Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Rechnungen kann man andere leicht verwirren und es ist nichts Unmögliches gezielte Fehlerchen zu verstecken.

    das einzige, was man richtig meckern konnte und sich verrechnet könnte, ist, dass ich bei den ML-Tag eigentlich die ML-Quote aufschreiben sollte, damit man von einem Ruck von links nach rechts multiplizieren konnte, um die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses zu bestimmen. Und vielleicht hätte ich ergänzen können, dass links vom Doppelpunkt die Blue Anzahl(Tabelle 1)/Dorf Anzahl(Tabelle 2) und rechts vom Doppelpunkt die Mafia Anzahl steht. Also auf die Prozentzahl sollten dann zumindest ein Teil der Mitspieler gekommen sein und es sollte schon auffallen, wenn ich ein Fehler gemacht hat. (die 3,75% könnte aber, wie gesagt, falsch sein)


    Du wolltest ganz am Anfang, dass der Bürgermeister claimt, obwohl man bei einem Contra-Claim 'zwei' Bürgermeister gehabt hätte, in diesem Fall müsste man die Lynches nur 'gleichmäßig' verteilen, was nur möglich gewesen wäre, wenn maximal 18 (also damals eine Person nicht) oder mindestens 2 Rollen gelyncht hätten. Gut, das könnte man sich noch ausmachen. Wären zwei Qurtel bei einem Gleichstand geclaimt worden, hätte das richtige natürlich das andere getötet. Was für einen Sinn hätte es für einen Dörfler/die Mafia, sich als Bürgermeister ausgeben? Wenn zwei Dörfler/Mafiosi und das richtige Qurtel claimen, bringt das doch auch nichts Sinnvolles für die Seite mit den falschen Claims.


    Das habe ich glatt überlesen mit dem Kommunikationsverbot :/


    Dann fällt jeglicher Claim-Plan weg :/ sry

    Als ob ich, wenn das Kommunikationsverbot da wäre, sowas vorgeschlagen hätte. Zwar habe ich später noch mal die Idee gehabt, dass entweder Qurtel oder Flegmon claimen, einfach, damit wir den Lynch von einem Inno führen lassen, aber den habe ich auch recht schnell fallen gelassen, nachdem gute Gegenargumente kamen und bin letztendlich zur Massclaim-Strategie gekommen. Müsste demnach noch ausrechnen, wie die Situation nächstes Mal sein wird.


    Wenn du wirklich zum Dorf gehörst, dann würde ich dich bitten, mich in ein helleres Licht zu rücken

    Weil du confirmed inno bist oder was? Soll ich jetzt alle außer dir ins dunkle Licht rücken? Oder willst lieber, dass ich alle ins helle Licht rücke und nun vorschlage, die nächsten Tagen nur NoLynch zu machen? In so einer Situation kann ich leider nicht alle als gleich scummy betrachten, da wir dann sozusagen 100% random lynchen und dadurch so gut wie verloren haben.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich zu deinen anderen Verdächtigungen sagen soll. Sie bestehen zu 90% aus deinem Bauchgefühl, hm. Ähnlich wie bei mir.

    Wenn jemand 100% sicher sagen könnte, wer Mafia ist, hätten wir ja leichtes Spiel und müssten nicht mit scumread arbeiten. Alle scumread beinhalten Bauchgefühl.


    Btw. hatte ich etwas falsch im Kopf bzgl. Brisingr (ich hatte D1 falsch im Kopf) Daher bin ich wirklich die 27 Seiten nochmal durchgegangen.


    Daher überarbeitete Scumliste:


    So, jetzt beschäftige ich mit der jetzigen Situation:



    @Kojho96 , es ist immer noch @Zorua~, welchen den Lynch anführen wird. Wenn wir einen Leader haben, dann lynchen wir geschlossen mit ihm. Ach ja, meinte mit dem Claim.


    @Das Tobias, kommt noch was, damit wir Zorua~ nun als confirmed Flegmon ansehen können oder nicht, oder willst du mit einem verwirrenden CC ankommen, wenn wir ein Lynchziel haben.


    Da man nach 27 Seiten nun sieht, dass doch mehr Leute Aktivität gezeigt hatte, als gedacht. (sind wohl einfach durch die Massenposter untergegangen)


    Wir könnten natürlich unseren letzten ML auf ein inaktiven setzen ( z.B. @Das Tobias )
    @Noelia halte ich weiterhin für einen guten Kandidaten.
    Die Anschuldigungen auf @TiGiOh sind aber einigermaßen interessant.


    Paar mehr Meinungen wären schon gut. (bevor mir wieder die Schuld bei einem ML gegeben wird)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Nein ich will damit nicht sagen, dass ihr mich lynchen sollt, lol. Und das steht da auch nicht :hmmmm:


    zum Zweiten: Es ist aber genau das was ich denke, obs pro-Maf oder pro-Town ist ist irrelevant, ein Maf würde das niemals schreiben (glaube ich, ich war noch nie Mafia, NOCH NIE :( ), lol.


    Den FoS auf dich brauche ich auch nicht begründen, habe ich indirekt im oberen Text von ebend gemacht. Das gilt auch für die anderen FoS die ich abgab.

  • So kurz, wen ich verdächtig finde:
    Hauptverdächtiger: TiGiOh, vorallem wegen den Spielzügen am letzten Tag wo er erst äußerst gern auf den Zeev lynch aufgesprungen ist, als dann klar war, das der auch durchgeht, aber abgesprungen ist. Wirkt wie ein Maf der alles mögliche aus dem Zeev lynch rausziehen wollte.
    Nebenverdächtige: Noelia, weil ich manche Fragen einfach nicht glauben kann, finde immer noch das das aufgesetzt wirkt.
    Mercury, weil er gefühlt nur Beiträge bringt, die eh klar sind und ihn inno erscheinen lassen.
    The_Sweeper, hier aber nicht aufgrunde des Spielverhaltens von ihm persönlich,sondern aufgrunde der Tatsache, dass als er zum lynch stand, recht schnell Gegenlynchs vorgeschlagen wurde, die teilweise schlecht begründet waren.
    Edit weil ninjaed: Bernkastel, mein Vorschlag dass der Bleeder claimt, kam dadurch, dass in der entsprechenden Nacht keiner gestorben ist. Ich hatte Angst, dass am Abend der bleeder stirbt und der uns dann rein gar nichts gebracht hat. Das war auch gar nicht so unwahrscheinlich, imo war das ein missplay, dass da nicht geclaimt wurde, wir hatten bloß Glück. Situation war ja dieser nicht unähnlich.

  • Hauptverdächtiger: TiGiOh, vorallem wegen den Spielzügen am letzten Tag wo er erst äußerst gern auf den Zeev lynch aufgesprungen ist, als dann klar war, das der auch durchgeht, aber abgesprungen ist. Wirkt wie ein Maf der alles mögliche aus dem Zeev lynch rausziehen wollte.

    sooo langsam fühl ich mich veräppelt :(


    ich bin NICHT mit freuden auf den lynch gegangen, habe IM LYNCHVOTE schon nachgefragt, wieso so früh gelyncht wird und wieso er sich nicht rechtfertigen darf (wurde auch kurz danach beantwortet)
    Gelyyncht habe ich ihn, weil der Cop es wollte, und später, weil es eh klar war und es sinnlos gewesen wäre es zu ändern, aber GENAU DAS SCHRIEB ICH VOR 20 MINUTEN SCHON! :( Ihn zu "verteidigen" hat ja nichts gebracht.


    List du/ihr meine Beiträge? Verstehst du sie? Wenn nicht frag(t) nach.


    Die Art und Weise wie ihr mich zum Hauptverdächtigen gemacht habt ist äußerst lächerlich.

  • Edit weil ninjaed: Bernkastel, mein Vorschlag dass der Bleeder claimt, kam dadurch, dass in der entsprechenden Nacht keiner gestorben ist. Ich hatte Angst, dass am Abend der bleeder stirbt und der uns dann rein gar nichts gebracht hat. Das war auch gar nicht so unwahrscheinlich, imo war das ein missplay, dass da nicht geclaimt wurde, wir hatten bloß Glück. Situation war ja dieser nicht unähnlich.

    Macht Sinn <.<

    ich bin NICHT mit freuden auf den lynch gegangen, habe IM LYNCHVOTE schon nachgefragt, wieso so früh gelyncht wird und wieso er sich nicht rechtfertigen darf (wurde auch kurz danach beantwortet)


    Gelyyncht habe ich ihn, weil der Cop es wollte, und später, weil es eh klar war und es sinnlos gewesen wäre es zu ändern, aber GENAU DAS SCHRIEB ICH VOR 20 MINUTEN SCHON!

    Zwar habe ich alle 27 Seiten gelesen, aber habe ich nicht mehr genau auf dem Schirm, werde es mir nochmal anschauen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Rechtfertigen lasse nwir zeev nicht mehr? Okay^^


    lynche zeev

    ich bin NICHT mit freuden auf den lynch gegangen, habe IM LYNCHVOTE schon nachgefragt, wieso so früh gelyncht wird und wieso er sich nicht rechtfertigen darf (wurde auch kurz danach beantwortet)

    man liest richtig wie dir der lynch widerstrebt[/ironie off]Auch warst du ganz vorne mit dabei, als der Sweeper lynch verhindert wurde. Wäre heute entweder für tigioh oder the sweeper lynch.

  • @#420justBlaziken, [...], die heute noch nichts Handfestes beigetragen haben.

    Das liegt daran, dass ich heute auch nix handfestes beizutragen hab. Nach reinem Bauchgefühl würde ich sagen, dass TiGiOh, Sweeper und du Maf sein könnten. Lega evtl Godfather, aber da bin ich mir eher unsicher.
    Aber weil ich gesagt hab, dass ich die Idee mit der Liste gut finde wärs ja auch n bisschen blöd, bei dem Vorschlag nicht mitzumachen:


    - Bernkastel: Schien mir bis auf die Sache mit den PR-Claims nie verdächtig und selbst die Sache war nicht Grund genug für nen fos. Hat danach auch konsequent townsided gespielt, also sag ich mal Dorf.
    - Brisingr: Zwar nicht superaktiv, aber seine Beiträge kamen mir nie scummy vor.
    - Das Tobias: Da kann ich echt nix sagen. Könnte beides sein.
    - Kojho96: Gefühlsmäßig eher inno, Argumente hab ich aber keine.
    - lega: Hat Noelia drauf hingewiesen, dass sie auch den Innoreports nicht vertrauen kann. Könnte er als Godfather gemacht haben, um sich townsided zu zeigen. Sonst iser mir aber nicht mehr negativ aufgefallen.
    - Mercury: Hat sich schon beteiligt, kann mich inhaltsmäßig aber tbh an nix nennenswertes mehr erinnern. Eher inno.
    - The_Sweeper: War schon komisch, wie er ganz praktisch, als n Bandwagon gegen ihn drohte, aktiv wurde. Tendiere deshalb mittlerweile eher zu scum.
    - Noelia: Hab zwar gesagt, dass sie wegen ihren Fragen eher inno ist, aber mittlerweile ises schon zu krass. Inhaltsmäßig sind ihre Beiträge zumindest oft scummy.
    - Sirrah: War immer aktiv & townsided. Glaub nicht, dass sie Scum ist.
    - TosTos: Gefühlsmäßig eher inno. Hab aber, wie bei Kojho keine richtigen Anhaltspunkte dafür.
    - TiGiOh: Hat nicht, wie er hier behauptet, von anfang an am zeevlynch gezweifelt, sondern den Verdacht von Pikachamp als erster angesprochen. Dann, als der Lynch eh schon durch war hat er plötzlich gesagt, er hält zeev für inno. Der Verdacht gegen ihn macht durchaus Sinn.
    - Zorua: So wies aussieht confirmed inno.

  • man liest richtig wie dir der lynch widerstrebt[/ironie off]Auch warst du ganz vorne mit dabei, als der Sweeper lynch verhindert wurde. Wäre heute entweder für tigioh oder the sweeper lynch.

    Zitate bitte, daran erinner ich mich in keinser weise ....^^

  • Der Edit war 20:59. Hat auch nicht den TosTos-Lynch angefangen, war Kojho96, der wie ich einen eher inaktiven lynchen wollte.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich war jetzt für ein paar Stunden auf @TiGiOhs Seite, aber nach dem Zitat von @Brisingr wirkt es wirklich so, als hätte er zuerst einen Fehler durch den Lynch gemacht und wollte diesen Lynch so ausnutzen, als würde er zum Dörfler halten. Ich würde gerne von dir, @TiGiOh, erfahren, woher dieser plötzliche Sinneswandel gekommen ist.


    Noelia, weil ich manche Fragen einfach nicht glauben kann, finde immer noch das das aufgesetzt wirkt.

    Inhaltsmäßig sind ihre Beiträge zumindest oft scummy.


    Ich habe euch alle nur aufgerufen, weil ich mir dachte, dass zumindest einer einzigen Person etwas aufgefallen ist. Und könnte mir bitte möglichst bald jemand mitteilen, inwiefern meine Beiträge scummy sind? Wenn ich eine Frage stelle, dann nur, weil ich mir sicher sein will, wie bereits x Mal erwähnt. Aber irgendwie finde ich es schon interessant, wenn ernst gemeinte Fragen bei mir aufgesetzt wirken, sollte ich mir unbedingt im Kopf behalten und gar nicht erst fragen, sollte ich etwas nicht verstehen. Am besten einfach eine eigene Theorie verfassen und dann "Passt du denn gar nicht auf?" zu hören bekommen. Ist genau so unschön wie eure halben Anschuldigungen hier, Mafs.

  • Naja, in einem anderen Thema hat Steampunk Mew gesagt, dass es an Subs mängelt, deswegen sind sie da weniger streng, Zitat editier ichs raus

    hast du gesagt, als man gesagt aht, der grund für keinen sub könnte an aktivität in der maf konvi liegen. Das ist übrigens zugegebenermaßen ein schwaches Argument, weil das wohl tatsächlich so ist und du als inno auch keine mls aufgrund von falschen infos magst, das unterstützt nur das Gesamtbild ein wenig.

    Im Gegensatz zu dem, wo du einfach komplett unbegründet iwen lynchst außer the sweeper, hier hat man sehr das gefühl alles ist dir recht außer the sweeper.


    Verdächtigungen von mir siehe oben, Townreads auf blaziken, weil im im early komplett unberechtigt gegen ihn gepushed wurde, auf bernkastel, weil der mitdenkt sehr viel townsided sachen bringt, aber auch Sachen, die ein mafiosi gefühlt eher nicht bringen würde, weil sie zu auffällig sind. Und, zugegebenermaßen der schwächste Townread, auf dastobias, vorallem aufgrunde des Verhaltens bei Lynchs, Beiträge wirken auch eher town, aktivität ist halt low.
    Zum Rest stehe ich eigentlich ziemlich neutral.
    edit, weil schon wieder ninjad: K, lass das mit tigioh mal stehen weil er sehr gerne von the sweeper lynch abgesprungen aht, das einzige halt das kojho dadurch auch etwas verdächtig wirkt.

  • hast du gesagt, als man gesagt aht, der grund für keinen sub könnte an aktivität in der maf konvi liegen. Das ist übrigens zugegebenermaßen ein schwaches Argument, weil das wohl tatsächlich so ist und du als inno auch keine mls aufgrund von falschen infos magst, das unterstützt nur das Gesamtbild ein wenig.



    Was schreibst du da bitte für einen Quatsch? Das habe ich geschreiben, weil jemand sagte, er solle dich doch subben lassen wenn er keine Zeit hat, das war eine INFORMATION, die Steami in einer anderen Mafrunde gegeben hat und ich mit euch geteilt habe, mehr nicht. Keine Verteidigung von jemanden oder sonstiges :S


    Im Gegensatz zu dem, wo du einfach komplett unbegründet iwen lynchst außer the sweeper, hier hat man sehr das gefühl alles ist dir recht außer the sweeper.

    versuch die Formatierung beim zitieren zu übernhemen. Du widersprichst dir hier schon selbst, in meinem Zitat steht alles, alles. Ich wusste nicht wen oder was ich lynchen sollte und habe bei irgendwem mitgelyncht, mehr nicht. Das steht sogar in dem Lynchpost, den du zitiert hast. Kojho96 hat zuerst TosTos gelyncht. Da bin ich aufgesprungen. Kurz vor ende, als dann das Ziel feststand bin ich auf das Ziel gesprungen.


    €: Zitiersalat gefixt

  • Also, bevor ich zu meiner Meinung komme, wenn ich hier am verdächtigsten finde, sollte man sich doch mal fragen, warum ich heute (wahrscheinlich) sterbe (möglich ist ja auch, dass die Mafia einfach niemanden getötet hat, was aber imo irgendwie sinnlos wäre, außer um mich zum claimen zu bewegen). Ich bin in dieser Runde wohl nicht gerade der aktivste Spieler, ok, es gibt noch ein paar, die weniger geschrieben haben, aber egal. Deshalb die Frage, warum sollte mich die Mafia töten? Ich meine, vor meinem Flegmon-Claim haben mich viele verdächtigt, wieso werde ich da getötet, wenn die Möglichkeit besteht, dass ich womöglich gelyncht werde. Eine Möglichkeit ist es natürlich, dass sie einfach niemand besseren zum töten hatten, also ein "Luckshot", aber ich glaube an diese Möglichkeit eher nicht, da es noch so viele andere aktivere Spieler gibt, die durch Scumreads Mafia-Mitglieder finden können. Was mich zu meiner zweiten These bringt, nämlich das ich der Mafia ein Dorn im Auge bin, da ich vielleicht ein/zwei Mitglieder gefunden hab. Schreibt mal eure Meinungen dazu!


    Also, wen ich persönlich als Lynch-Kandidaten vorschlagen würde, wären @Noelia, @Mercury oder @Das Tobias. Noelia, weil sich das mit meiner obenangeführten These deckt, dass ich ein/zwei Mitglieder gefunden habe, und deshalb sterben muss, und außerdem sie schon Verwirrung in das Spiel miteinbringt (sie wusste beispielsweise nicht, dass die Mafia nachts Spieler tötet), wenn man über anderes nachdenkt. Mercury, weil er in diesem Spiel wirklich sehr still und neutral war, was irgendwie zur Spielweise eines eher unerfahrenen Mafia-Mitglieds spricht, denn ich glaube nicht, dass Mercury schon oft Mafia gespielt hat (sagts mir, wenn ich da falsch liegen sollte). Tobias aus ähnlichen Gründen! Was habt ihr dazu zu sagen, sowohl die Beschuldigten, als auch alle anderen?

  • Hallo ihr lieben.
    Erst mal kurz – bin nicht flegmon (dann hätte ich schon geclaimed.)


    Zu den anderen Posts äußere ich mich noch, ich hatte noch nicht die Zeit nachzulesen. Das reiche ich innerhalb der nächsten Stunde irgendwann nach.


    Und dann noch ein Vorschlag an @Zorua~ : Poste deine Liste bitte zuletzt; somit kann kein Mafiosi sich einfach dir in deiner Meinung anschließen und niemand wird davon beeinflusst, was ein confirmed inno denkt.



    Erst mal die Leute, die ich als vermutlich inno einschätze:


    Die Leute, bei denen ich unentschlossen bin, aber evtl. Tendenz zu inno sehe:




    Die Leute, bei denen ich unentschlossen bin:




    Die Leute, bei denen ich unentschlossen bin, und (evtl) Tendenz zu scum sehe:

  • Mercury, weil er in diesem Spiel wirklich sehr still und neutral war, was irgendwie zur Spielweise eines eher unerfahrenen Mafia-Mitglieds spricht, denn ich glaube nicht, dass Mercury schon oft Mafia gespielt hat (sagts mir, wenn ich da falsch liegen sollte).

    es ist seine aller erste Runde^^

  • weil sich das mit meiner obenangeführten These deckt, dass ich ein/zwei Mitglieder gefunden habe, und deshalb sterben muss, und außerdem sie schon Verwirrung in das Spiel miteinbringt (sie wusste beispielsweise nicht, dass die Mafia nachts Spieler tötet), wenn man über anderes nachdenkt

    Schau, es ist so; wenn man mich lyncht und ich inno sterbe, wird es am nächsten Tag von der heuchlerischen Mafia heißen "Ohh, ich wusste es, das hätte nicht passieren dürfen!" und das ist schon - wie soll ich sagen - hinterhältig. Aber genial, wenn man es sich überlegt. Genau so kann man dem Dorf etwas vorgaukeln und wie der weiße Ritter des Orts aussehen. Merkt ihr denn nicht, dass es hier fast so endet wie bei @zeev? Sein Tod hätte damit nichts gebracht. Ich würde eigentlich sagen "Hoffentlich lernt ihr dann etwas daraus", aber in dieser Runde scheint das nichts zu bringen. Der Erste, der mich wirklich lyncht, gehört mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zur Mafia. Ich bezweifle, dass das Dorf jemanden ohne Beweise lynchen würde und die Mafia nutzt bekanntlich jede Situation für sich.


    Ich habe mich bereits erkundigt als @Pikachamp gestorben ist; dass die Mafia nachts töten kann wusste ich zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht, weil ich dachte, dass das ein viel zu großer Vorteil für die Mafia ist. Wenn die Mafia jede Nacht einen Dorfbewohner tötet ist es sowieso um uns geschehen, das ginge etwas zu schnell, aber ist scheinbar unvermeidbar.

    Wie schon gesagt, wir haben eine nicht ganz blöde Mafia, wie mir scheint. Zwar würde man ihr vermutlich keine Posts diktieren, aber dass man nicht manche der Äußerungen hier verhindert hätte kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn jemand sich so gibt, dann rückt er sich in die Aufmerksamkeit aller, und davon hätte die Mafia nichts. Und, auch wenn das so ein bisschen meta ist, erscheint es mir als „der Weg des geringsten Wiederstandes“ jetzt einen offensichtlichen Anfänger zu FoSen und sie zum nächsten Ziel zu machen.

    Dieser Meinung bin ich auch. Entweder du sprichst von dir oder die Mafia hat es so eingefedelt, dass du wirklich denkst, dass ich Scum bin. Perfekt. Ich weiß nicht wieso, aber durch die rege Beteiligung denke ich, dass @Bernkastel derjenige ist, der von der Mafia alles diktiert bekommt. 80% der Pläne und Berechnungen stammen von ihm. Du möchtest mit "FoSen"? Erstens, so wie ich mich hier zeige... ja, ich bin ein Anfänger, aber die Mafia hätte mich schon längst weichgeprügelt, so wie ich mich hier verhalte, und zweitens, die Mafia tötet mich heute. Darauf kann ich schon fast wetten.

  • @Noelia Falls du inno bist, glaube ich nicht, dass dich die Mafia töten wird, da du ja wirklich viel Aufmerksamkeit auf dich ziehst, was für sie ja sehr praktisch ist!


    Kann mir mal jemand eine Liste von den Personen geben, die noch nicht vom Cop gecheckt wurden? Weil unter diesen muss sich ja Mafia-Mitglieder befinden!

  • (...)
    Daher ERSTMAL NICHT MASSCLAIMEN, liegt wohl daran, dass wir zu wenig PR rumfliegen haben oder die zu vielen Blue stören.
    Wenn Noctuh natürlich Reports hat, dann ist es wieder eine andere Sache.
    (...)

    Danke erstmal für die Mühe mit der Tabelle. Fast vergessen das zu erwähnen.


    Dieser Meinung bin ich auch. Entweder du sprichst von dir oder die Mafia hat es so eingefedelt, dass du wirklich denkst, dass ich Scum bin. Perfekt. Ich weiß nicht wieso, aber durch die rege Beteiligung denke ich, dass @Bernkastel derjenige ist, der von der Mafia alles diktiert bekommt. 80% der Pläne und Berechnungen stammen von ihm. Du möchtest mit "FoSen"? Erstens, so wie ich mich hier zeige... ja, ich bin ein Anfänger, aber die Mafia hätte mich schon längst weichgeprügelt, so wie ich mich hier verhalte, und zweitens, die Mafia tötet mich heute. Darauf kann ich schon fast wetten.


    Ich weiß nicht, ob du dir darüber klar bist, was ich in dem Teil sagen will. Ehrlich gesagt weiß ich manchmal nicht mal sicher was du überhaupt sagen willst.
    Also formuliere ich es nochmal anders, damit du mich nicht missverstehst: ich bin mir zwar unentschlossen bei dir, und verstehe auch, dass ein paar der Fragen misstrauen bei den anderen in der Runde wecken (und finde sie auch seltsam), aber ich tendiere dazu, dich für inno zu halten.
    Deine Posts und deine Fragen wirken manchmal fast überzogen auf mich, aber ich habe nicht gesagt, dass ich dich für scum halte, oder einen FoS (Finger of Suspicion, Verdacht) auf dich äußere. Im Gegenteil habe ich gesagt, dass ich es für fast etwas schwach halte jemanden dafür zu verdächtigen, dass er offensichtlich unerfahren ist. Weil es, wie gesagt, leicht ist. Nicht, weil ich das will, sondern weil in den letzten Tagen sehr oft betont wurde, dass deine Posts komisch sind.



    EDIT


    @Zorua~: Offizielle cop-checks gabs auf Mikatchu, Lega und mich, inno/godfather. Wobei Mikatchu schon tot ist.