Shiny Pokemon Fürs Competetive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Comunity


    Ich möchte mir gerne ein Shiny Zoroark fürs Competetive züchten.
    Ich weiß,dass wenn man ein Ei in der Pension abholt,die vererbten DVs festgelegt werden.Wenn man also vorher speichert, kann man falls das geschlüpfte Pokemon die falschen DVs hat das Spiel resetten und das Ei neu holen.Dann werden nämlich die DVs wieder per Zufall entschieden.


    Jetzt hab ich die Frage:Wenn jetzt aus dem Ei ein Shiny Zorua schlüpft das die falschen DVs hat und ich dann das Spiel resette und das Ei neu hole.Schlüpft dann da wieder ein Shiny raus,oder wird das dann auch wieder per Zufall festgelegt?



    Würde mich über jede Antwort freuen :D

  • Allerdings hat sich da bissl was geändert.
    und zwar wird nun beim abholen eines Eies, direkt das nächste schon festgelegt.
    ich hab es mehrmals ausprobiert;
    also ich hab gespeichert als der Kerl kein Ei hatte und es kam aber immer das gleiche raus!

  • @SandanFan das habe ich auch schon gehört. Aber ich weiss nicht ob man das so einfach bestätigen kann??? ?( Soweit ich weiss wurde das noch nicht offiziel bestätig. Und sonst könnte man ja immer das erste Ei ablehnen dann würde es ja auch gehen^^

  • das dauert whrsch dennoch alles in allem länger [vermutlich doppelt bis dreimal solange da du immer on/off schalten musst bzw SR'en] als regulär zu breeden.


    Zitat

    Aber ich weiss nicht ob man das so einfach bestätigen kann???


    probiers halt selbst aus. wenns ginge und es was bringen würde, wüssten wir das schon lange...


    ich glaub es ihr SandanFan schon dass das so funktioniert.


    & die Chance ändert sich halt nicht egal was du zu rumtricksen gedenkst. [die TE-Frage wurde ja schon beantwortet, funzt nicht da Zufallsgeneriert]

  • Ich züchte viele CP shinys und weiß es!
    das erste Ei zu resetten bringt nichts,
    Wenn ihr speichert obwohl der Kerl kein Ei hat schlüpft trotzdem immer das gleiche!


    Probieren über studieren, oder eher vermuten.


    wen es interessiert:
    ich hole immer 5 Eier, brüte sie aus, lege sie ab, wieder von vorn ... Bis ich keine Lust mehr habe weil kein shiny dabei war. Dann schalte ich ohne zu speichern aus und mach tagesdrauf alles nochmal
    ich züchte am liebsten mit zwei 6*31 Eltern meine CP shinys.

  • Zitat

    ich hole immer 5 Eier, brüte sie aus, lege sie ab, wieder von vorn ... Bis ich keine Lust mehr habe weil kein shiny dabei war. Dann schalte ich ohne zu speichern aus und mach tagesdrauf alles nochmal


    guter Ansatz, wenn ich daran gedacht hätte hätte ich vll jetzt nicht 80+ boxen mit zuchtresten voll :'D


    Zitat

    ich züchte am liebsten mit zwei 6*31 Eltern meine CP shinys.


    ich bevorzuge ein 5*31er + 6*31 Ditto.
    bei zwei 6*31 kommt bei mir immer so random zeug raus...


    und naja was soll ich sagen, nach meiner Methode kamen ein flawless Glumanda, flawless Hutsassa(Tarnpignon?) ... das dritte war ein Karpador mit leider 28-29 Init, was aber verkraftbar ist ^^ (und sonst hätte ich es als TR-Karpfen verkauft, alles eine Sache des Marketings :D )

  • Freu dich über den Fisch!
    sowohl mein vf-karnimani als auch mein chelast kamen mit allen Werten auf 31, ... Außer natürlich Ang. Der ist bei beiden exakt auf 0! :(


    mir ging das ewige freilassen, wundertauschen etc ziemlich auf die Nerven. Deswegen züchte ich jetzt so