Amnesia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Amnesia
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/amnesiatitleomq1l.jpg]


    Story

    Die Handlung dreht sie um die Hauptperson Heroine, welche ihren Namen nicht kennt und daher immer als „die Protagonistin“ bezeichnet wird.

    Heroine ist die englische Version ihres „Ersatznamens“. Heroines Hauptproblem in der Handlung ist, das sie seit dem 1. August all ihre Erinnerung verloren hat, dank eines mysteriösen Geistes namens Orion, welcher eigentlich nur die Welten wechseln wollte und dadurch ausversehen Heroines Erinnerungen gelöscht hatte. Schließlich versucht sie im Geheimen ihre Erinnerungen zusammen mit Orion zurückzugewinnen.
    Dabei erhaltet sie immer wieder seltsame Nachrichten von ihren „Freunden“ auf ihr Handy. Selbstverständlich weiß sie nicht mehr, wenn sie vertrauen kann….


    Info


    Genre Romantic, Mystery
    Studio Brains Base
    Regie Yoshiaki Dewa
    Episoden 12


    Charaktere


    Heronie
    Heroine ist eine der Hauptcharaktere des Animes Amnesia. Ihr Name bedeutet auf Deutsch so viel wie „Die Protagonistin“ oder „Heldin“. Insbesondere die englische Variante ihres Namens heißt auf Deutsch Heldin, es ist die feminine Version von Hero. Heroine besitzt seit dem 1. August keine Erinnerung mehr und wird innerhalb des Dating Sim Games und im Anime von Orion, einen Geist, unterstützt, während sie in verschiedenen Geschichten ihre verlorenen Erinnerungen zurück gewinnt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/heroineyis6t.jpg]


    Shin
    Er ist einer der wichtigsten männlichen Charakteren mit welchen die Heldin interagieren kann. Er ist ein Kindheitsfreund von Heroine und von Toma. Mit achtzehn Jahren ist Shin der jüngste im Anime.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/shinozojd.jpg]


    Toma
    Toma ist ein Student im zweiten Jahr und ein Kindheitsfreund von Heroine und der Bruder von Shin.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/toma176p81.jpg]


    Ikki
    Er ist einer der wichtigsten männlichen Charakteren mit welchen Heroine interagieren kann. Sein richtiger Name ist „Ikkyu“, er bevorzugt aber seinen Spitznamen „Ikki“.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ikkifjqnp.jpg]


    Ukyo


    Er ist ein berühmter Fotograf mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Ukyo ist unter anderen auch der Freund von Heroine.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ukyo_visual_novels6q9r.jpg]


    Orion
    Er ist ein Geist, welchen nur Heroine sehen kann. Orion unterstützt und folgt ihr während der Geschichten um ihre Erinnerungen wieder zu finden. Oiron kollidierte während seiner Reise durch die Welten mit Heroines Seele, wodurch diese ihre Erinnerungen verlor. Orion kommt daraufhin selbstverständlich aus einer anderen Welt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/orionmhqdf.jpg]


    Kent
    Kent ist ein Universitätsabsolvent und der beste Freund von Ikki, Kent nennt ihn aber mit seinen vollen Namen, „Ikkyu“. Kent ist mit fünfundzwanzig Jahren der Älteste in des Animes.





    Meinung


    Hat der Anime eure Erwartungen getroffen?
    Ich habe eigentlich nichts von dem Anime erwartet. Ich habe ihn ja nur durch einen Zufall gefunden und habe ihn gleich angeschaut ohne darüber nachzudenken aber ich finde ihn sehr interessant.


    Seit ihr mit dem Zeichenstil zufrieden?
    Ja! Ich finde die Augen der Charaktere sehr außergewöhnlich sieht aber sehr cool aus ^^


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Shin: Einfach sein Charakter ist ein Traum und sein Aussehen + Style dazu *-*
    Ikki: Er sieht einfach so gut aus...Er hat was besonderes
    Toma: Ich mag seine außergewöhnliche Art. Nur würde ich mich nicht gerne von ihm einsperren lassen o: Er sieht auch so gut aus :3


    Meinung zur Story?
    Ja die Story ist irgendwie Interessant aber der Sinn der Story? -Keine Ahnung :D Wer den Anime gesehen hat weis vielleicht was ich meine...


    Schafft es Amnesia zu euren Lieblinganimes?
    Nein. Ich finde den Anime an sich ganz gut aber nicht so gut wie manch andere Animes wo ich mit denke "Woah *-*"


    Hat es euch schwer gefallen, die Story zu verstehen?
    Ja ganz ehrlich...Wie ich nach einer Folge schlafen gegangen bin habe ich immer überlegt was der Sinn ist oder worum geht es genau. Was hat es auf sich? Und so weiter...


    (Weitere Fragen sind immer erwünscht ♥)



    ~Kise