Pokemon sicher lagern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele momentan wieder die alte Gelb Edition, die ich schon recht lange besitze, ohne dass die interne Batterie den Geist aufgibt.
    Ich habe dort mittlerweile fast den Pokedex komplett voll, und ich fänds schade wenn ich irgendwann nicht mehr auf meinen alten Spielstand zugreifen kann. Frage:
    Gibt es die Möglichkeit, die Pokemon irgendwo "sicher" zu "lagern", falls die interne Batterie bald den Geist aufgibt?

  • Du kannst die gelbe Edition mit Pokemon Stadium verbinden.
    Dort kannst du Pokemon auf ein Bankensystem übertragen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei 1 und 2 oder nur bei der zweiten Version gab. Ich könnte aber mal nachsehen, solltest du es genauer wissen wollen (aber dazu gibts sicher auch etwas im Internet). Quasi ein Vorreiter der Pokemon Bank.
    Ob das sicherer ist als die interne Batterie des Spielmoduls und ob sich das preislich lohnt, kann ich dir allerdings nicht sagen :) Solltest du noch kein Nintendo 64 besitzen, würde ich eher zu Nein tendieren, wenn du nicht sowieso înteressiert wärst. Ansonsten ist Pokemon Stadium, egal ob 1 oder 2, an sich schon eine Anschaffung wert :3