Welche Pokémon zeichnen sich besonders durch ihr Erscheinungsbild aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/contest6ksqt.png]
    Xenia, Wassili, Brix, Maike, Troy und einige Pokémon im Live!-Wettbewerb |PixiV


    Bling-Bling, Wettbewerbsstars!☆


    Ich habe mich neulich wieder an den Pokémon Live!-Wettbewerben in ΩR/αS versucht und habe dafür erstmal ein Pokémon benötigt, mit dem ich am liebsten sämtliche Bänder gewinnen wollte. Da musste ich zuerst überlegen, welches sich wohl am besten dafür eignen würde und entschied mich schlussendlich für Guardevoir. Ich wollte Xenia und ihr Altaria nicht nachahmen und schickte es deswegen anstelle von meinem eigenen Altaria auf die Bühne. Es hat sich insgesamt wunderbar geschlagen und konnte innerhalb kürzester Zeit, beziehungsweise jeweils beim ersten Versuch, abwechselnd durch seine [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/feew6sri.png]-Attacken gewinnen. Ich musste mich nicht einmal auf die Aktionen meiner Gegner oder auf die richige Kategorie der Attacken konzentrieren. Dadurch habe ich das Gefühl bekommen, dass mein Guardevoir (voller Talentsstern) immer vom Publikum geliebt wird. Für mich hat es eine adrette Ausstrahlung und wirkt von sich aus elegant. Nicht zuletzt weil es ein Art Kleid trägt und ein wunderbares [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/psycho8vsmn.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/feew6sri.png]-Pokémon ist!
    In HeartGold habe ich lediglich hin und wieder Team-Pokémon von mir etwas geschmückt und das fertige Bild ausstellen lassen. Mein Problem war, dass immer nur ein Bild auf einmal existieren darf, also empfand ich es als unrentabel, mir über die Dekorationen den Kopf zu zerbrechen.


    Als nächstes will ich eine Generation zurück springen: Die Musiktheater in Schwarz/Weiß sorgten bei mir eine lange Zeit lang für Unterhaltung. Die musikalische Untermalung ist zuerst noch sehr interessant und es ist spannend, die Aktionen der Gegner zu beobachten und sich gegebenfalls darüber zu ärgern, wenn sein eigener Einsatz gestört wird. Besonders in diesem Wettbewerb kann man sehen, dass Pokémon ohne Arme klar im Nachteil sind, weil sie keine Accessoires einsetzen können. Macht sie das nun allgemein ungeeigneter? Für mich auf jeden Fall. Gewinnen ist dadurch nur noch ein Ding des Zufalls bzw. von den verwendeten Items abhängig. So etwas engt den Spielraum ein. Dann traf ich Piccochilla, das sich kurz darauf dank des relativ seltenen Leuchtsteins in Chillabell weiterentwickelte: Ein knuddeliges Chinchilla, das aufgrund seiner Niedlichkeit und der Fähigkeit, Deko-Objekte tragen zu können, schnell alle Wettbewerbe gewann. Ich hatte immer das Gefühl, dass es mit z.B. meinem Admurai weniger rosig aussähe und schnitt sogar tatsächlich schlechter als Pokémon mit richtigen Armen ab. (durch die tragbaren Gegenstände)


    Welche Pokémon verwendet ihr in Pokéwood? Vom Studio ausgeliehene oder gar eigene? Kann jedes Pokémon ein Filmstar werden?
    Ich für meinen Teil habe mich in erfolgreichen Filmen bislang nur die Pokémon vom Studio genutzt. Der Grund ist ganz simpel: Die ausgeliehenen Pokémon besitzen meistens genau die richtigen Items für die Filme und können die passenden Attacken einsetzen. Mir selbst wäre es zu anstrengend, ein einziges Pokémon für sämtliche Filme anzupassen - nicht zuletzt aus dem Grund, dass das so gut wie unmöglich ist. Ich nehme an, dass es kein Pokémon gibt, das alle geforderten Attacken erlernen kann und typenmäßig gegen jedes gegnerische Pokémon eine Chance hat. Oft heißt es immerhin "Überlebe bis zur letzten Runde"; eben solche Anweisungen kann man vermutlich schlecht befolgen.
    Im Pokéathlon hat im Grunde jedes Pokémon die Möglichkeit, alle Medaillen zu gewinnen, egal wie mies seine Werte sind. Solange zumindest ein Pokémon im Team gute Werte für den ausgewählen Wettbewerb hat, kann man mit dem Sieg rechnen. Durch die Vertrauensmedaillen ist es mir wichtig, dass möglichst viele Pokémon (ihre 'Stärke' außer Acht gelassen) auf den Treppchen landen. Wie ich es bereits geschildert habe, kann es auch jedes beliebige Pokémon dorthin schaffen, wenn man sich das Team gut überlegt. Aus meiner Sicht gibt es auch keine typischen Pokémon, die für das Pokéathlon geeignet sind. Der Chef dort hat beispielsweise ein Quaputzi; es dürfte eben sein Lieblingspokémon sein, ich erkenne jedoch keine besonderen Eigenschaften dahinter. Es wurde wahrscheinlich mit den Aprikoko-Shakes gepusht.


    Meine typischen Wettbewerbspokémon von der Statur her gesehen sind demnach GuardevoirChillabell und Lucario. Wie man sehen kann bevorzuge ich eindeutig Pokémon mit Armen, da sie in bestimmten Wettbewerben höhere Erfolgschancen haben.


    Wettbewerbs-Arten auf die ihr eingehen könnt: Pokéathlon (Johto), Wettbewerbe (Sinnoh, Hoenn), Musiktheater (Einall), Pokéwood (Einall)


  • Ein sehr interessantes Thema. Ich denke mal, das kommt einfach darauf an, was das Pokemon selbst darstellen sollte. Wie es sich präsentiert, was es ausmacht und welche Dinge es verkörpert und was aus dem Pokemon gemacht wird. Nehmen wir mal ein Beispiel her: Lucario. Es ist wohl eines der ausdrucksstärksten Pokemon, es ist beliebt und viele benutzen es in ihren Teams. Das kommt daher, weil es sehr stark werden kann und sehr gute Attacken beherrschen kann. Lucario hat zudem auch sehr gute Auftritte im Spiel, hat eine große Rolle im Anime, wo es zudem noch eine Filmrolle besitzt. Noch dazu kommt auch das Aussehen, da viele Spieler es dafür bewundern. Daraus erkennt man, dass verschiedene Faktoren zusammenhängen, damit ein Pokemon einem Ausdruck verleiht. Das Aussehen kann eine Rolle spielen, ebenso auch die Bekanntheit und Beliebtheit, starke Angriffe und gute Attacken, das was das Pokemon ausstrahlt. Denn Lucario ist ja für allem für seine Stärke sehr beliebt und weil es eine gewisse Macht ausstrahlt. Bei einem Pokemon wie Guardevoir ist das anders, natürlich kann es auch Stärke ausstrahlen, aber eher auf eine andere Weise als Lucario. Es wirkt eher eleganter und anmutig, wie eine Tänzerin. Und wie eine gute Fee, die mächtige Zauber heraufbeschwören kann. In dem Fall halt Psycho-und Feenattacken.
    Bei einem Pokemon wie Evoli ist es wieder anders, denn es gewinnt die Herzen der Trainer durch sein niedliches Aussehen. Und natürlich auch durch seine Besonderheit, sich in verschiedenen Pokemon zu entwickeln. Und gerade die Evolitionen sind ein Sinnbild für weitere ausdrucksstarke Pokemon. Nehmen wir zum Beispiel Nachtara, Psiana oder Feelinara her. Aber natürlich auch all die anderen, weil sie schön aussehen und ihrem Typen zugeschnitten sind. Dann gibt es noch Pokemon wie Hundemon und Zoroark, sie strahlen eher Finsternis und Hinterlist aus. Aber natürlich auch eine gewisse Kraft.
    Und natürlich spielen da auch die Legendären Pokemon eine große Rolle, schließlich sollten sie ja auch mehr Ausdruck haben, als gewöhnliche Pokemon. Mittlerweile ist dies auch bei den Mega-Entwicklungen der Fall.


    Welches Pokemon mir hier noch in den Sinn kommt ist Vulnona. Vulnona Es ist ein wunderschönes Pokemon, vertritt eine schöne Legende. Wir als mystisch angesehen und es heißt dass es mit der Magie vertraut ist. Laut Pokedex soll es auch noch 1000 Jahre alt werden können. Das macht Vulnona zudem auch geheimnisvoll und besonders.
    Auch finde ich auch, dass für mich Ho-Oh
    Ho-Oh eines der ausdrucksstärksten Pokemon ist. Ho-Oh beinhaltet eine schöne Sage, es ist ein wunderschönes Vogelpokemon das auf einem Fenghuang basiert. Es wird von einem Regenbogen begleitet und soll der Legende nach in sieben Farben schimmern. Der Zinnturm hat hier ebenfalls eine große Bedeutung und einen wichtigen Bezug zu Ho-Oh. Auch im Anime vertritt es meiner Meinung eine wichtige Rolle, weil es Ash erschienen ist und somit viele Rästel mit sich bringt. Auch um Ho-Oh ranken sich zahlreiche Geheimnisse und ist nach wie vor ein sehr besonderes Pokemon.


    ~Bluestar~

  • Pokeathlon und Pokémon Wettbewerb Live habe ich eigentlich nur gemacht, um den Stern auf dem Trainer-Pass zu bekommen. In dem Fall war mir das Aussehen immer egal, es ging mir eher um die Werte.

  • Tolles Thema <3
    Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich mich bisher sehr wenig mit dem Pokeathlon beschäftigt habe und auch nur selten mal mit Teampokemon teilgenommen habe. Entsprechend fiel das Ergebnis dann auch aus. Daher werde ich den Pokeathlon größtenteils herauslassen.


    Bei den Wettbewerben in Diamant & Perl hatte ich anfangs immer mit meinem PapinellaPapinella teilgenommen. Der schöne Schmetterling ist, bedingt durch den Anime, für mich ein Pokemon, das absolut zu den Wettbewerben gehört. Wobei ich finde, dass das allgemein für die Käferpokemon, die auf Schmetterlinge und Motten basieren, gilt. Mit MiloticMilotic habe ich auch einige Wettbewerbe, vorwiegend in der Schönheits-Kategorie, gewonnen. Milotic verfügt über die natürliche Eleganz, die Pokemon für mich bei Wettbewerben haben sollten und außerdem entwickelt es sich aus Barschwa ja in der vierten Generation noch über einen hohen Schönheitswert - wenn das kein Zeichen ist~ Zumal Barschwa in der vierten Generation auch noch sehr schwer zu bekommen war und somit Milotic umso begehrter machte. Da war es für mich schon etwas Besonderes, wenn ich dieses Pokemon eingesetzt habe. Mein absoluter Wettbewers-Star war aber mein kleines Jirachi (schillernd)Jirachi ein Shiny - aber leider ein Cheat, welches auch in jeder Kategorie mindestens die Normal-Klasse und in den Klugheitswettbewerben sogar die Master-Klasse für sich entscheiden konnte. In der Master-Klasse war es insbesondere knifflig, das kleine Jirachi mit den ganzen Accessoires vollzustopfen. Ernsthaft, danach hat man vom Pokemon nichts mehr gesehen - aber dem Publikum hat's gefallen.
    In den Live-Wettbewerben habe ich die Stärke-Wettbewerbe mit meiner Libelldra (schillernd)Libelldra-Dame Kioku gewonnen, welche auch Teil meines Teams in AS ist. Schon von Anfang an fand ich, dass von den Team-Mitgliedern Libelldra am besten passen würde, da der Drache insbesondere im Vergleich zu anderen Drachen wie Viscogon deutlich eleganter wirkt. Den ersten Wettbewerb hatte sie noch als Knacklion bestritten, damals entsprach sie somit keinesfalls den schönen, eleganten Wesen, die man normalerweise erwarten würde. Aber mit ihren Attacken war sie in ihrem Element. Ich achte allgemein sehr darauf, dass die Pokemon schon die für den Wettbewerb passenden Attacken können. Ansonsten hat RayquazaRayquaza die Coolness.Wettbewerbe gewinnen können, wobei es das Standard-Moveset seines Fangs beibehalten hatte. Besonders hat mich da die schöne Mega-Entwicklung gereizt. Und nachdem ich Noelias Beitrag gelesen hatte, hat mich direkt die Lust gepackt, in OR meinen ersten Wettbewerb zu bestreiten - natürlich mit GuardevoirGuardevoir. Dieses finde ich ebenfalls für Wettbewerbe perfekt und mit meinem Guardevoir habe ich - ausschlaggebend durch das Moveset - am Klugheitswettbewerb teilgenommen. Allerdings bisher nur in der Normalklasse, wobei die anderen Klassen mit Sicherheit noch folgen werden.
    Prinzipiell muss ich aber sagen, dass jedes Pokemon wettbewerbstauglich ist, Pokemon wie Icognito und Raupy wegen ihrer begrenzten Moveset-Möglichkeiten einmal ausgenommen. Ansonsten kann man aber jedes Pokemon mit Riegeln füttern, es den Schal für die erste Runde zum Tragen geben und sein Moveset gegebenenfalls anpassen. Auch wenn ich natürlich nur mit Pokemon teilnehme, die ich auch mag. Aber ich weiß, dass ich mal einen Sinnoh-Wettbewerb mit einem Schalellos Level 1 gewonnen habe. In dieser Hinsicht ist also alles möglich.



    Beim Musiktheater habe ich bisher nicht so oft mitgemacht, wobei die Tatsache, dass Pokemon ohne Arme im Nachteil sind, ein ausschlaggebender Faktor ist, habe ich doch gerne Vierbeiner im Team. Hinzu kommt, dass mich das Musiktheater einfach nicht so reizt, als dass ich Stunden damit verbringen könnte. Das erste Mal habe ich damals mit meinem EfoserpEfoserp teilgenommen, welches durch seine Arme auch entsprechende Accessoires halten und somit Aktionen ausführen konnte. Als ich es später mit selbigem Pokemon - allerdings in der weiterentwickelten Form - noch einmal probierte, fiel das Ganze deutlich schlechter aus. Wer hätte das gedacht? Aber Serpiroyal als Schlange ist besonders benachteilt, da es ohnehin nur wenige Accessoires tragen kann. Ich glaube, eine Fliege und Kopfschmuck, das war's. Wer bei dem Musiktheater Erfolg haben will, der muss also auf Pokemon mit Armen setzen. Ich find's schade, auch wenn sich da sicher nochmal ein Pokemon finden würde.



    Dagegen hat mir Pokewood in Schwarz2 sehr großen Spaß bereitet. Richtig damit beschäftigt habe ich mich erst nach der Liga und ich habe es geliebt, mit meinen eigenen Team-Pokemon daran teilzunehmen. Daher mochte ich es auch nicht so, dass man beim ersten Mal dazu gezwungen ist, mit Leih-Pokemon zu spielen. Da meine Pokemon während des Drehs teilweise Level 80 und höher waren, war es natürlich einfach, wenn ich den Gegner besiegen muss. Anders sieht es aus, wenn ich mich selbst besiegen lassen soll, denn da eignen sich meine überlevelten Pokemon überhaupt nicht. Wobei ich insbesondere die Überraschungs-Enden interessant fand. Von meinen Team-Pokemon haben übrigens einzig Admurai und Elfun an keinem Film mitgewirkt. Elfun, weil es ein Shiny ist und ich nicht wollte, dass das Glitzern durch den Film-Stern ersetzt wird. Und Admurai habe ich schlichtweg vergessen. An Filmen teilnehmen lassen habe ich somit RabigatorRabigator, TrikephaloTrikephalo, HundemonHundemon, GlaziolaGlaziola, ZytomegaZytomega und EmolgaEmolga.


    >>Kuyuhi

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welche Pokémon zeichnen sich besonders durch ihr Erscheinungsbild aus? [Wettbewerbe]“ zu „Welche Pokémon zeichnen sich besonders durch ihr Erscheinungsbild aus?“ geändert.