Tipps um Lavados/Arktos/Zapdos zu fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    da ich auf meiner Y-Edition neu anfangen möchte, würde ich davor gerne Lavados fangen.
    Bin Lavados schon ein paar mal begegnet, mir fehlen glaub noch 3 Begegnungen bis ich es fangen kann.
    Nun zu meinen Fragen:


    - Wie kann ich Lavados schnell antreffen bzw. wo?
    - Gibt es irgendwelche Hotspots wo es sich oft herumtreibt?
    - Werde ich bei der 10. Begegnung direkt in einen Kampf verwickelt, oder kann ich nach der 10. Begegnung, erstmal gemütlich ins PokemonCenter, mir ein Synchro Mon holen und dann irgendwo resetten? (falls ja, wo?)


    LG

  • Also wenn ich mich nicht recht irre kannst du die aktuelle Position im Pokedex einsehen und sie so jagen bis es 10x vor die geflohen ist. Danach erscheint es soweit ich weiß in der Meerestitanhöhle und du kannst dich vor dem Kampf darauf vorbereiten und wie bei jedem anderen Legendären Pokemon vor ihm speichern und resetten. (Korrigiert mich falls ich mich irre) :)

  • Es gibt keine Orte, wo es häufiger anzutreffen ist als an anderen. Es wechselt aber immer seine Position, wenn du einen neuen Ort betrittst, fliegst usw. So kannst du es schnell in deine Nähe bringen, wenn du öfters den Ort wechselst. Das geht zum Beispiel links neben Frescora sehr schnell, weil die beiden Routen dort nicht durch ein Durchgangshäuschen getrennt werden und man so innerhalb von Sekunden den Ort mehrmals wechseln kann. Ein weiterer Tipp wäre Illumina City, weil die Stadt sehr zentral liegt und man so gleich zu fünf Routen gelangen kann, so hat man eigentlich fast immer einen Weg, um den jeweiligen Vogel anzutreffen. Bist du ihm oft genug begegnet, musst du dich zur Meerestitanenhöhle begeben, also kannst du davor dein Synchropokémon aus der Box nehmen.

  • Sinnvoll für das Fangen selbst, wäre ein Pokémon mit Trugschlag/Zurückhaltung und Pilzspore. Damit bringst du Arktos/Zapdos/Lavados auf 1 KP und Pilzspore kann zu 100% einschläfern.


    Fangbälle die gut wirken, außer Meisterball:


    Flottball Flottball - Nur in Runde 1 und ohne Schwächung eher unwahrscheinlich. x5 (Ab Runde 2 nur noch x1)
    Timerball Timerball - Ab Runde 10. x4
    Finsterball Finsterball - Weil du in der Meerestitanhöhle bist. x3,5
    Wiederball Wiederball - Wenn du die das Pokémon bereits gefangen hast. x3
    Hyperball Hyperball - Standardmäßig der Beste. x2
    Superball Superball - Standardmäßif der Zweitbeste. x1,5
    Alle anderen Bälle haben nur x1!


    Gruß Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)