Panzerhaut
    ZA's: Drachentanz und Drachenpuls
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Evoli
    Wesen: Still/Scheu/Sacht
    Fähigkeit: Angsthase/Anpassung/Vorahnung (VF)
    ZA's: Wunschtraum,Fluch
    DV's: 31/31/31/X/31/31 oder 31/X/31/31/31/31


    Porygon
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Fährte/Download
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Kabuto
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    ZA's: Lehmschuss
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Dratini
    Wesen: Hart/Mäßig
    Fähigkeit: Expidermis/Notschutz (VF)
    ZA's: Drachentanz und Turbotempo
    DV's: 31/31/31/X/31/31 oder 31/X/31/31/31/31


    [subtab=Generation 2]


    Endivie
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Notdünger
    ZA's: Egelsamen
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Feurigel
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Großbrand
    ZA's: Flammenblitz
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Pii
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Magieschild/Charmebolzen
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Togepi
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Edelmut/Übereifer
    ZA's: Ränkeschmied
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Voltilamm
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Statik
    ZA's: Ladevorgang, Bodycheck
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Marill
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    ZA's: Wasserdüse,Kraftkoloss und Bauchtrommel
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Griffel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Angsthase/Mitnahme
    ZA's: Agilität,Duplexhieb und Mogelhieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Tannza
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    ZA's: Tarnsteine und Giftspitzen
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Dummisel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Edelmut/Angsthase
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Skorgla
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Sandschleier/Scherenmacht/Immunität (VF)
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Skaraborn
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Adrenalin/Hexaplaga/Hochmut (VF)
    ZA's: Geduld und Felswurf
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Sniebel
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Konzentrator/Adlerauge/Langfinger (VF)
    ZA's: Eiszapfhagel, Mogelhieb und Eishieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Schneckmag
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Magmapanzer/Flammkörper
    ZA's: Erdkräfte
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Quiekel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schneemantel/Dösigkeit/Speckschicht (VF)
    ZA's: Eiszapfhagel, Gefriertrockner und Tarnsteine
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Panzaeron
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit/Adlerauge
    ZA's: Sturzflug,Wirbelwind und Tarnsteine
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Hunduster
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Feuerfänger/Frühwecker
    ZA's: Ränkeschmied
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Rabauz
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Adrenalin/Felsenfest/Munterkeit (VF)
    ZA's: Tempohieb und Turmkick
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Elekid
    Wesen: Hart/Froh/Mäßig/Scheu
    Fähigkeit: Statik
    ZA's: Kreuzhieb und Eishieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31 oder 31/X/31/31/31/31


    Miltank
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Speckschicht/Rauflust
    ZA's: Fluch
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Larvitar
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adrenalin
    ZA's: Eisenschädel,Drachentanz,Tarnsteine und Verfolgung
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    [subtab=Generation 3]


    Geckarbor
    Wesen: Hart/Froh/Mäßig/Scheu
    Fähigkeit: Notdünger/Entlastung (VF)
    ZA's: Blättersturm und Synthese
    DV's: 31/31/31/X/31/31 oder 31/X/31/31/31/31


    Flemmli
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Großbrand/Temposchub (VF)
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Hydropi
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Sturtzbach
    ZA's: Lawine
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Trasla
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Synchro
    ZA's:
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Knilz
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sporenwirt/Aufheber/Rasanz (VF)
    ZA's: Kugelsaat,Samenbomben und Power-Punch
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Zobiris
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adlerauge/Zeitspiel/Strolch
    ZA's: Genesung
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Flunkifer
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher/Scherenmacht
    ZA's: Feuerzahn und Tiefschlag
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Stollunior
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Robustheit/Steinhaupt
    ZA's: Fluch, Eisenschädel, Drachenstoß und Tarnsteine
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Meditie
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Mentalkraft
    ZA's: Mogelhieb, Patronenhieb und Psychoklinge
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Roselia
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft/Giftdorn
    ZA's: Blättersturm, Rasierblatt und Schlafpuder
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Kanivanha
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rauhaut/Temposchub (VF)
    ZA's: Abgangsbund, Fuchtler, Risikotackle und Hydropumpe
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Knacklion
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Scherenmacht/Ausweglos
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Wablu
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Innere Kraft/Wolke Sieben (VF)
    ZA's: Dunkelnebel, Drachenstoß, Agilität und Schallwelle
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Krebscorps
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Scherenmacht/Panzerhaut/Anpassung (VF)
    ZA's: Abschlag/Drachentanz/Wasserdüse/Kraftkoloss
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Liliep
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Saugnapf/Sturmsog (VF)
    ZA's: Spiegelcape, Barriere, Tarnsteine und Genesung
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Anorith
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Kampfpanzer/Wassertempo (VF)
    ZA's: Giftstreich, Wasserdüse und Abschlag
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Barschwa
    Wesen: Kühn/Still
    Fähigkeit: Wassertempo/Dösigkeit
    ZA's: Drachenpuls, Dunkelnebel und Konfusstrahl
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Shuppet
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Insomnia/Schnüffler
    ZA's: Abschlag, Schattenstoß, Mülltreffer und Abgangsbund
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Zwirrlicht
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Schwebe
    ZA's: Finsteraura,Leidteiler,Memento-Mori
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Absol
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Glückspilz/Erzwinger
    ZA's: Knuddler, Tiefschlag und Vielender
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Kindwurm
    Wesen: Froh/Naiv/Hart
    Fähigkeit: Steinhaupt/Rohe Gewalt (VF)
    ZA's: Feuerzahn und Drachentanz
    DV's: 31/31/31/X/31/31 oder 31/31/31/31/X/31


    Tanhel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    [subtab=Generation 4]


    Chelast
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Notdünger
    ZA's: Kraftkoloss und Samenbomben
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Panflam
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Großbrand/Eisenfaust (VF)
    ZA's: Donnerschlag und Feuerschlag
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Schalellos
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Wertehalter/Sturmsog
    ZA's: Säurepanzer
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Haspiror
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Angsthase/Tollpatsch/Flexibilität (VF)
    ZA's: Mogelhieb, Donnerschlag, Eishieb und Himmelhieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Kryppuk
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Erzwinger/Schwebedurch (VF)
    ZA's: Schattenstoß
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Kaumalat
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Sandschleier/Rauhaut (VF)
    ZA's: Eisenschädel und Wutanfall
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Riolu
    Wesen: Hart/Mäßig
    Fähigkeit: Konzentrator/Felsenfest/Strolch (VF)
    ZA's: Knirscher, Vakuumwelle, Feuerfeger und Patronenhieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31 oder 31/X/31/31/31/31


    Hippopotas
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Sandsturm
    ZA's: Verzehrer, Horter, Tagedieb und Fluch
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Pionskora
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kampfpanzer/Superschütze
    ZA's: Nachthieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    [subtab=Generation 5]


    Lichtel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Feuerfänger/Flammkörper/Schwebedurch (VF)
    ZA's: Kraftteiler
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Makabaja
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Mumie
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Wattzapf
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Facettenauge/Anspannung
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Ignivor
    Wesen: Still/Mäßig
    Fähigkeit: Flammkörper
    ZA's: Fadenschuss
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Kastadur
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Eisenstachel
    ZA's: Tarnsteine und Egelsamen
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Skallyk
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Brustbieter/Wetterfest
    ZA's: Abschlag, Grimasse und Schmarotzer
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Kapuno
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Übereifer
    ZA's: Finsteraura und Erdkräfte
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Rotomurf
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandscharrer/Sandgewalt/Überbrückung (VF)
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Ganovil
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Bedroher/Hochmut
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Flampion
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Übereifer
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Gladiantri
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Siegeswille/Konzentrator
    ZA's: Tiefschlag
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Picochilla
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Charmebolzen/Techniker/Wertelink (VF)
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Floink
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Großbrand
    ZA's: Rammboss, Kraftkoloss, Tiefschlag und Fluch
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Quabbel
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: H2O-Absorber/Tastfluch
    ZA's: Genesung
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Praktibalk
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin/Rohe Gewalt/Eisenfaust (VF)
    ZA's: Tempohieb und Ableithieb
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Fermicula
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Hexaplaga/Übereifer
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Zurrokex
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Expidermis/Hochmut
    ZA's: Ableithieb, Eishieb und Drachentanz
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Zapplardin
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Milza
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rivalität/Überbrückung
    ZA's: Notsituation, Eisenschweif und Drachenpuls
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    [subtab=Generation 6]


    Igamaro
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Notdünger/Kugelsicher (VF)
    ZA's: Synthese und Fluch
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Fynx
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Großbrand/Zauberer (VF)
    ZA's: Hitzewelle, Magiemantel und Wunschtraum
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Froxy
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Sturzbach/Wandlungskunst (VF)
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Scoppel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Mitnahme/Backentaschen/Kraftkoloss (VF)
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Dartiri
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Brustbieter/Orkanschwingen (VF)
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Mähikel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Vegetarier
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Pam-Pam
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Eisenfaust/Überbrückung
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Psiau
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebedurch/Adlerauge
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Gramokles
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schildlos
    ZA's: Schattenstoß
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Iscalar
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Umkehrung/Saugnapf
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Eguana
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Trockenheit/Sandschleier
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Balgoras
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Titankiefer
    ZA's: Gift-, Feuer-, Eiszahn und Drachentanz
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    Viscora
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Vegetarier/Hydration
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Clavion
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Strolch
    ZA's: Eisenabwehr, Zielschuss und Wechseldich
    DV's: 31/31/31/X/31/31


    eF-eM
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schnüffler/Schwebedurch
    ZA's: Rückenwind und Wechseldich
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    [subtab=6*31 DV]


    Froxy
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Sturzbach
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Skallyk
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Brustbieter
    ZA's: Schmarotzer und Abschlag
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Sichlor
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hexaplaga
    ZA's: Nachthieb
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Togepi
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Edelmut
    ZA's: Ränkeschmied
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Kryppuk
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Schwebedurch
    ZA's: Schattenstoß
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Dratini
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Expidermis
    ZA's: Drachentanz und Turbotempo
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Larvitar
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Adrenalin
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Viscora
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Vegetarier
    ZA's: -
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Knilz
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sporenwirt
    ZA's: Kugelsaat, Samenbomben und Power-Punch
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Knilz
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sporenwirt
    ZA's: Kugelsaat, Samenbomben und Power-Punch
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    Liliep
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Sturmsog
    ZA's: Spiegelcape, Tarnsteine, Barriere und Genesung
    DV's: 31/31/31/31/31/31


    [subtab=HP-Pokémon]


    Amonitas
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Panzerhaut/Wassertempo
    ZA's: Abschlag
    DV's: 31/X/31/X/31/X
    HP (Kraftreserve) = Feuer


    Magnetilo
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Robustheit/Magnetfalle
    ZA's: -
    DV's: 31/X/31/X/31/X
    HP (Kraftreserve) = Feuer


    [tab=Pokérus]


    Auf Wunsch kann ich eure Pokémon mit dem Pokérus infizieren! Natürlich ohne Aufpreis!


    [/tabmenu]

  • Jau Leute und herzlich willkommen in meinem Basarabteil!


    Man nennt mich K-O-H und ich bin hier der Kampflehrer.

    In meinem Abteil findet ihr BR (Battle Ready = für den Kampf fertige) Pokemon sowie einen Klonbereich.
    Bei Mir wird es in unregelmäßiger Regelmäßigkeit Vorstellungen von Pokemon und ihrem Kampfpotenzial geben (-> auch auf euren Wunsch zu bestimmten Pokemon).

    [tabmenu]
    [tab=x]
    Hier findet ihr allerlei Wissenswertes, BITTE VOR DEM BLICK IN MEINEM BASARTEIL DURCHLESEN!
    [tab=Über Mich]
    Richtiger Name: Maurice
    Spiel: Omega Rubin
    Ingame Name/OT: Maurica
    ID: 12346
    Spiel: Pokemon Y
    Ingame Name/OT: Maurice
    ID: 55347
    (Wenn bei den Pokemon kein OT/ID steht, haben sie einen von diesen Beiden.)
    Mein FC: 2294-5657-6022
    [tab=Regeln]
    1. Gelten die im 1. Post genannten Regeln!
    2. Es gibt KEINE allgemeine Weitertauscherlaubnis meinerseits.
    -> Stammkunden dürfen mich per PN kontaktieren und bekommen dann eine.
    3. Pokemon, die nicht euren OT haben MÜSSEN gecheckt sein sowie eine WTE haben!
    4. Ich erlaube mir das Recht, Angebote abzulehnen, ohne eine Begründung nennen zu müssen.
    5. Ehrlichkeit zahlt sich aus!
    6. Wer ohne Krankmeldung nicht zu einem Termin erscheint, wird aus dem Unterricht verwiesen
    -> Wenn nicht abgesagt wird, wird der Tausch sofort beendet und zählt als abgelehnt.
    7. Nach abgeschlossenem Tausch wäre es nett, wenn ihr DIESEN und den 1. Post Liken würdet.
    [tab=Whitelist]
    Hier werden sich neben meinen beiden treuen Kollegen weitere Referendare einfinden und mit mir Kaffee trinken können.
    -> Prozente oder Geschenke


    @Bonkers91
    @Calimero97
    [/tabmenu]




    [tabmenu]
    [tab=x]
    Hier werden nun meine MostWants, Wants sowie DontWants aufgelistet sein. Danach folgt noch der Tauschkurs.
    [tab=MostWants]
    [subtab=xXx]
    Hier werde ich Pokemon eintragen, welche ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr Gerne hätte, aber aus unbestimmten Gründen nicht haben kann.
    [subtab=Wunschtraum-Geowurf-Chaneira]
    Chaneira
    Attacken: Wunschtraum, Geowurf, Tarnsteine, Vitalglocke
    [subtab=Bestimmte VF-Pokis bzw. ZA-Pokis]
    Driftlon oder Drifzepeli
    VF: Hitzewahn


    Porenta
    VF: Siegeswille
    ZA: Laubklinge


    Volbeat
    VF: Strolch


    Skunkapuh oder Skuntank
    VF: Finalschlag
    ZA: Strafattacke UND/ODER Knuddler


    Relicanth
    VF: Robustheit ODER 2. Fähigkeit: Steinhaupt


    Deponitox
    VF: Finalschlag
    ZA: Fluch ODER Stachler


    Irrbis oder Pumpdjinn XL BITTE
    VF: Insomnia ODER 2. FÄHIGKEIT: Schnüffler


    Dedenne
    2. FÄHIGKEIT: Backentasche


    Parfi oder Parfinesse
    VF: Duftnote
    ZA: Wunschtraum


    Flauschling oder Sabbaione
    VF: Entlastung
    ZA: Bauchtrommel


    Klikk oder Kliklak oder Klikdiklak
    VF: Neutraltorso
    [tab=Wants]
    Pokemon mit mindestens 3 Zuchtattacken.
    Pokemon mit Versteckter Fähigkeit.
    BRPokemon (5 richtige oder 6 DV, passendes Wesen, passende Fähigkeit, passende Attacken, etc)
    BRShiny
    BR(Shiny)Legi
    [tab=DontWants]
    GAR KEINE INTERESSE AN:
    Pokemon mit normaler Fähigkeit (außer Möglicherweise, wenn sie BR sind)
    Pokemon, die ich selbst anbiete
    (Hierbei bitte beachten, dass ich die Spielart meine, wenn ihr eines anbieten möchtet, dass komplett anders ist (anderes Wesen, Moveset, EV-Verteilung, etc), bin ich für offen.)
    GP-Items/allgemein möchte ich keine Items geboten bekommen.
    [tab=Tauschkurse]
    [subtab=xXx]
    Ich verlange lediglich EIN VF-Poki UND EIN ZA-Poki (Wenn das VF-Poki ZA's hat, ist es ausreichend.)
    BR-Pokis aller Art (Shiny, Normal, Legi...) sind auch gern gesehen.
    [subtab=Angebote]
    Zu guter Letzt:
    Es ist immer noch ein Basar! Heißt: Ihr dürf Angebote machen, insofern sie auch sinnvoll und respektabel sowie akzeptabel sind.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Dieses Schema benutzt ihr bitte beim Anbieten eurer Pokis, da mir dieses das Aussuchen um einiges vereinfacht.
    [tab=Zuchtattacken/VersteckteFähigkeit]
    [subtab=xXx]
    Pokemon, welche Zuchtattacken haben, könnt ihr hier auch gerne anbieten.
    Allerdings MUSS das Pokemon mindestens 3 Zuchtattacken haben.
    Ebenfalls könnt ihr hier eure Pokemon mit Verstecker Fähigkeit loswerden.
    Hier muss nicht auf EV, DV, Wesen, etc. geachtet werden.
    [subtab=Schema]
    Pokemon:
    Zuchtattacken:
    BZW:
    Pokemon:
    Versteckte Fähigkeit:
    [tab=NormaloBR]
    [subtab=xXx]
    NormaloBR Pokemon sind zum Kampf bereite Pokemon mit 5 (richtigen) oder 6 DV's, richtigem Wesen, fertige EV-Verteilung und fertigem Moveset.
    [subtab=Schema]
    Name:
    Spitzname: (Wenn vorhanden)
    ID:
    OT
    Level:
    Wesen:
    DV:
    EV:
    Attacken:
    WTE: (Wenn nötig)
    [tab=ShinyBR]
    [subtab=xXx]
    Selbes, wie NormaloBR nur als Shiny.
    [subtab=Schema]
    Name:
    Spitzname: (Wenn vorhanden)
    ID:
    OT:
    Level:
    Wesen:
    DV:
    EV:
    Attacken:
    WTE: (Wenn nötig)
    Check (ERFORDERLICH!):
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Das dies einen eigenen Reiter hat, hat keine Begründung.
    Hier findet ihr alles Wissenswerte zu BRLegis und BRShinyLegis
    [tab=BRLegi/BRShinyLegi]
    [subtab=xXx]
    BR(Shiny)Legis werden nur MIT Cheatcheck genommen.
    Hier Gilt:5 richtige oder 6 DV, passendes Wesen, passende EV-Verteilung, passende Attacken.
    [subtab=Schema]
    Name:
    Spitzname: (Wenn vorhanden)
    ID:
    OT:
    Level:
    Wesen:
    DV:
    EV:
    Attacken:
    WTE: (Wenn nötig)
    Check (ERFORDERLICH):
    [/tabmenu]

  • Nun ist es an der Zeit, mit meinem Angebot zu beginnen:) Sehet und staunet meine Schüler!:)

    [tabmenu]
    [tab=x]
    Sofern kein anderer OT/ID bei dem Pokemon steht handelt es sich um meine bereits genannte ID/OT und somit um MEIN Pokemon.
    Pokemon mit einem * sind Shiny bzw. eines oder mehrere davon sind Shiny.
    [tab=Übersicht]
    [subtab=Übersicht: 1. Gen]
    2xBisaflor
    3xGlurak *
    1xTurtok
    1xSmettbo
    1xBibor *
    2xTauboss
    1xRattikarl *
    1xIbitak
    1xArbok *
    2xPikachu *
    1xRaichu *
    1xSandamer *
    3xNidoqueen *
    1xNidoking
    3xPixi *
    1xVulnona
    1xKnuddeluff *
    1xGolbat *
    1xGiflor *
    1xParasek *
    1xOmot
    1xDigdri *
    1xSnobilikat *
    1xEntoron *
    1xRasaff
    2xArkani
    1xQuappo
    1xSimsala
    1xMachomei
    1xSarzenia *
    3xTentoxa *
    2xGeowaz
    1xGallopa
    3xLahmus *
    1xMagneton *
    1xDodri *
    1xJugong *
    1xSleimok
    2xAustos
    1xGengar
    1xOnix *
    1xHypno *
    1xKingler *
    1xLektrobal *
    3xKokowei
    1xKnogga *
    1xKicklee *
    1xNockchan *
    1xSmogmog
    1xRizeros *
    1xChaneira
    1xTangela *
    1xKangama
    1xGolking *
    1xStarmie
    1xSichlor *
    3xPinsir *
    3xGarados *
    3xLapras
    1xEvoli
    1xAquana
    1xFlamara
    1xBlitza
    1xPorygon
    1xAmoroso
    1xKabutops
    1xAerodactyl
    1xRelaxo
    1xArktos
    1xZapdos *
    1xLavados
    3xDragonir *
    11xDragoran *
    1xMewtu
    2xMew
    [subtab=Übersicht 2.Gen]
    1xMeganie *
    2xTornupto *
    2xImpergator *
    1xWiesenior
    1xLedian *
    1xAriados *
    1xIksbat
    1xLanturn *
    1xTogetic *
    1xXatu *
    1xAmpharos
    1xBlubella *
    1xAzumarill
    1xQuaxo
    2xMorlord *
    1xPsiana
    2xNachtara *
    1xLaschoking
    1xIcognito *
    1xGirafarig *
    2xForstellka
    1xSkorgla
    1xStahlos *
    1xGranbull *
    1xBaldorfish *
    2xScherox
    1xPottrott
    2xSkaraborn
    2xUrsaring *
    1xMagcargo
    1xCorasonn *
    1xOctillery *
    2xPanzaeron
    2xHundemon *
    2xSeedraking
    1xDonphan
    1xFarbeagle
    1xMiltank *
    3xRaikou
    1xEntei *
    1xSuicune *
    2xDespotar *
    1xHo-Oh
    1xLugia *
    1xCelebi *
    [subtab=Übersicht 3.Gen]
    1xGewaldro
    1xLohgock
    1xSumpex
    2xKappalores
    4xTengulist
    2xSchwalboss *
    2xGuardevoir
    1xMaskeregen
    1xKapilz
    1xMuntier *
    1xNinjatom
    1xKrawumms
    1xHariyama *
    3xZobiris *
    1xFlunkifer
    2xStolloss
    1xMeditalis
    2xVoltenso
    1x[pokemon]Schluckwech[/pokemon]*
    8xTohaido
    2xWailord *
    1xCamerupt
    1xQurtel *
    1xPandir *
    1xLibelldra
    1xNoktuska
    1xAltaria
    1xSengo *
    1xVipitis *
    1xSonnfel *
    1xWelsar
    2xKrebutack
    1xLepumentas *
    1xWielie
    1xArmaldo
    2xMilotic
    3xFormeo *
    1xKecleon
    1xBanette
    1xZwirrklop
    1xPalimpalim *
    1xAbsol
    1xFirnontor *
    1xLiebiskus *
    2xBrutalanda
    2xMetagross *
    1xRegice
    1xRegisteel*
    3xLatias *
    2xLatios *
    2xGroudon *
    1xRayquaza *
    2xJirachi *
    [subtab=Übersicht 4.Gen]
    1xChelterrar
    1xPanferno
    1xImpoleon
    1xStaraptor
    1xLuxtra
    1xBollterus *
    3xRoserade *
    1xHonweisel
    1xPachirisu
    1xAmbidiffel
    2xSchlapor *
    6xKramshef
    3xKryppuk *
    1xKnakrack
    2xLucario
    1xHippoterus
    1xPiondragi
    3xToxiquak *
    1xRexblisar
    1xSnibunna
    1xMagnezone
    1xRihornior
    1xElevoltek
    1xMagbrant
    1xTogekiss
    1xFolipurba *
    1xGlaziola
    1xMamutel
    1xSkorgro
    2xGalagladi
    1xZwirrfinst
    1xFrosdedje
    3xRotom
    1xSelfe *
    1xTobutz *
    1xDialga
    2xPalkia
    4xHeatran *
    1xGiratina
    1xCresselia
    1xArceus
    [subtab=Übersicht 5.Gen]
    3xVictini
    1xStalobor
    2xMeistagrif *
    2xBranawarz *
    1xCerapendra *
    1xElfun
    2xRabigator *
    1xFlampivian
    1xIrokex
    1xAeropteryx
    1xChillabell *
    1xHutsassa *
    1xApoquallyp
    2xMamolida
    1xVoltula
    1xTentantel
    5xZapplarang *
    1xSkelabra
    1xMaxax
    1xFlunschlik *
    1xWie-Shu
    1xGolgantes *
    1xCaesurio
    1xWashakwil *
    1xGrypheldis
    1xFurnifraß *
    1xFermicula
    1xTrikephalo
    2xRamoth
    1xKobalium *
    1xViridium *
    1xBoreos
    3xVoltolos *
    1xReshiram
    4xDemeteros *
    2xKyurem *
    2xKeldeo
    1xMeloetta
    [subtab=Übersicht 6.Gen]
    1xBrigaron
    1xFennexis
    2xQuajutsu
    1xGrebbit
    1xFiaro
    1xPyroleo *
    4xFlorges *
    1xChevrumm
    2xPsiaugon
    2xDurengard
    2xCalamanero *
    1xTandrak
    1xWummer *
    1xElezard
    1xMonargoras
    1xAmagarga
    1xFeelinara
    1xResladero *
    1xArktilas *
    1xRocara
    1xViscogon
    1xClavion
    1xTrombork
    1xUHaFnir
    1xXerneas
    [Tab=Gen1!]
    [Subtab=003 Bisaflor]
    Bisaflor Bisaflornit


    Spitzname: DaDadaaaaaam
    Attacken: Matschbombe, Gigasauger, Schlafpuder, Egelsamen
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Notdünger
    EV: 252 KP/Ver; 4 SpA
    DV: KP/A/x/SpA/SpV/x


    Bisaflor Bisaflornit
    Spitzname: Greenpeace
    Attacken: Schlafpuder, Gigasauger, Egelsamen, Matschbombe
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EV: 252 KP/SpV; 4 SpA
    DV: KP/x/V/SpA/SpV/Init
    [subtab=006 Glurak]
    Glurak Gluraknit-Y


    Spitzname: Dracoslav
    Attacken: Flammenwurf, Ruheort, Solarstrahl, Drachenpuls
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Großbrand
    EV: 252 SpA/Init; 4 KP
    DV: KP/x/V/SpA/SpV/Init


    Glurak Gluraknit-X


    Spitzname: Hephaistos
    Attacken: Steigerungshieb, Flammennlitz, Drachenstoß, Drachentanz
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Großbrand
    EV: 252 A/Init; 4 KP


    Glurak (schillernd)


    Spitzname: Charizard (Ich weiß, kreativ...)
    Attacken: Erdbeben, Donnerschlag, Luftschnitt, Flammenwurf
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Großbrand
    EV: 252 A; 126 SpA/Init
    DV: KP/A/V/SpA/SpV/Init
    [subtab=009 Turtok]


    Turtok Turtoknit


    Spitzname: Speedy
    Attacken: Aquawelle, Drachenpuls, Aurasphäre, Finsteraura
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Sturzbach
    EV: 252 KP/Spa; 4 V
    DV: KP/x/V/SpA/SpV/Init
    [subtab=018 Tauboss]


    Tauboss Taubossnit
    Spitzname: Animikii
    Attacken: Kraftreserve [Eis], Ruheort, Orkan, Hitzewelle
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Fußangel
    EV: 252 SpA/Init; 4 KP
    DV: KP/A/V/SpA/x/x


    Tauboss Leben-Orb


    Spitzname: Kwakwakawakw
    Attacken: Ruheort, Orkan, Auflockern, Hitzewelle
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Adlerauge
    EV: 252 SpA/Init; 4 KP
    DV: KP/x/V/SpA/SpV/Init
    [subtab=025 Pikachu]
    Pikachu (schillernd) Kugelblitz


    Spitzname: Cuty
    Attacken: Ruckzuckhieb, Mogelhieb, Durchbruch, Volttackle
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Statik
    EV: 252 A/Init; 4 KP
    DV: KP/A/V/SpA/SpV/Init


    Pikachu (schillernd) Kugelblitz


    Spitzname: Sweety
    Attacken: Durchbruch, Mogelhieb, Agilität, Volttackle
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Statik
    EV: 252 A/Init; 4 KP
    DV: KP/A/V/SpA/SpV/Init
    [subtab=031 Nidoqueen]
    Nidoqueen Leben-Orb


    Spitzname: Spezi
    Attacken: Erdkräfte, Eisstrahl, Donnerblitz, Flammenwurf
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EV: 252 KP/SpA; 4 V
    DV: KP/A/V/SpA/SpV/Init


    Nidoqueen (schillernd) Leben-Orb


    Spitzname: Adamy
    Attacken: Erdbeben, Gifthieb, Feuerschlag, Eishieb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EV: 252 KP/A; 4 V
    DV: KP/A/V/SpA/SpV/Init


    Nidoqueen [pokemon]Leben-Orb[/pokemon]


    Spitzname: Kühni
    Attacken: Erdkräfte, Drachenrute, Schutzschild, Tarnsteine
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EV: 252 KP/V; 4 SpA
    DV: KP/A/V/SpA/SpV/Init
    [subtab=034 Nidoking]
    Nidoking Leben-Orb


    Spitzname: PoisenSting
    Attacken: Donnerblitz, Flammenwurf, Schlammwoge, Erdkräfte
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EV: 252 Spa/Init; 4 KP
    DV: KP/x/V/SpA/SpV/Init






















    [/tabmenu]

  • Soo, Wilkommen, in meiner Klonbude!
    So gesehen ist dies hier das naturwissenschaftliche Labor und spezialisiert auf Kloning!
    Wie läuft das hier ab?
    Ihr schickt mir n Pokemon, dass ich klonen soll.
    Als Gegenleistung verlange ich (Pro zu klonendes Pokemon):
    1. Falls ich das Pokemon benötige, ein Klon für mich.
    2. Ein ZA oder VF Pokemon (auch als Zuchtrest o.ä. DV/EV, etc. sind egal.) (welches ihr bieten müsst.)

  • Guten Tag, Schüler.
    Setzen, der Unterricht beginnt!

    Schön, dass ihr endlich meinen Klassenraum betreten habt. :grin: Denn der Unterricht beginnt genau jetzt. :)  
    In meinem Unterricht wird es hauptsächlich darum gehen, zu zeigen, wie ihr eure Pokémon richtig trainiert! :grin:
    Natürlich gibt es auch das ein oder andere, was ich zusätzlich lehren muss - Lehrpläne halt... :verysad:
    Dazu gehören auch Item-Nutzung, Beeren-Gebrauch und eine Reihe an theoretischen Fakten! :wtf:
    Keine Sorge, alles nicht so schlimm, bleibt also einfach erstmal im Kurs sitzen, aber ...



    Kaugummis raus,
    Hefter auf,
    jetzt wird gepaukt.



    Prüfungen
    Guten Tag meine Lieben Schüler,
    wöchentlich könnt ihr in meiner Klasse ein Examen ablegen, was heißt, dass ihr gegebene Prüfungsfragen beantworten und zusenden könnt.
    Diese werden natürlich mit Punkten und einer Note bewertet. :)  


    Jaaaaa, ich weiß, niemand mag Tests, Klausuren oder irgendwelche Kontrollen :thumbdown: , aus dem Grund ist das alles auch freigestellt. :rolleyes:
    Aber die Teilnehmer können natürlich auch etwas gewinnen, wenn sie zeigen, dass sie Grips im Kopf haben
    und zwar eines der Dv-Mons in einem der Basare. (nur normale DVs)


    [tabmenu][tab=Regeln]

    • Das Thema des Nächsten Tests wird natürlich genau mit der aktuellen Prüfung einsehbar gemacht!
    • Die Lösung eines Schülers wird an mich per PN gesendet, damit Spicken vermieden werden kann!
    • Die Lösungen müssen in der vorhergesehenen Abgabefrist eingesendet werden! Verspätungen dürfen angemeldet werden. (bitte Im Thread!!!)
    • Der Kursbeste kann nur dann zwei Mal in Folge den Hauptpreis gewinnen, wenn kein weiterer die gleiche Note erreichen kann.
    • Die Bewertung erfolgt nach landesweitem Testwertungsmaßstab.

      Note 1 2 3 4 5 6
      Prozentsatz 95% 81% 66% 51% 26% 00%


    • Die Prüfung gilt ab der 4 als bestanden und bewertbar.
    • Ergebnisse können jederzeit in diesem Tapmenü nachgeschlagen werden
    • Pro Halbjahr findet eine Klausur statt, die einen größeren Gewinn zur Verfügung stellt.

    [tab=Freigabe/Abgabefrist]



    Die Tests gehen jede Woche um 18.00 Uhr online
    Abgabe: jeden Freitag 18:00 Uhr (Verspätungen anmelden)


    [tab=nächstes Thema]

    Grundwissen


    [tab=Ergebnisse u. Bewertung]



    Note 1 2 3 4 5 6
    ab... von 33 Pkt 30,5 24,5 20,0 13,0 7,0 ab 6,5





    Name Punkte Note
















    [tab=Prüfung]

    Name:
    Datum:


    Thema
    Grundwissen, Einstellungstest
    Lehrer: Hr. S. L. Fischer
    Test - Pokékunde



    1. a) Benennen Sie die Regionen der Hauptspiele und ordnen Sie das jeweilige Echtwelt Land zu!
    b) Beweisen Sie anhand mindestens eines Faktes.
    2. Man bezeichnet Fähigkeiten auch als Charakteristiken, denn viele Fähigkeiten (Name oder Auswirkung)
    spiegeln die Eigenschaften eines Pokémons wider. Erklären Sie bei folgenden:


    a) Meditalis - Mentalkraft
    b) Calamanero - Umkehrung
    c) Darkrai - Alptraum
    d) Letarking - Schnarchnase
    e) Porygon - Download + Analyse


    3. Satoshi Tajiri, Erfinder der Grundidee von Pokémon, setzte den Keim für die weltweit
    erfolgreiche Spieleserie: Pokémon aus seiner Kindheit heraus; nach eigener Angabe hätte
    er sich von Insekten inspirieren lassen. Interpretieren Sie Bezüge von Pokémon zu Insekten!


    4. Äußern Sie sich zur Aussage eines kritischen Spielers. Erläutern Sie die Motive sich dermaßen
    zu äußern.
    "Irgendwie ist es unlogisch, dass in dem Moment, in dem mein Charakter beginnt zu spielen
    auch das Ende der Welt zu beginnen scheint; ganz plötzlich startet irgendeine Verbrecherorganisation
    einen Putsch und will die Welt übernehmen. Immer und immer wieder."


    5. Erklären Sie die Begriffe: EV, DV, Wesen, Typ.






    [/tabmenu]



    DV-Mons

    Natürlich biete auch ich ein paar DV-Mons an, jedoch ist es noch ein relativ dürftiges Angebot...
    Aber solltet ihr euch trotz alledem für eines dieser Interessieren würde ich mich sehr freuen. :)


    [tabmenu][tab=Gen I]Porygon
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Download, Fährte
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    ZAs: /


    Seeper
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    ZAs: Ampelleuchte


    Tentacha
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Kloakensoße/Neutraltorso
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    ZAs: Turbodreher
    [tab=Gen II]Panzaeron
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit/Adlerauge
    DV: 31/31/31/xx/31/31
    ZAs: Sturzflug, Wirbelwind, Tarnsteine
    [tab=Gen III]Wielie
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Sturmsog
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    ZAs: Barriere, Tarnsteine,Genesung, Spiegelcape


    Puppance
    Wesen: Still/Kühn
    Fähigkeit: Schwebe DV: 31/xx/31/31/31/31
    ZAs: /
    [tab=Gen IV]folgt[tab=Gen V]Megalon
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Analyse
    DV: 31/xx/31/31/31/xx


    Galapaflos
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Robustheit
    DV: 31/31/31/xx/31/31


    Zapplarang
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    ZAs: /
    [tab=Gen VI]UHaFnir
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebedurch
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    ZAs: Wechseldich[/tabmenu]


    Schulgebühren (Wants)

    Najaaaaa - Bildung kostet natürlich auch. :eeeek: Keine Sorge nicht zu viel blechen. :grin:
    Was die einzelnen Späße kosten sollen werde ich euch im Folgenden mitteilen. :)


    [tabmenu][tab=Wants(DV)] werden in der Regel gegen andere 5*31DV-Mons getauscht
    dabei haben 6*31DV-Mons nur im Falle eines möglichen MIxed-Sets vorrang und sind bis zu 2 DV-Mons Wert
    (genaueres folgt) [tab=Wants(Training)][/tabmenu]

  • Willkommen zum Nachhilfe-Unterricht! ♥


    Für die, die sich mit dem Training schwer tun, habe ich ein tolles Angebot.
    Wie wäre es denn, wenn der ganze Mist jemand anderes macht?
    Lv.-ups, EV-Training, und und...
    Stressig und deswegen, soll euch die Nachhilfe den Stress in den Stunden etwas abnehmen. :)


    Was wird Angeboten?

    [tabmenu][tab=Training]
    Hier möchte ich euch meine Dienste in so fern zur Verfügung stellen, dass ich euch ermögliche
    mir eure Pokémon zu senden, damit ich sie bis auf
    1) Lv. 50
    2) Lv. 100
    trainiere,
    EV) darunter fällt auch das mühselige EV-Training, dazu müsst ihr mir nur euren Wunsch mitteilen. :)


    Wants
    a) -> 1) oder 2): beliebiges Kampf- oder Entwicklungsitem
    b) -> EV) + 1): (5er) DV-Mons
    c) -> EV) + 2): (5er) Dv-Mons + Item (Beeren, oder vgl. a))
    [tab=Entwicklung]
    [/tabmenu]