Erstes Team OU,BL,UU Mixed (6o6 Einzel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nun mal zu meinem allererstem Competitive Pokemon Team überhaupt :)
    Ich hoffe ihr habt Anregungen zu diesem Team und ich freue mich sehr über Kritik!
    Ich werde auch zu jedem Pokemon meine Gedanken schildern, wieso ich dieses Pokemon benutzt habe



    Panzaeron @Beulenhelm


    Wesen : Pfiffig
    Fähigkeit : Robustheit
    EVs : 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Attacken :


    - Ruheort


    - Tarnsteine


    - Wirbelwind


    - Sturzflug



    So Panzaeron soll meine physische Wall werden und Steinchen legen. Mit dem Wirbelwind kann es geboostete Gegner entschärfen und auch wenn Steinchen gelegt sind weiteren Schaden anrichten. Ruheort zur Recovery allgemein und wegen des Rückstoßes vom Sturzflug, was zum sich wehren da ist. Beulenhelm um mehr Schaden anzurichten bei physischen Sweepern.


    Grebbit @Wahlschal


    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Kraftkolloss
    EVs : 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Attacken :


    - Kehrtwende


    - Ruckzuckhieb


    - Erdbeben


    - Rückkehr



    Dies soll mein Choice Band Grebbit werden und demnach als Revenge Killer und Physischer Sweeper da stehen. Wahlband um Schaden rauszuhauen und um outzuspeeden. Kehrtwende zum Scouten. Ruckzuckhieb um zu revengen und halt als prio. Erdbeben und Rückkehr als sehr starke Stabs die ordentlich reinhauen sollten. Auch soll dieses Grebbit die Elektro Schwäche ausgleichen von Panzaeron, da dies keine Wirkung auf ihn hat.



    Azumarill @Offensivweste
    Wesen : + Def - Sp.Angriff
    Fähigkeit : Vegetarier
    EVs : 252 KP / 128 Vert / 128 Sp.Vert
    Attacken :


    - Wasserring


    - Knuddler


    - Schutzschild


    - Toxin


    Ich weiß ein ungewöhnliches Azumarll aber aufgrund seiner natürlichen Bulkyheit wollt ich dies gerne testen. Pflanzen Attacken werden von Vegetarier negiert und die Offensivweste für mehr Spez. Def ( Hier aber sehr unsicher ob nicht Überreste besser sind). Wasserring zum recovern, Toxin zum Stallen und Schutzschild zum Stallen und Scouten. Knuddler als Stab, der mit dem +1 Boost von Vegetarier verstärkt wird. Soll sowas wie n Spezielle Wall darstellen.


    UhaFNiR @Leben Orb
    Wesen : + Sp.Angriff - Angriff
    Fähigkeit : Schwebedurch
    EVs : 252 Angriff / 252 Init / 4 KP
    Attacken :


    - Draco Meteor


    - Luftschnitt


    - Flammenwurf


    - [Move gesucht]


    Ja mein UhaFNiR soll ein spezieller Sweeper werden, was der Leben Orb auch zeigt. Schwebedurch um schlechter gestoppt zu werden. Dracometeor als Stab, Luftschnitt da mir Orkan zu risikoreich ist und flammenwurf für die Recovery


    Mega Bibor @ Bibornit
    Wesen : Froh
    Fähigkeit : Anpassung
    EVs : 252 Angriff / 252 Init / 4 KP
    Attacken :


    - Schutzschild


    - Gifthieb


    - Abschlag


    - Kehrtwende


    Mein phyischer Sweeper. Schutzschild um sicher zu Mega'n und Gifthieb als Stab. Kehrtwende zum scouten und Stab. Abschlag um Items wegzuschlagen und Geister zu One Shotten.



    Snibunna @ Fokus Gurt
    Wesen : Froh
    Fähigkeit : Erzwinger
    EVs : 252 Angriff / 4 Vert / 252 Init
    Attacken :


    - Eiszapfhagel


    - Abschlag


    - Eissplitter


    - Fußkick


    Auch ein physischer Sweeper der eine Attacke durch Fokus Gurt immer durchbringt. Eiszapfhagel und Abschlag als starke Stabs und Eissplitter zum revengen. Fußkick um Pokemon wie Tentanel auszunehmen.




    Hoffe ihr könnt mir Schwächen aufzeigen und mögliche Verbesserungsvorschläge geben :)
    Auch ob ich fürs erste mal zusammenbauen ganz gut gemacht hab :D
    Bräuchte auch Hilfe beim auswählen des Leads :P
    Ich danke euch jetzt schonmal :))

  • Es wäre noch gut zu wissen, wie die Vorgaben für deinen gespielten Mixed Tier-Modus sind, d.h. wie viele Pokemon aus welchem Tier verwendet werden müssen. Wenn du da keine vorgabe hast und nur Mixed Tier angegeben hast, weil du Pokemon aus verschiedenen Tiers verwendest, musst du beachten, dass das Team dann nur in dem Tier gespielt werden kann, das das höchste aus den verwendeten Pokemon ist (hier OU), oder höheren, da in jedem Modus nur Pokemon aus niedrigeren tiers erlaubt sind, nicht aber aus höheren, und im UU würde dein Team gegen diese Regel verstoßen (BL wird generell nicht gespielt und ist eigentlich nur ein Bantier)


    Ansonsten kann ich dir schonmal sagen, dass die Offensivweste auf Azumarill den Einsatz von Statusattacken verhindert, also sind Toxin, Schutzschild und Wasserring nutzlos auf dem Set. Standardmäßig spielt man da eher Knuddler, Wasserdüse, Abschlag und Kaskade/Kraftkoloss.

  • Würde auf Panzaeron lieber Stachler <Tarnsteine spielen und die Steinchen woanders draufsetzten, Azumarril ist zwar bulki aber selbst mit leftovers +Wassering sind das wenn ich nich irre 12% HP pro runde, bzw 24% wenn du alle 2 Runden Schutzschild nutzt. Allerdings macht jede elektro Attacke mit Sicherheit mehr. Würde statt azumarril vlt eher rotom-W spielen , macht den selben job besser und kann mir irrlicht physische sweeps stoppen. Rotom-W und Panzaeron währen zsm n recht guter Deff core, aufpassen must du dann auf Pflanzenattacken. Ansonsten weiß ich nicht ob Mega-Bibor die beste Wahl ist, hab das bisher immer nur als Opfer für ne freirunde gesehen, gerissen hat das noch nie was.


    Edit: Rotom-W währe außerdem n guter lead ;)

  • Panzaeron ist gut, Grebbit mit dem Wahlschal lieber mit frohem Wesen um mehr zu outspeeden, dann brauchst du auch nicht den Ruckzuckhieb, du könntest Feuerschlag spielen. Banded Grebbit ist aber auch gut spielbar, hier kann man dann Hart spielen und den Ruckzuckhieb. Azumarill ist so nicht spielbar :( , ich würde lieber eine "richtige" spezielle Wall spielen. Das Uhafnir ist vielleicht mit dem Wahlglas besser, da es nur eine 97 Spez. Angriffs Base hat. Als letzten Move wäre der Fokusstoß gut. Snibunna und Bibor sind die Standardsets.