Die gute alte Kompatibilität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin ;)


    Ich habe Shadow Hearts für PS2, auf der Disc steht NTSC U/C, ich weiss was das bedeutet nur, reicht eine PS2 mit NTSC unterstützung aus ??
    Ich habe bei ebay eine PS2 mit NTSC und Ländercode Japan, dann wiederum eine mit NTSC und Ländercode Nord Amerika, auf welcher von beiden wird denn das Game nun laufen und auf welcher nicht ??


    Danke für die Hilfe

  • Wenn du beide Konsolen hast, verstehe ich nicht, weshalb dus nicht mal ausprobierst? Warum fragst du hier nach, leg doch die CD ein, dann siehst dus doch?

  • NTSC-U/C steht für NTSC-United States/Canada. Ein NTSC-U/C-Spiel läuft bei der PS2, welche im Normalfall regionlocked ist, nur auf einer NTSC-U/C(heißt: nordamerikanischen)-Konsole. Eine Japanische PS2 spielt dagegen ausschließlich NTSC-J-Spiele ab (NTSC-J steht hier logischerweise für NTSC-Japan). Für deine Version von Shadow Hearts benötigst du also eine amerikanische Konsole.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.