Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Kojho96 Ja genau, aber natürlich ist mir bewusst, dass der Godfather natürlich auch unter den gecheckten Leuten sein kann :D
    Edit: Ich habe mir nämlich gedacht, dass unter dem noch nicht gecheckten drei Guiltys sein müssen! Die Wahrscheinlichkeit bei einem RL einen Mafiosi zu lynchen, liegt somit bei 3/11, also bei ungefähr 27,3%!

  • Aaaalso:


    Zu aller erst: Ich bin kein Flegmon Flegmon Wer hätte das gedacht :hmmmm:


    Also hier eine Liste mit meiner Meinung zu den Mitspielern hier die mir seltsam vorkommen.



    Was ich noch loswerden wollte:

  • @Zorua~ du hast dich ja schon zu deinen Lynchvorschlägen geäußert. Wie bernkastel gesagt hat, führst du den Lynch an. Ich würde nur gern deine Meinung zu TiGiOh wissen.


    Gehen wir davon aus, dass du am ende des Tages Stirbst, so kannst du uns jetzt eventuell zukünftige Lynch-ziele geben, denen wir zwar nicht blind folgen müssen, aber es ist glaube ich, wichtig, dass du deine Meinung zu jedem von uns äußerst, da du wahrscheinlich stirbst und uns dann nicht mehr helfen kannst.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der jüngeren Vergangenheit hier sogar deutlich aktiver war als du. Ansonsten finde ich diese ganzen "der ist bestimmt godfather"-posts ehrlichgesagt ziemlich nervtötend. der godfather kann genauso gut unter den leuten sein, die nicht gecheckt wurden. es kommt mir hier teilweise so vor, als wäre der inno-report, den ich habe, eher eine last für mich, denn eine entlastung.
    übrigens wird es allmählich zeit, dass @Zorua~ ein lynchziel nennt. wir haben nur noch knapp zwei stunden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Also, da ich vermutlich eh am Ende des Tages von uns gehen werde, äußere ich mich mal zum heutigen Lynchziel und auch zu zukünftigen!


    Also, meiner Meinung nach sollten wir heute @Mercury lynchen, die Gründe dafür wurden schon oft genannt. Ist jeder damit einverstanden?


    In Zukunft kann man als Lynchziele auch noch @luStIGER lega festhalten, außerdem sind @Das Tobias, @TiGiOh, aber auch @Noelia im Auge zu behalten! Aber hiermit liege ich wahrscheinlich eh nicht richtig, daher könnt ihr dies hier umsetzen, aber ihr solltet euch auch eure eigenen Gedanken machen!

  • Mercury :heart:


    ups, naja egal.


    ich habe bei Mercury eh ein ungutes Gefühl, deswegen bin ich dafür.^^ (er lebt länger als ich in meiner ersten Runde ;) )


    Lynche Mercury


    ich kann das jederzeit wieder ändern, habe nichts vor bis 22 Uhr. Außer nen bisschen BBO kram, aber das ist okay^^

  • warum auch irgendwelche leute anprangern, die jede mafiarolle sein könnten, wenn man auch den als zukünftiges hauptlynchziel nennen kann, der maximal eine rolle einnehmen könnte... @Zorua~ kannst du bitte genauer erläutern, was genau dich dazu bringt?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Also, meiner Meinung nach sollten wir heute @Mercury lynchen, die Gründe dafür wurden schon oft genannt. Ist jeder damit einverstanden?


    In Zukunft kann man als Lynchziele auch noch @luStIGER lega festhalten, außerdem sind @Das Tobias, @TiGiOh, aber auch @Noelia im Auge zu behalten! Aber hiermit liege ich wahrscheinlich eh nicht richtig, daher könnt ihr dies hier umsetzen, aber ihr solltet euch auch eure eigenen Gedanken machen!


    Sorry, da ich Mercury wirklich nicht als möglichen scum auf dem Schirm hatte hätte ich gerne noch von @Zorua~ gehört, warum ausgerechnet er das lynchwürdigste ziel ist. Vielleicht habe ich was übersehen, aber welche Gründe meinst du? Und natürlich soll auch @Mercury sich dazu äußern.


    Zu den anderen würde ich dich auch noch im eine Stellungnahme bitten, zu jedem einzeln, die vielleicht ein bisschen ausführlicher ist. Wir hatten das in der runde ja schon ein paar Mal, dass auch innos sich geirrt haben.

  • Zu den anderen würde ich dich auch noch im eine Stellungnahme bitten, zu jedem einzeln, die vielleicht ein bisschen ausführlicher ist. Wir hatten das in der runde ja schon ein paar Mal, dass auch innos sich geirrt haben.

    wie soll man stellung zu einer aussage "der ist lynchziel" nehmen, die nicht mal minimal begründet ist?
    /e: hab das "dich" überlesen, entschuldige.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • wie soll man stellung zu einer aussage "der ist lynchziel" nehmen, die nicht mal minimal begründet ist?

    Das habe ich vielleicht undeutlich formuliert: Ich habe Zorua gemeint, nicht die lynchziele. Ich würde mir von zorua~ wünschen, dass er seine auswahl begründet, ehe er dahinscheidet, damit ihm nicht im nachhinein begründungen in den mund gelegt werden, wie wir es bei pikachamp's vorschlag hatten.

  • Ja, also ich würde auch natürlich gern Mercury dazuhören. Es wurde ja schon mehrfach gefragt, warum gerade er. Es ist ja seine erste Mafia und dementsprechend ist er noch recht unerfahren. Und da er kaum etwas zu dem Spiel beigetragen hat, und fast nur gelurkt hat, denke ich, dass er Mafia ist, weil dies eine passende Taktik ist, gerade weil er noch so neu ist.


    Aber vor allem @TiGiOh sollte man im Auge behalten, da er/sie sehr schnell auf meinen Vorschlag eingegangen ist, ohne ihn großartig zu hinterfragen! Das macht ihn schon verdächtig!


    @luStIGER lega Du bist für mich auch ein potenzielles Lynchziel, da du ja auch nicht so viel geschrieben hast, und dem Dorf nicht großartig weiterhilfst. Aber ich habe ja nicht gesagt, dass du gelyncht werden sollst, es ist nur ein Gedanke von mir gewesen.


    Edit: Schreibt erstmal eure Gedanken zu meinen Dinge, und dann erkläre ich, warum ich die anderen genannten lynchen wollen würde!