[Rumble World] Fragen & Antworten Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok Doppelpost, aber was soll ich machen...


    und Brasilien/Savanne (gefangen) nachdem ich entsprechende Mii´s getroffen hatte, kann aber Zufall sein.

    Scheint tatsächlich Brasilien zu sein, das einem Savanne beschert. Bei den Online-Spielern hatte ich heute einen Brasilianer, was ja irgendwie ziemlich selten vorkommt, weils meistens Japaner sind. Jedenfalls hab ich den dann auch zufällig in der entsprechenden Stufe angetroffen, leider konnte ich es nicht fangen, aber zumindest gesehen hab ichs nun. Jetzt fehlen mir noch drei: Sand, Ozean und Dschungel. Bei den gefangenen fehlen noch drei weitere.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab heute das Savannen-Muster gefangen. :party: Ab sofort begleitet mich das nun auch, wer es also noch nicht gesehen hat und mich trifft, hats dann zumindest in seiner Entdecker-List mit drin.
    Ansonsten fehlen mir nach wie vor Sand, Ozean und Dschungel. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hattest du einen bestimmten Mii in der Stage, oder war es doch total random?
    Ich hab in letzter Zeit echt das Pech das garkein Vivillon auftaucht :hmmmm:


    Finde es aber gut, das du es mit in dein Team nimmst, hast ja auch den Bonus 3 Pokemon mitnehmen zu können^^


    Übrigens: das Weiße Kyrem das ich dabei habe, habe ich bei Reshiram gefunden, denke das man das Schwarze Kyrem dann bei Zekrom bekommt.

  • Hattest du einen bestimmten Mii in der Stage, oder war es doch total random?

    Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich in der Runde ich überhaupt eins getroffen hatte. :S
    Hab auch keine Ahnung, ob die zufällig immer mal wieder auftauchen, wenn man schonmal das betreffende Mii hatte (war bei mir ja kürzlich mit Brasilien der Fall) oder ob es noch andere Voraussetzungen gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, ich kann nun bestätigen, das man den Mii NICHT beim treffen von neuen Vivillons in der Stage brauch.


    Bin eben durch die Stage komplett ohne Mii und habe endlich wieder ein neues Motiv gesehen und konnte es sogar fangen :yeah: Archipel


    Nun sind es 17/20 :)


    Ich weis aber auch nicht, an welchem Mii es gelegen haben könnte. Hatte die Tage einen aus Italien, Portugal und Kanada. Zumindest ist nun gut zu wissen, das man die Mii nicht mit der Stage haben brauch, sondern man muss nur Glück haben ein neues Land zu finden^^


    Werde es dann auch mal als Partner anwählen, damit ihr es mal gesehen haben könnt :)

  • Ich konnte heute Rayquaza fangen und fragt mich nicht warum, aber es hatte direkt seine Mega Entwicklung. 8|


    Ist das Normal? Oder gibt es neuerdings eine gewisse Chance, das die Pokemon mit Mega Entwicklung auch ihren Stein haben?


    Vermutlich ist es ganz simpel und man kann den Stein für ray garnicht kaufen und liegt deshalb beim fangen bei, aber würde mich trotzdem mal interessieren wie es bei euch ist^^

  • Ich konnte heute Rayquaza fangen und fragt mich nicht warum, aber es hatte direkt seine Mega Entwicklung. 8|


    Ist das Normal? Oder gibt es neuerdings eine gewisse Chance, das die Pokemon mit Mega Entwicklung auch ihren Stein haben?


    Vermutlich ist es ganz simpel und man kann den Stein für ray garnicht kaufen und liegt deshalb beim fangen bei, aber würde mich trotzdem mal interessieren wie es bei euch ist^^

    Liegt an der Attacke Zenitstürmer. Bei Rayquaza gibt es keinen Mega-Stein, es reicht, wenn es die Attacke beherrscht, um die Mega-Entwicklung durchzuführen.

  • Wer kann den alles Notsituation? Ich bekomme das mit den Special Attacks wie z.B bei Pinsir das die Gegner leichter erschüttern sollte nicht hin....



    Mit welchen Pokemon spielt ihr eigentlich die meiste Zeit wenn ihr die Ballons macht habt ihr immer das gleiche Monster dabei?


  • Mit welchen Pokemon spielt ihr eigentlich die meiste Zeit wenn ihr die Ballons macht habt ihr immer das gleiche Monster dabei?

    Da kommt eigentlich nur eins infrage, das Saus und Braus++ beherrscht. Bei mir ists halt immernoch mein Lichtgestalt Staralili, das zusätzlich auch K.O.-Schläger+ hat. Ich hätte zwar gerne ein weiterentwickeltes Pokemon mit diesen Fähigkeiten, aber fürs normale Durchspielen reicht das allemal. Lediglich bei manchen Endbossen, besonders wenn Legis sind, wechsle ich dann. Notsituation beherrscht es auch, aber das nutze ich selten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich nutze mein Lichtgestalt Zirpurze, das zwar an sich kaum was kann und nur Saus und Braus+ hat (neben K.O. Schäger) aber dadurch das es die Attacke Käferbiss(mehr Münzen nach besiegen) kann (auch neben Notsituation), nutze ich dies meist um auch Pokemon zu fangen.


    Es hört sich vllt wirklich lächerlich an, aber der große Vorteil, das Käferbiss eine Käferattacke ist, macht viele Pokemon anfällig, was das fangen um einiges erleichtert :)

  • K.O. Schläger erhöht ja nur die Chance. Es macht halt einen Unterschied, ob man mit einem starken K.O. Schläger manche Bosse mit vllt 10 Hits fertig macht, oder ob man mit Notsituation den Boss 100x treffen kann. Die Chance ist so gesehen also höher, je öfters man zuschlagen kann.


    Glaub mir, Geduld gehört auch dazu. Für manche Legendarys brauche ich 5-7min bis ich sie endlich mal fangen kann(also teilweise auch lange nachdem ich die Helfer besiegt habe bis diese nicht mehr spawnen)


    Dabei sind Legendarys wie z.b. Reshiram wirklich nervig, da die eine Attacke(weis grad den Namen nicht) Blauflamme? ja einen verfolgt und man erstmal weg muss, bevor man hits laden kann. Das geht dann meist nur mit Schutzschild und ein Pokemon mit Notsituation und Schutzschild hat keine Attacke um dmg zu machen, sprich: man muss beim Wobble wechseln, was dann wieder zeit verbraucht. Andere hingegen sind sehr einfach. Selbst ein Arceus ist easy, wenn man (es bleibt ja meist in der Mitte stehen) seiner Urteilskraft ausweicht(immer am rand entlang und dabei die Helfer besiefen) und als Finalattacke heilt es sich ja, und da hat man alle Zeit der Welt anzugreifen. :)


    Das einzige was man halt nie machen sollte: in Panik geraten und zu meinen, man müsste jetzt voll auf den Boss losgehen. Habe zumindest schon viele LPer gesehen die als Main Spiele alle möglichen Pokemon Games zocken und nahezu alle machen den Fehler: "OMG ein Legendary" und ballern dann Dias über Dias raus, als ob es kein morgen gäbe, weil sie ein Pokemon nach dem anderen verlieren. Manche davon sind wirklich traurig anzusehen, wie NULL Skill vorhanden ist und das ganze wirklich nur auf stumpfes "pay2win" ablaufen kann. Witzigerweise werden solche LPer trotzdem gefeiert, wenn sie dann das Legendary bekommen :rolleyes: (Fans halt, lässt sich nie logisch erklären :grin: )
    Aber ich schweife zu sehr ab :whistling:

  • Die Diamanten muss ich ausgeben und kann sie nicht sparen, wie in Shuffel die Klunker oder? Die Diamanten bekomme ich doch auch immer, oder?
    Ich frage deshalb, weil man die Diamanten doch im EShop kaufen kann und die Klunker in Shuffel auch, aber diese sind wertvoll und werden in der Regel nicht einfach so verteilt.

  • Nachdem Ballons PokéDiamanten kosten und man Ballons braucht, um alle Pokémon fangen zu können, muss man sie ausgeben, ja. Andererseits kommt man auch viel einfacher an PokéDiamanten als in Shuffle an Klunker, nachdem man ja für alle fünf Begegnungen mit anderen Spielern und für das Absolvieren von Herausforderungen vom König welche erhält.

  • @Sternenflexxer
    Und man schafft es auch alle Pokemon zu fangen, ohne sich je einen Diamanten zu kaufen :)


    Fokus sollte echt darin liegen immer nur Balloons mit den Diamanten zu kaufen oder je nach Menge an Pokemon ein Hausupgrade(damit man mehr Pokemon im Inv. behalten kann)
    Alles andere, wie Zeit resetten der Ballons, wiederbeleben nach einem Game Over, Kostüme kaufen ect. sollte man vermeiden, den das ist imo Diamanten waste. Man bekommt später alle Kostüme/Hintergründe/Rahmen über die Ingame Erfolge/Titel :)