Feuer in der Finsternis. Coinflip ftw mein erstes Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr färbe auf Pappe Liebhaber :P


    Ich bin jetzt seid nem halben Jahr am sammeln, so seid dem Phantomkräfte angekündigt wurde. Jetzt will ich mit der Teilnamen an nem Turnier das Sammeln abschließen da mir das zu sehr ins Geld geht. Dafür hab ich mal ein Dreck mein erstes Deck aus dem Zeug das ich habe gebaut und würde gerne bei der Verteilung und vor allem den Trainerkarten ein paar Tipps bekommen.


    Pokemon:


    Fennexis Ex 3mal (Tin)
    Glurak Ex 3mal (FM)
    Mega-Glurak Ex 2mal (FM) Nr. 69 Typ Drache
    Calamanero Ex 2mal (PK)
    Leufeu 3 mal (1mal FM Nr. 19, 2mal PK)
    Pyroleo 3mal (FM)


    Energien:


    Feuer 7mal
    Unlicht 5mal
    Doppelt Farblos 3mal



    Trainer:


    Störnetz 1mal
    Trickmünze 3mal


    Schattenkreis 2mal


    Evobrause 1mal
    Rote Karte 2mal
    Pokemon Fänger 1mal
    Schock Megafon 2mal
    Rollerskates 2mal
    Spezial Hammer 1mal
    Kampffahnder 1mal
    Brief vom Prof. 1mal
    Adressbuch 1mal


    Schmied 2mal
    Sannah 2mal
    Prof. Esche 1mal
    Prof. Birks Beobachtung 1mal
    Senior & Junior 1mal
    Flordelis Trumpfkarte 2mal



    Jau als Kern des Kern des Team sind natürlich die Mons. Ich hab halt von denen die ich habe versucht die beste Mischung zu finden die sich mit guten nicht Ex bei mir Kombinieren lässt.
    Dabei hab ich um Pyroleo aufgebaut. Es soll die gegnerischen Ex ärgern und gleichzeitig falls der Gegner was ähnliches spielt seine Imunität gegenüber meinen Ex ausschalten. Dazu fand ich die Fennexis Ex ganz gut. (Nicht die besten Ex aber auch nicht schlecht)
    Glurak Ex um mehr schönen Schäden zu machen. Die X Version seines Megas da ich beim Yer den Recal zu hoch finde und keinen Platz für Schutzschachteln habe.
    Damit kam Unlicht als Typ hinzu weshalb Calamanero Ex förmlich danach geschrien hat mitzukommen.


    Nun haben diese Mons 2 Probleme.
    1. Die Abhängigkeit an die Münze
    2. Gluraks verschleiß meines eigenen Decks


    Die Trickmünzen helfen mir schonmal bei Problem 1. Für Problem 2 hab ich Flordelis Trumpfkarte gewählt da falls es mir das Kartenpfoblem im nu stoppt und ich kein so großes Problem mit nem wieder vollem Deck meines Gegners habe als er mit meinem.
    Um noch sicher zu gehen das ich davon auch eine habe und nicht deswegen das Spiel verloren ist habe ich mit Kampffahnder, Adressbuch und Senior&Junior hoffentlich genug um sie mir zu holen.
    Mit den Rest habe ich versucht das ganze noch zu ergänzen.


    Hoffe euch gefällt das Deck und ihr könnt mir Tipps/Verbesserungsvorschläge dazu geben.


    MfG TheKruck