Hintergrundbild am Handy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    ich habe mir mit meinem Samsung S5320 ein Bild aufgenommen, dass ich nun gerne als Hintergrundbild hätte.
    Wenn ich nun aber auf "Einstellen als" und "Hintergrundbild" gehe, wird mir immer nur ein kleiner Bereich als möglicher Hintergrund angezeigt. Und das Verziehen des Bildes will überhaupt nicht klappen, da dann der Rahmen rot wird und nichts mehr geht. Ich hätte aber nun gerne das ganze Bild und nicht nur einen winzigen Ausschnitt als Hintergrund.

  • das dürfte wohl daran liegen dass die maße des bildes nicht so passen wie es dein handy gerne hätte...am besten nimmst du als vergleich ein vorinstalliertes bild und schaust dir dessen maße an, dann dein bild am PC auf die maße bringen und es sollte klappen...alternativ sollte auch eine andere anwendung helfen, da es auf dem handy ja durchaus sein kann dass ein Programm das bild beschneiden will, während z.b ein anderes das bild komplett nehmen würde