Ein Team fürs X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho liebe Bisaboard Mitglieder,
    ich habe in letzter Zeit wieder an einem Team gearbeitet und möchte es euch jetzt präsentieren. Ich will schnell auf den Punkt kommen weswegen ich nur sage, dass ich mir ein Team um Mega-Glurak X gebaut habe. Es könnte etwas zu defensiv gestaltet sein weswegen ich auch dort nach Eurer Meinung frage. Also dann Bühne frei für dieses Team :
    [tabmenu]
    [tab=Vorschau]
    Mega-Glurak X Hutsassa Durengard Voltolos Irokex Milotic
    [tab=Glurak]
    Mega-Glurak X @Gluraknit X
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Großbrand > Krallenwucht
    EV : 252 Ang, 4 Def, 252 Init
    Attacken :
    Flammenblitz
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Schutzschild
    Beschreibung : Der Schlüssel dieses Sets ist Drachentanz. Wenn es erstmal zwei davon rausbekommen hat überholt es eigentlich fats alles und prügelt so ziemlich alles nieder außer Hardcounter wie z.B. Heatran. Flammenblitz und Drachenklaue fungieren als utopische STABs die zusätzlich den Krallenwucht Boni kassieren. Schutzschild ist einfach der Pflichtmove wie er, naja, leibt und lebt sag ich mal.[tab=Hutsassa]
    Hutsassa @Beulenhelm
    Wesen : Kühn
    Fähigkeit : Belebekraft
    EV : 252 KP, 252 Def, 4 SpDef
    Attacken :
    Gigasauger
    Pilzspore
    Wutpulver
    Schutzschild
    Beschreibung : Hutsassas Hauptaufgabe ist es vorallem Glurak mit Wutpulver zu unterstützen um zwei Drachentänze raus zu bekommen. Nebenbei soll es nervige Pokemon mit Pilzspore vorerst lahmlegen. Gigasauger um Rotom-W ein bisschen Schaden zu machen und nach einem Verhöhner nicht ganz blöd da zustehen. Schutzschild wie immer als Pflichtmove.
    [tab=Durengard]
    Durengard @Schwächenschutz
    Wesen : Ruhig
    Fähigkeit : Taktikwechsel
    EV : 252 KP , 252 SpAng, 4 SpDef
    Attacken :
    Spukball
    Lichtkanone
    Rundumschutz
    Königsschild
    Beschreibung : Durengard deckt an dieser Stelle sehr viele verehrende Schwächen des bisherigen Teams ab und es kann Steinhägel und Erdbeben hervorragend abwehren. Moveset und EV-Split sind relativ Standard. Ich habe mich für Schwächenschutz entschieden um einen riesigen Angriffs Boost zu bekommen was mir in vielen Situationen helfen kann. Überreste nehme ich nicht, weil wie ich es finde dieses Item nur bei dem Delegator-Set nicht wegzudenken ist.
    [tab=Voltolos]
    Voltolos @Tsitrubeere
    Wesen : Still
    Fähigkeit : Strolch
    EV : 252 KP, 116 Def, 44 SpAng, 68 SpDef, 28 Init
    Attacken :
    Donnerblitz
    Kraftreserve Eis
    Donnerwelle
    Verhöhner
    Beschreibung : Dieses Voltolos Set soll defensiv sehr stark sein aber auch in der Offensive nicht allzu vernachlässigt werden. Donnerblitz gilt als STAB. HP Eis kann man immer gut gebrauchen, da sehr häufig Drachen mit 4facher Eis Schwäche gespielt werden. Donnerwelle um noch ein bisschen Speed Control zu haben und Verhöhner um nervige Statusattcken unfähig zu machen.
    [tab=Irokex]
    Irokex @Prunusbeere
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Bedroher
    EV : 244 KP, 252 Ang, 4 Def, 8 SpDef
    Attacken :
    Mogelhieb
    Ableithieb
    Abschlag
    Scanner/Schutzschild
    Beschreibung : Irokex soll die letzten Schwächen des Teams ausbügeln und einen Bedroher-Support bieten. Das Moveset ist eigentlich Standard nur den EV- Split könnte man ausbessern.
    [tab=Milotic]
    Milotic @Überreste
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit : Unbeugsamkeit
    EV : 252 KP, 252 SpAng, 4 SpDef
    Attacken :
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Genesung
    Schutzschild
    Beschreibung : Milotic ist mein Anti gegen Bedroher und Eissturm, da so ziemlich niemand ein +2 Ang / SpAng Pokemon vor sich haben will und somit wäre Glurak ein bisschen sicherer. Ich wollte unbedingt mal Milotic spielen und es ist hier meiner Meinung nach nicht fehl am Platz. Obwohl Überreste für mich nicht so stark im Doppel spielbar ist werde ich es trotzdem benutzen. Siedewasser ist STAB, Eisstrahl gegen Drachen, Genesung zum hochheilen ( Hier wäre auch Eissturm als Speed Control denkbar ) und Schutzschild als Pflichtmove. Da ich mich mit Milotic nicht allzu sehr auskenne bitte ich um eventuelle Änderungen am EV-Split.
    [tab=Nachwort]
    Das wär alles was es zu dem Team zu sagen gibt. Natürlich ist es nicht perfekt. Doch Verbesserungen können dazu führen, dass es sehr wenig gibt was diesem Team die Tour von Anfang an vermasselt. Es kann gut sein, dass ihr viel Kritik sendet, weil dieses Team vielleicht etwas zu defensiv gestaltet ist.
    [/tabmenu]
    Ich hoffe auf ein qualifizierte und informative Kritik
    Lg
    Euer Klotzkopf