Shiny Jirachis in der GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard Community,


    ich habe in der GTS viele Shiny Jirachis gefunden.Ich habe auch gegoogelt und zwei Dinge gefunden:
    Einmal, dass bei einigen Pokemon die Tauschsperre aufgehoben wurde (Quelle) und dann noch QR-Codes von bestimmten Pokemon (Quelle)...
    Daher meine Fragen: Sind die ganzen Jirachis in der GTS Cheats? Sind die QR Codes auch Cheats? Und was sind GTS Events?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Das Tanabata Jirachi trägt ein Band und kann somit nicht in die GTS, was bedeutet das dies Cheats sein müssen und ja die QR Codes sind auch Cheats.


    Gruß Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Frage ist eher: Was ist das Kriterium, das Jirachi über GTS tauschbar macht?
    Ich habe zwar gehört, dass etliche Event Legenden in der GTS freigegeben wurden,
    aber als ich mein Channel Jirachi gegen ein Pokemon meiner Y Version tauschen wollte,
    bekam ich die Meldung, dass so ein besonderes Pokemon nicht über die GTS vertauscht werden
    darf. Das Jirachi kommt aus einem meiner GBA Spiele, ist weder das Resultat eines Glitches oder ein AR Klon, noch ein Cheat, trägt auch kein besonderes Band und befindet sich auch nicht in einem Jubelball. Ich bezweifle irgendwie die Legalität aller Jirachi aus dem GTS, wenn nicht mal ein Jirachi aus Pokemon Channel erlaubt ist. Folglich ist kein einziges Jirachi in der GTS legal.
    Oder werden alte Event Pokemon aus GBA Versionen einfach rausgefiltert?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Pokemon wie Mew, Jirachi, celebi und Manaphy glaub ich auch, Diancie gelten als die mysteriösen Legenden und können daher nicht in der GTS gesucht und angeboten werden. [hab vermutlich mind. eines vergessen aber das Muster sollte klar sein]


    wenn du bei Suche was findest, sind es eben Hacks.


    edit: wenn das wirklich gelockert wurde, kanns aber eig nur am Band liegen, weshalb die CHANNEL Jirachis "tauschbar" sein müssten via GTS...

  • Auch das Celebi, das man auf Level 10 im Luxusball für die Anmeldung bei der Pokémon-Bank bekommen hat?


    Und auch das Code-Diancie?

  • das code-diancie ist das einzige was neben dem movie theatre diance im umlauf ist (bzw das ich schon gesehen hab.) also klar.


    das Bank-Celebi weiß ich eben nicht sicher, alle anderen Celebis gehen keinesfalls rauf.


    edit: @†~Anubis~†
    aus dem thread zitiert

    Zitat

    Habe mal Jirachi gesucht. Hauptsächlich Shinys mit anstößigen Namen. Komischerweise haben sehr viele die gleichen Namen (Gleiche Klein- & Großbuchstaben).


    das deutet eindeutig auf Hacks hin, die leute des Threads scheinen null Peilung zu haben, ich vermute da wurde nicht viel umstellt in der letzten zeit ^^ denn Events sind nicht nicknameable und diese shinys mit schimpfwörtern als namen sind die allseits bekannten (so hoffte ich) hacks, welche vor einiger Zeit in der GTS herumgeisterten.

  • Also ich hab kürzlich ein Celebi Level 10 im Luxus-Ball über die GTS bekommen... Aber ich weiß grad leider nicht, was auf der dritten Seite des Berichts steht, wo es herkommt... :(