Ein neues Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho liebe Bisaboardler,


    da ich für die nächste Zeit nicht online kommen kann muss
    ich dieses Team schon vorher präsentieren weswegen mehr Fehler als ich erwartet
    hatte auftauchen. Dennoch hoffe ich, dass ihr wieder tatkräftig drauflos
    meckert und verbessert was das Zeug hält ;). Ohne große Reden zu halten möchte
    ich nur sagen, dass seit letzter Zeit Feelinara viele Symphatiepunkt bei mir
    verdient hat und ich es sehr mag. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ein
    Team um es zu bauen.


    Hier ein kurzer Einblick : Feelinara Tentantel Heatran Mega-Brutalanda Despotar Gengar
    Nun zu dem Team im Einzelnen :
    Feelinara @ Wahlglas
    Wesen : Mäßig
    EV : 56 KP, 200 Def, 252 SpAng
    Fähigkeit : Feenschicht
    Attacken :
    - Schallwelle
    - Psychoschock
    - Spukball
    - Schlafrede / Hyperstrahl
    Beschreibung : Das hier ist mein Standard-Feelinara. Ich benutze es so oft wie möglich, da mir der Split Sorgen bereitet und ich gucke ob diese berechtigt sind. Nach einigen Clacs kommt zum Vorschein, dass es einen LO Iron Head von Bisharp häufig überlebt was sehr nützlich ist. Austeilen kann es dank den 252 SpAng EV´s, dem Wesen und des Item hervorragend. Nun zu den Attacken : Schallwelle, Psychoschock und Spukball sind Standard. Bei dem letzten Slot habe ich mich für Schlafrede entschieden, weil erstens die Coverage so weit ausgereizt ist, dass hier ein Move einea nächsten Typs nichts bringt. Möglich wäre auch Hyperstrahl für einen garantierten K.O. was unter Umständen auch sehr hilfreich sein kann. Es muss sich allerdings vor Mega- Kangama, Brutalanda und Metagross in acht nehmen, weil diese mit ihren DEdges Ohitten können. Gegen weitere Pokis ist es dank dem Split + eventuell Hyperstrahl und den Team Mitgliedern gut geschützt.


    Tentantel @Beulenhelm
    Wesen : Ruhig
    EV : 252 KP, 204 Ang, 52 SpDef/Def
    DV : 0 Init
    Fähigkeit : Eisenstachel
    Attacken :
    - Blattgeißel
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    Beschreibung : Tentantel ist super dafür geeignet Feelinaras Schwächen auszumerzen und es hat die speziell defensiven Eigenschaften von Feelinara in der physischen. Wenn man bei dem Split in die SpDef investiert würde es zu einem krassen defensiven Potenzial kommen. Das Set ist ziemlich Standard. Gyroball plus negatives Init Wesen und 0 Init DV = Tod für schnelle nicht-resistente Pokis. Blattgeißel als krasser STAB und für Wasserpokis ( Rotom-W, Suicune, Milotic). Mit Egelsamen muss der Gegner entweder auswechseln oder er macht einen Double Target Angriff. Beides würde helfen einen strategisch sinnvollen Zug mit seinem Partner zu machen. Den obligatorischen Schutzschild hat es natürlich auch. Die Rocky Helmet + Iron Barbs Kombi macht vorallem bei Kangama ordentlich Probleme und generell gegen physisch offensive Pokis.


    Heatran @Schukebeere
    Wesen : Mäßig
    EV : 56 KP, 252 SpAng, 200 Init
    Fähigkeit : Feuerfänger
    Attacken :
    - Hitzwelle
    - Erdkräfte
    - Verhöhner
    - Schutzschild
    Beschreibung : An dritter Stelle steht Heatran, welches die Schwächen des Teams zuverlässig abdeckt. Es ist immun gegen alles was Feufeu im Namen hat und deckt generell vieles ab. Feelinara beseitigt die Kampfschwäche, welche Heatran zuschaffen macht. Schukebeere ist dazu da gegnerische Trans auszuschalten, weil diese meistens schneller sind. Nun zum Set : Mit dem EV-Split überholt es Bisharp und teilt sehr gut aus. Hitzewelle als guter STAB und Erdkräfte für Heatrans. Verhöhner um Wide Guards zu plätten und vorallem Aegi welches sich davor nicht schtzen kann aus dem Spiel zu nehmen. Den vorraussichlichen Schutzschild besitzt es natürlich auch.


    Mega-Brutalanda @Brutalandanit
    Wesen : Hart
    EV : 252 Ang, 252 Init , 4 KP
    Fähigkeit : Bedroher > Zenithaut
    Attacken :
    - Risikotackle
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Schutzschild
    Beschreibung : Ein Standard phyisches Mega-Brutalanda. Nur ohne Erdbeben, weil ich es in diesem Team schlecht benutzen kann. Deshalb spiele ich Drachenklaue um wenigstens noch einen STAB dabei zu haben. Man könnte hier natürliche auch Mixed spielen aber damit hab ich gar keine Erfahrung weswegen ich den Gedanken vorzeitig fallen gelassen habe. Brutalanda sorgt für das Abdecken von einigen Schwächen und kann dazu noch gut austeilen.


    Despotar @Offensivweste
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Sandsturm
    EV : 252 KP, 252 Ang, 4 Def
    Attacken :
    - Steinhagel
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Eishieb / Fußkick
    Beschreibung : Nachdem ich gesehen habe, dass sich in meinen Team eine große Schwäche auftut, nämlich das beseitigen von Elektromons die meine Attacken resistieren ( meistens sorgt der Zweittyp dafür ). Deshalb passt Despotar sehr gut. Mit seinem ausgezeichneten Bulk und großer Angriffskraft haut es jene Pokis direkt vom Hocker. Sein Problem sind leider die vielen Schwächen und ein spezieller EV-Split ist auch nicht vorhanden. Wenn es nicht anders geht bitte ich euch ein besseres Pokemon an dieser Stelle vorzuschlagen, denn ich denke hier besteht der größte Bedarf an Kritik und Ratschlägen. Nun zum Set : Steinhagel ist ein sehr guter Double Target STAB und darf hier nicht fehlen. Steinkante ist für die Elektro Pokemon, da diese alle eine große Steinschwäche habe, doch Steinhagel reicht dafür leider nicht aus. Knirscher als nächster STAB und gegen Cresselia gedacht, welches es damit Onehittet. Beim letzten Slot muss ich mich entschieden ob ich Kangama und Caesurios oder Drachen mit 4x Schwäche weghaue hier bitte auch nachhelfen.


    Gengar @Fokusgurt
    Wesen : Scheu
    Fähigkeit : Schwebe
    EV : 252 SpAng, 4 SpDef, 252 Init
    Attacken :
    - Matschbombe
    - Irrlicht
    - Schutzschild
    - Spukball
    Beschreibung : Nachdem ich begriffen hab, dass ich eine riesige Boden- und Kampfschwäche habe musste ich nicht lange überlegen. Mir fehlt Irrlicht und kann was schnelles gebrauchen was nervt also fiel meine Wahl auf Gengar. Bei dem Attacken musste ich länger überlegen was wohl am besten für mein Team wäre : Matschbombe und Spukball beides starke STAB´s also Matschbombe rein Spukball muss noch zittern, da dieser Slot vielleicht noch zu was anderem gut ist. Eissturm keine gute Idee dafür ist das Team zu langsam. Verhöhner hab ich schon und Irrlicht sofort rein. Dann noch den wichtigen Schutzschild und Spukball, welcher lange genug gewartet hat auch rein und fertig.
    Damit wäre das Team komplett ich hoffe ihr findet Fehler und könnt mir erzählen was ich nicht richtig mache und es mir so gut wie möglich rüberbringen damit jener Fehler in meinen künftigen Teams keinen Ärger macht. Viel Spaß beim bewerten, meckern und verbessern ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Klotzkopf