Episode 869: Knakracks Mega-Band!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 28.11.2015, J: 16.04.2015]


    Jetzt, wo Ash den Orden seinen fünften Orden in der Illumina-Arena erhalten hat, entscheiden die Freunde, Professor Platan in seinem Labor einen Besuch abzustatten. Der Professor selbst unterhält sich derzeit mit einem Ingenieur und möchte wissen, ob es möglich ist, eine bestimmte Gerätschaft zu reperarieren. Der Mann versichert ihm, dass er bald fertig sein wird und nachdem Professor Platan ihm ein ölverschmiertes Handtuch überreicht hat, betreten Ash, Serena, Citro und Heureka das Labor.


    Platan und seine Assistentin Sophie heißen die vier Abenteurer willkommen, danach erklärt er ihnen, dass er für heute eine besondere Forschung geplant hat. Als Heureka freudig nachfragt, teilt er ihr nur mit, sie solle sich noch etwas gedulden.


    Kurz darauf zeigt der Professor ihnen ein Gerät, in dem ein Schlüsselstein und ein Mega-Stein stecken und man sieht in einer Art Rückblende, wie sich Dianthas Guardevoir zu einem Mega-Guardevoir entwickelt. Mit dem Synchronizer will er nun herausfinden, für welches Pokémon der Stein bedacht ist. Zuerst muss man den Mega-Stein dafür in das Gerät legen und anschließend den Deckel zuklappen, sodass der Mega-Stein von einer Glaskuppel umhüllt ist.


    Auf die Fragen, ob sich Heurekas Dedenne und Satoshis Pikachu weiterentwickeln könnte, antwortet der Professor nur, dass Pikachu noch nicht vollständig entwickelt ist und diese Möglichkeit deswegen nicht in Frage käme, aber bei Dedenne könnte eine Entwicklung durchaus möglich sein.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Team Rocket hat sich verglichen mit den älteren Staffeln wirklich sehr stark verändert, sie sind kaum wiederzuerkennen. Oder zumindest Jessie; sie wird immer hitziger, was mir nicht einleuchten will. Zudem sind ihre Haare wesentlich kürzer geworden, wenn man sie mit den Gesichtsproportionen von damals ein wenig vergleicht.
    Was ich durchaus als positiv erachte ist, dass Ash und sein Pikachu nicht mehr so stark im Vordergrund stehen, wenn es eigentlich um die Geschichte eines anderen Charakters geht. In diesem Fall um Platan, dessen Knakrack von Team Rocket zusammen mit dem Knakracknit gestohlen wurde. Dass er ausgerechnet diesen Mega-Stein gefunden hat, ist mir doch etwas zu zufällig, aber ich gönne das meinem Lieblingsprofessor selbstverständlich. Beobachtet Team Rocket Ash wirklich rund um die Uhr oder wieso konnten sie auch in dieser Episode so pünktlich zuschlagen? Ich will nicht glauben müssen, dass ihr Leben nur daraus besteht und wünsche mir für die Zukunft, dass sie zumindest einen höheren Rang in Team Rocket erlangen und sich nicht ständig mit diesen Robotern aufhalten. Immer gibt es ein kleines Detail, das sie übersehen und wenn es kein Blitzableiter ist, dann ein ist es vielleicht ein stabiler Heißluftballon oder etwas in diese Richtung. Irgendwann solltest sie fähig dazu sein, Ashs Pikachu für ein paar Folgen zu klauen, damit ein richtiges Drama und eine Verfolgungsjagd in den Anime kommt. Das Pokémon war zwar schon mehrmals besessen, jedoch konnte man sich immer sicher sein, dass es am Ende wieder zu Ash findet.


    Ich fand die kleine Geste von Knarksel auch ganz niedlich, als es das Enton aufgehoben hat, als es umgefallen ist. Was mir weniger gefällt ist es wohl, dass die zweite Weiterentwicklung viel zu schnell gezeigt wurde und es so aussieht, als hätte es sich innerhalb weniger Minuten zwei Mal weiterentwickelt. Es war aber interessant, dass Enton sich dabei die Ohren zugehalten hat. Da hat es wohl Kopfschmerzen von dem grellen Anblick bekommen, haha.
    Bei der Rückblende von Knakrack fand ich es etwas schade, dass es im Grunde genau an die gleichen Bilder wie der Professor gedacht hat. Es wäre zum einen realistischer und zum anderen spannender, wenn man Platan quasi aus seiner Sicht gesehen und gebissen hätte.
    Die Stelle, an der es so tat, als würde es Platan auf Geheiß von Team Rocket hin schlagen, hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Fast wäre ich darauf reingefallen, auch wenn es unwahrscheinlich gewesen wäre. Wobei es in der Vergangenheit schon zugebissen hat... An dieser Stelle habe ich mich schon gewundert, warum Platans Hand noch relativ heil war und nicht geblutet hat.

  • Die Folge fand ich in Ordnung. Was für ein Zufall das Professor Platan ein Knakracknit gefunden hat und das auch noch ein Knakrack im Labor rumlungert...
    Wie merkwürdig das kommt wenn die eine Hand vom Roboter die kleine Murmel chirurgisch aus der Maschine klaut und die andere Hand die besagte Maschine gleich aus der Verankerung rausreist.
    Cool das Mega-Knakrack nach der Mega-Entwicklung auf Platan gehört hat, und nicht ausgerastet ist.
    Note: 3