-Kann geschlossen werden-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo liebe bisaboardler,
    ich würde mich gerne an einem regen-team versuchen.
    ich habe noch kein einziges pokemon die ich gleich angeben werde gezüchtet, weil ich erstmal ein paar meinungen und kritiken über das team hören würde :D


    schnellüberblick:
    Quaxo Raichu Viscogon Magnezone Azumarill Mega-Sumpex


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Quaxo@Nassbrocken
    kühn (-angriff +def)
    252 kp, 200 def, 52 spezial def
    fähigkeit: Niesel


    aufgabe: lead, mixed wall


    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Erholung
    - Schutzschild


    das herzstück in meinem team. quaxo bringt den regen raus und damit auch die große power im team.
    ohne den regen funktioniert das team nicht, deswegen ist quaxo bei jedem kampf pflicht.
    siedewasser ist zum verbrennen, eisstrahl für pflanzen und drachen-pokemon. erholung ist um möglichst lange auf dem feld zu bleiben.


    Raichu@Fokusgurt
    scheu (-angriff +init)
    252 spezial angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Blitzfänger


    aufgabe: elektro-attacken absorbieren, sweepen


    - Donner
    - Voltwechsel
    - Schutzschild
    - Kraftreserve Eis/Ampelleuchte


    raichu ist hauptsächlich da um die gefährlichen elektro attacken zu absorbieren.
    dadurch wird raichu selber gefährlich, da es für jede absorbierende elektro attacke +1 spezial angriff bekommt.
    donner trifft im regen immer, voltwechsel zum rauswechseln und KR eis bzw. ampelleuchte gegen pflanzen-pokemon.


    Viscogon@Leben-Orb
    mäßig (+spezial angriff -angriff)
    252 spezial angriff, 252 kp, 4 init
    fähigkeit: Hydration


    aufgabe: spezielle wall, sweepen


    - Drachenpuls/Draco Meteor
    - Lehmbrühe
    - Donner
    - Erholung


    ein etwas spezielles set für den drachen. zusammen mit erholung, hydration und den guten def werten bleibt es oft lange auf dem feld.
    den leben-orb spiele ich um möglichst viel schaden zu machen. den leben-orb schaden kann man wieder recht gut mit erholung umgehen.
    drachenpuls/draco als stab, lehmbrühe wird im regen verstärkt, donner ist klar und erholung zum recorvern.


    Magnezone@Wahlglas
    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 spezial angriff, 252 kp, 4 spezial def
    fähigkeit: Analyse


    aufgabe: extremes sweepen mit donner


    - Donner
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve Feuer/Boden/Eis
    - Lichtkanone


    magnezone ist das gefährlichste pokemon im team.
    donner hat mit stab, analyse und wahlglas-bonus eine stärke von 332! (danke google.)
    selbst voltwechsel OHKO vieles. bei der KR bin ich mir noch unsicher welchen typ ich nehme. lichtkanone ist ebenfalls ein ziemlich starker stab.


    Azumarill@Wahlband
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 init
    fähigkeit: Kraftkoloss


    aufgabe: physischer sweeper


    - Wasserdüse
    - Knuddler
    - Kraftkoloss
    - Eishieb


    azumarill hat mit der fähigkeit kraftkoloss sehr viel power. zusammen mit wasserdüse im regen kann azumarill das ein oder andere pokemon OHKOn.
    wasserdüse und knuddler als stab, eishieb gegen pflanzen-pokemon und kraftkoloss gegen stahl-pokemon.


    Mega-Sumpex Sumpexnit
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Sturzbach>Wassertempo


    aufgabe: mega-pokemon, sweepen


    - Kaskade
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    das wohl beste mega-pokemon im regeb. kaskade wird nochmal durch den regen verstärkt und eishieb gegen pflanzen-pokemon.
    bei erdbeben muss ich allerdings aufpassen, dass ich kein mitglied treffe.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    so. das wars von meinem (vorläufigen) regen-team.
    ich persönlich finde das team ziemlich stark. nur bin ich noch am überlegen ob ich Azumarill gegen Seedraking austauschen sollte.
    ich würde mich sehr über kritik freuen!


    liebe grüße,
    PW

  • Ein Regen Team sollte nicht nur Attacken vom Typ Wasser,Elektro,Eis haben. Du bist viel zu eingeschränkt und jeder der Deine Teamvorschu sieht, weiß das Quaxo Lead sein wird. So kann man es viel zu einfach checken.


    Außerdem würde ich ein weiteren Regentanz User mitnehmen da du sehr abhängig bist vom Regen. Vielleicht ein Strolch User, wie Clavion oder Kleoparda diese können ihn sehr sicher rausbringen und dein Team Supporten.

  • Zweiteres kann ich so bestätigen, ein zweiter Regenbringer ist zwar nicht Pflicht wenn du VGC spielst, aber besser ist besser nur hat @master0702 nicht weit genug gedacht: Boreos. Wäre meiner Meinung nach ideal in deinem Team da es durch den Flugtyp immun gegen Erdbeben ist und mit Strolch den Regen bringen kann was ihn zu einem genialen Partner für Sumpex macht :D Ich würde außerdem empfehle, die Init-EVs zu reduzieren und 86 Punkte in die KP zu investieren da du mit mehr nichts relevantes mehr überholst (fastest Mega Gewaldro und langsamer) und dann erwas mehr Bulk hast. Entfernen würde ich imo Viscogon da es kaum vom Regen profitiert und kein Sweeper ist (macht sich meiner Meinung nach nicht gut in sonst offensivem Regen).


    Auf Wahlband-Azumarill stehe ich nicht so, ich mag das Bauchtrommel-Set lieber ^^


    Außerdem wollte ich noch etwas anmerken, aber habe es grad vergessen xD


  • Im Moment sind 4 deiner 5 Pokémon, die nicht für den Regen zuständig sind von selbigem abhängig. Deshalb frage ich mich, was du machst, wenn dein Quaxo gleich zu Anfang eines Kampfes wegen einer Unachtsamkeit o.ä. besiegt wird und der Gegner danach eine Wall in den Kampfschickt, die dich die Runden bis zum Ende des Regens absitzen lässt (z.B. Skorgro mit abwechselnd Schutzschild und Delegator). Dein Sumpex ist dann zu langsam, der Donner von Magnezone und Raichu trifft kaum noch und der Fähigkeiten-Slot von deinem Viscogon ist verbraten. Ich würde dir empfehlen, die Anzahl der regenabhängigen Pokémon auf 2 zu reduzieren. Das könnten dann dein Mega-Sumpex und eines der beiden Elektro-Pokémon sein. Raichu und Magnezone sind sowieso sehr ähnlich. Eines von den beiden kannst du rausnehmen und sowieso recht viel von deinem Team verändern...
    Ich schreib dir hier mal meine Vorschläge für dein Team auf:



    So, ich hoffe, du würdigst meine anstrengende Arbeit, die ich nur für dich getan habe und übernimmst dieses Team. ;)

  • vielen dank für die ausführliche antwort!


    das das team extrem vom regen abhängig ist, ist mir klar. die eine variante für ein regen-team ist es sicherer zu spielen und nicht nur pokemon mitnehmen die vom regen abhängig sind, und die andere variante es ein team nur auf den regen abzustimmen. mir ist durchaus bewusst das wenn ich keine möglichkeit habe mehr den regen rauszuholen, mein team große probleme haben kann. aber dafür ist es im regen umso stärker.


    mir gefallen deine movesets extrem gut und ich kann dir jetzt schon sagen das ich auf alle fälle das garados übernehmen werde, das spezielle kommt mega überraschend. ich persönlich mag fiaro überhaupt nicht xD vorallem kann es im regen mit flammenblitz kaum etwas machen und bekommt selber sehr viel schaden von wasser-attacken. wielie kann ich mir ziemlich gut mit einem surfer-pokemon vorstellen ^^


    danke das du dir die mühe gemacht hast. garados wird als nächstes gezüchtet und gegen magnezone (?) ausgetauscht.

  • Jab, das Magnezone kannste für Garados rausnehmen.
    Der Regen dauert ja auch "nur" 8 Runden. Und die kannst du mit anderen Pokémon als Fiaro überbrücken... auf jeden Fall ist Fiaro weniger riskant als so viele vom Regen abhängige Pokémon ^^. Das Wielie würde ich an deiner Stelle für Viscogon reinnehmen. Dir sollte natürlich bewusst sein, dass du ohne Fiaro wieder kaum was gegen Mega-Bisaflor machen kannst? Das Garados ist ja trotz seines Überraschungswertes nicht unbesiegbar... Und das Azumarill ist dem Sumpex wieder recht ähnlich...


    Freut mich, dass dir meine Movesets gefallen. :)

  • der hauptsächliche grund warum ich viscogon und magnezone reingenommen habe ist der, da beide sowohl pflanze als auch elektro abfangen können und trotzdem beide vom regen profetieren (hydration und donner). auf magnezone kann ich gut verzichten aber viscogon ist einer der besten mitglieder im team :) da würde ich doch lieber azumarill weglassen und tatsächlich für wielie austauschen. gäbe es noch eine bessere alternative für wielie? z.B noktuska oder macaramba mit jeweils H2O-absorber?

  • Na mit Raichu kannste auch Blitze abfangen (so heißt sogar die Fähigkeit ^^). Für Wielie gibt es soweit ich weiß kaum eine bessere Alternative... Noktuska und Maracamba haben einen zu geringen Bulk. Es würde maximal noch Tentantel als Alternative gehen, aber das müsstest du dann mit Beulenhelm spielen und das könnte auch keine Wasser-Attacken schlürfen. ;)

  • ich sehe grade das maracamba auch sturmsog haben kann. hat sogar nen guten spezial angriff. nur das moveset ist unter aller sau, kann fast nur physische moves xD
    wie wäre es denn mit einem offensiven gastrodon?:


    Gastrodon@Offensivweste/Grindobeere
    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 spezial angriff, 252 kp, 4 def
    fähigkeit: Sturmsog


    - Siedewasser
    - Erdkräfte
    - Eisstrahl
    - Matschbombe/Klärsmog


    fände ich eigentlich ganz cool.
    ich spiele es dann natürlich neben einem pokemon das surfer hat und steigere dadurch den angriff um +1 jeweils.

  • Naja, die Typen von Sumpex und Gastrodon sind genau dieselben...


    Gegen ein Voltolos-T mit Strauchler bist du aufgeschmissen...

  • Ich würde es eher defensiv spielen, da du ja schon genug offensive Mons hast... Vor allem wird das Gastrodon, wenn du es speziell offensiv spielst, in jeder Hinsicht von dem speziellen Garados ausgestochen...


    Vllt könntest du es dann mit Überresten und Schutzschild, Siedewasser, Erdkräfte und Genesung spielen? Weiß nicht... ich finde Wielie besser ^^

  • wielie vielleicht so?:


    Wielie@Überreste
    kühn (-angriff +def)
    252 kp, 100 spezial def, 152 def
    fähigkeit: Sturmsog


    - Siedewasser
    - Gigasauger
    - Genesung
    - Horter/Toxin


    oder was ich auch ganz interessant finden würde wäre Liliep@Evolith
    die selben moves und EVs wie bei wielie, nur ist es halt ein bisschen bulkiger. kann man echt nicht zwischen gastrodon und wielie entscheiden :/

  • Na ich dachte mir, dass du Wielie speziell defensiv spielen könntest, weil dir noch eine spezielle Wall fehlt, deine einzige Wall ist ja eigentlich Quaxo. ;)


    Bei den Attacken müsstest du dich zwischen Siedewasser und Toxin dann entscheiden. ^^ Zwei Statusveränderungen kann der Gegner ja nicht haben. Und wenn du Siedewasser dann für Schutzschild rausnimmst, was im Doppelkampf Pflicht ist, hast du fast wieder das von mir vorgeschlagene Moveset. ;)


    Von dem Liliep würde ich dir abraten. Es hat dann zwar etwas mehr Bulk, aber weniger KP, Initiative und Spezial-Angriff...

  • gut, dann werde ich mal sehen das ich eins mit sturmsog bekomme :D
    ich werde mir nun ein speziell offensives garados und ein speziell defensives wielie züchten und gegen magnezone und azumarill austauschen.


    danke für deine hilfe! ich hoffe ich kriege eins mit sturmsog, habe leider keine 5. gen xD