Mogelbaum in Pokemon HG kommt wieder?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen :grin: ,
    ich habe folgende Entdeckung bei Pokemon HG gemacht:
    Als ich bei dem Mogelbaum, das den Weg nach Teak City versperrt, angekommen war konnte ich es nicht fangen, und habe es deshalb aus Versehen besiegt. Wie ihr vielleicht wisst steht auf den meisten Websites, dass das Mogelbaum nur einmalig erscheint, und wie das rote Garados falls man es (wie ich) besiegt nicht wieder kommt. Und dann, als ich das Spiel schon fast fertig hatte spielte ich ewig lange nicht mehr. Als ich das Spiel dann nach Monaten wieder mal spielen wollte kehrte ich nach Teak City zurück. Ich ging nach Süden, dorthin wo das Mogelbaum gestanden hatte. Und dann war es auf einmal wieder da.


    Meine Frage ist jetzt ob das jemandem von euch vielleicht auch schon mal passiert ist und die Websites falsche Angaben hatten oder mein Spiel irgendwie komisch ist :huh:


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar :thumbsup:
    Bis dann :D
    eure Sparky 52 :heart:

  • Das ist ganz normal; stationäre Pokémon, die man nicht fängt, sondern besiegt oder vor ihnen flüchtet, tauchen wieder auf, sobald man die Top Vier besiegt hat. Das gilt natürlich auch, wenn man die erste Herausforderung der Top Vier bereits hinter sich hat, dann ein stationäres Pokémon trifft und dieses besiegt – nach einer weiteren Herausforderung der Top Vier ist das Pokémon dann wieder anzutreffen.
    Das alles gilt natürlich nicht, wenn man ein Pokémon fängt.