Umfrage: Wi-Fi Team-Turnier (Modi-Umfragen: Posts #18 - #20)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach welchen Clauses soll gespielt werden? 71

    1. Monotype (44) 62%
    2. Monocolour (31) 44%
    3. Monogen (35) 49%
    4. Monochoice (11) 15%
    5. Speed-Cup (16) 23%
    6. Non-Status (14) 20%
    7. Generation-Clause (26) 37%
    8. 1vs1 (19) 27%
    9. GS-Cup (21) 30%
    10. Non-Protect (10) 14%
    11. Lotterie (38) 54%

    Hallo!


    Da alle aktuell laufenden Wi-Fi-Turniere inzwischen weit fortgeschritten sind und immer wieder nach etwas ausgefalleneren Modi gefragt wird, haben wir uns dazu entschlossen, parallel zum Schiggys Boys auch im Wifi-Bereich ein Team-Turnier zu starten. Da uns sehr viele Clauses und Modi zur Auswahl stehen, wollen wir euch bei der Suche nach den gespielten Modi miteinbeziehen.


    Bei dieser Umfrage könnt ihr entscheiden, nach welchen Clauses gespielt werden soll, wobei am Ende die drei meistgevoteten Optionen gewählt werden. Ihr habt bis zum 15. März 2015, 22:00 Uhr Zeit, euch für eine oder mehrere Optionen zu entscheiden. Sobald diese Umfrage beendet ist, könnt ihr in einer weiteren Umfrage die gespielten Modi (Einzel, Doppel, Dreier, Reihum) festlegen.
    [tabmenu][tab=Monotype]Jeder Monotype-Spieler bekommt einen Typen zugelost. Das gespielte Team darf entsprechend nur aus Pokémon dieses Typen bestehen. Filler (Pokémon eines anderen Typen) sind optional.
    [tab=Monocolour]Jeder Monocolour-Spieler bekommt eine Farbe zugelost. Das gespielte Team darf entsprechend nur aus Pokémon dieser Farbe bestehen, wobei vorher eine Liste aller Farben und der dazugehörigen Pokémon bereitgestellt wird.
    [tab=Monogen] Jeder Monogen-Spieler bekommt eine Generation zugelost. Das gespielte Team darf nur Pokémon dieser Generation beinhalten.
    [tab=Monochoice] Es dürfen nur die Items Wahlschal, Wahlband und Wahlglas verwendet werden.
    [tab=Speed-Cup] Es wird eine Speedbase-Range vorgegeben (z.B. >=120, <=55, oder ggf. auch abgeschlossenen Spannen dazwischen), und nur Pokemon, deren Speedbase in diesem Bereich liegt, sind erlaubt.
    [tab=Non-Status] Statusattacken sind verboten.
    [tab=Generation-Clause] Aus jeder Generation muss sich ein Pokémon im Team befinden.
    [tab=1vs1]Jeder Spieler tritt mit 3 Pokémon an, wovon, nachdem die gegnerische Auswahl gesehen wurde, eines ausgewählt wird, welches dann in einem 1v1 gegen das Pokémon des Gegners antritt.
    [tab=GS-Cup]Der gespielte Modus ist Doppelkampf, wobei im Gegensatz zum VGC15-Modus auch Coverlegendäre erlaubt sind, davon allerdings nur zwei pro Team.
    [tab=Non-Protect]Alle Attacken, die das Pokémon vor gegnerischen Angriffen schützen, sind verboten (Schutzschild, Königsschild, ...)
    [tab=Lotterie]Ausgewählten (spielbaren) Pokémon wird eine Ziffer zugelost. Die Spieler wählen 6 Ziffern aus und dürfen dann nur die Pokémon, die sich hinter dieser Ziffern verbergen, verwenden.[/tabmenu]

  • Man könnte doch Mega-Diancie erlauben, oder?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • cool, ein einziges mega, was im meta nicht mal gut ist, nicht für jeden erhältlich auf grund des downloadcodes und dann noch das nervige resetten.
    ansonsten wärs bei den mono-dingern mal ganz cool, sich das selbst auszusuchen und das nicht zugelost zugekommen, damit man nicht direkt kein bock mehr hat, wenn man eis oder pflanze zugelost bekommt.

  • Man muss ja nicht zwingend eine Mega-Entwicklung spielen, dafür hat man in der 6. Generation tolle Optionen wie Talonflame, Aegisslash und Greninja. Eine Möglichkeit wäre natürlich der angesprochene Filler, aber erst einmal abwarten ob Monogen überhaupt in den Pool kommt.


    ~just my two Cents~

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ansonsten wärs bei den mono-dingern mal ganz cool, sich das selbst auszusuchen und das nicht zugelost zugekommen, damit man nicht direkt kein bock mehr hat, wenn man eis oder pflanze zugelost bekommt.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat @Nico-Robin beim letztjährigen Protean Cup mit dem Eistyp den dritten Platz belegt. Gerade ein zugeloster Typ reizt doch Teambaufähigkeiten aus und das Spielen mit einem schwierigen Typ macht die Sache spannender, als ein Team, das einfach dauernd Sturzflug spamt.


    Ich persönlich habe Lust auf MonoGen!

  • Man muss ja nicht zwingend eine Mega-Entwicklung spielen, dafür hat man in der 6. Generation tolle Optionen wie Talonflame, Aegisslash und Greninja. Eine Möglichkeit wäre natürlich der angesprochene Filler, aber erst einmal abwarten ob Monogen überhaupt in den Pool kommt.


    ~just my two Cents~


    die sache ist, dass meine stimme und vielleicht ja auch die anderer leute für monogen davon abhängt, ob das einigermaßen gebalanced wird, weshalb die devise "abwarten" nix nützt. gen6 hat fiaro, quajutsu, feelinara und durengard und das war's dann auch an exzellenten mons, während jede andere deutlich mehr als sechs bietet und damit auch eine angemessene vielfalt. wenn man megas bannen würde, wäre zumindest dieser vorteil der anderen generationen gestrichen. ein cp-fähiges diancie haben im übrigen wohl die wenigsten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Mono-Gen ist imo nur sinnvoll, wenn beide Kontrahenten dieselbe Generation bekommen. Dann kommt es zwar des Öfteren zu Mirror-Matches, aber es beschwert sich niemand, dass er/sie in der zugeteilten Generation keine Legendäre oder Megas hat.
    Alternativ könnte man auch die sechste Generation komplett ausschließen.

  • Damit ist die erste Umfrage beendet und das Ergebnis steht fest: Gespielt werden Monotype, Monocolour und Lotterie! Im Laufe des Nachmittags werde ich die zweite Umfrage, in welcher über die jeweils gespielten Modi abgestimmt wird, starten.

  • na gut ich versuchs mal freundlicherweise mit weniger sarkasmus: ist ziemlich schade, dass meine frage hinsichtlich monogen nicht beantwortet wurde, da ich so nicht mehr abstimmen konnte und es schon auf diese eine stimme angekommen wäre, von eventuellen anderen stimmen mal ganz abgesehen. das hat so leider das ergebnis verfälscht, zumal wir nun mit monotyp und monocolor zwei sehr ähnliche modi haben, da zwischen typ und farbe nun mal viele parallelen liegen (pflanze grün, gift lila, feuer rot, wasser blau, unlicht schwarz, stahl und gestein grau), die zwar natürlich nicht gänzlich aber doch schon sehr stark gelten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Üblicherweise werden die Shinys bei Monocolor nicht berücksichtigt, da dies zur Verwirrung führt.
    Schon mal vorab... es wäre schön, wenn es für Monocolor eine übersichtliche Tabelle gibt, bevor es nachher Streit gibt, weil jemand z.b. ein Blau als Lila sieht. ;)


    Edit: Oops... danke für die Korrektur!

  • na gut ich versuchs mal freundlicherweise mit weniger sarkasmus: ist ziemlich schade, dass meine frage hinsichtlich monogen nicht beantwortet wurde, da ich so nicht mehr abstimmen konnte und es schon auf diese eine stimme angekommen wäre, von eventuellen anderen stimmen mal ganz abgesehen. das hat so leider das ergebnis verfälscht, zumal wir nun mit monotyp und monocolor zwei sehr ähnliche modi haben, da zwischen typ und farbe nun mal viele parallelen liegen (pflanze grün, gift lila, feuer rot, wasser blau, unlicht schwarz, stahl und gestein grau), die zwar natürlich nicht gänzlich aber doch schon sehr stark gelten.


    Das war ein Versäumnis meinerseits, ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeit. Wir haben uns dazu entschlossen, euch bei Monogen selbst die Wahl zu lassen, welche Generation ihr spielen wollt. Zudem werden Mega-Pokémon allgemein gebannt sein.
    Monocolor wird nach dieser Liste gespielt, wobei Shiny-Pokémon, wie oben bereits erwähnt, nicht anders eingeordnet werden.


    Die Umfrage bleibt nochmal für einen Tag geöffnet, damit ihr euch den Informationen entsprechend umentscheiden könnt. Sollte es weitere Fragen geben, die eure Entscheidung beeinflussen könnten, werden diese in Zukunft so schnell wie möglich beantwortet. Es geht hierbei übrigens nur um den letzten, gespielten Modus, Lotterie und Monotype stehen fest.

  • In welchem Modus soll Lotterie gespielt werden? 35

    1. Einzelkampf, 6 gegen 6 (11) 31%
    2. Einzelkampf, 3 gegen 3 (9) 26%
    3. Doppelkampf (15) 43%
    4. Dreierkampf (6) 17%
    5. Reihumkampf (14) 40%

    Die erste Umfrage ist nun endgültig beendet, neben Monotype und Lotterie wird Monogen gespielt! Als nächstes folgt die Umfrage für die Modi, in welchen die verschiedenen Clauses gespielt werden sollen. Es wird drei verschiedene Umfragen geben, wobei immer der Modus, welcher am meisten Stimmen erhält, gespielt wird. Sollte ein Modus in mehreren Umfragen die meisten Stimmen erhalten, wird er dort gespielt, wo er den höheren, absoluten Stimmanteil hatte. Bei der Umfrage, in welcher der absolute Stimmanteil geringer war, würde dann der Modus mit den zweitmeisten Stimmen gespielt werden.


    In diesem Post findet ihr dir Umfrage für Lotterie. Ihr habt bis Donnerstag Abend Zeit, euch zu entscheiden, danach folgt die Anmeldung!

  • In welchem Modus soll Monotype gespielt werden? 37

    1. Einzelkampf, 6 gegen 6 (17) 46%
    2. Einzelkampf, 3 gegen 3 (10) 27%
    3. Doppelkampf (16) 43%
    4. Dreierkampf (10) 27%
    5. Reihumkampf (12) 32%

    In diesem Post findet ihr die Umfrage für Monotype. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass erst vor wenigen Monaten ein Monotype-Turnier im Modus Doppelkampf stattfand. Euch ist es aber natürlich freigestellt diesen Modus ein weiteres Mal zu wählen.

  • In welchem Modus soll Monogen gespielt werden? 37

    1. Einzelkampf, 6 gegen 6 (12) 32%
    2. Einzelkampf, 3 gegen 3 (12) 32%
    3. Doppelkampf (13) 35%
    4. Dreierkampf (10) 27%
    5. Reihumkampf (10) 27%

    In diesem Post findet ihr die Umfrage für Monogen.