Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Tendenz geht immer noch eher in Richtung TosTos.

    Ich hab halt meine Meinung zu den Verdächtigen geschrieben , und die waren soweit man es bisher wissen kann halt immer falsch.


    Letztlich kann er auch einfach viel Pech gehabt haben, allerdings liegt für mich die Wahrscheinlichkeit höher, dass er versucht hat, das Spiel bewusst in die für ihn richtige Richtung zu lenken. Ich bin mir gerade auch wirklich alles andere als sicher, Leute und habe mich beim zeev-Lynch schon sehr geirrt. Dennoch muss ich hier Entschlossenheit zeigen, da ich so zumindest verhindern kann, dass ich von der Mafia zu sehr beeinflusst werde, denn deren Einfluss hat uns überhaupt erst in die brenzlige Lage gebracht, in der wir jetzt sind. Letztlich bleiben meine Statements so, wie ich sie oben geschildert habe. Noelia verhält sich meiner Meinung nach am ehesten unschuldig. Es ist bei ihr der Wille, etwas beizutragen, zu erkennen, den ich bei ihr, so bin ich mir fast sicher, nicht sehen würde, wenn sie Maf wäre. Mercury ansonsten verhält sich zwar nicht sonderlich auffällig, ist aber erst einmal durch den Sweeper-Lynch etwas entlastet und legt vor allem ein Verhalten auf, das man von ihm aus dem Forum allgemein kennt mit sachlichen Analysen und wenigen Vorwürfen. Gerade, wenn er in der Mafia wäre, gäbe es womöglich höhere Chancen, dass seine Posts mehr Anschuldigungen u. ä. beinhalten würden, eben um jenen bekannten Einfluss aufs Dorf zu nehmen und andere Mafmitglieder es von ihm verlangten. Der obenstehende Post von @Das Tobias ist für mich im übrigen auch sehr merkwürdig, ehrlichgesagt ist mir seine Verteidigung da viel zu weich. Allerdings ist er momentan noch nicht das erste Lynchziel. Falls TosTos sich als Maf herausstellen sollte, ist Brisingr natürlich mit seiner Verteidigung ihm gegenüber ins Zielfeuer geraten, wobei ich mich natürlich auch zu gut daran erinnere, dass ich es war, der zu anderen Meinungen aufgerufen hat. Dennoch, er war mir die gesamte Runde noch nicht geheuer und ich würde ihn momentan zumindest eher lynchen als #420justblaziken, Noelia oder Mercury. Der Hinweis auf Bernkastel und #420justblaziken ist natürlich interessant, wobei vor allem letzterer da auf mikatchu gewechselt ist.


    Nun denn, ich fürchte, die Chancen für uns sind sowieso schlecht. Letztlich sind sie aber höher, wenn ich euch, sollte ich diese Nacht in der Tat sterben, genaue Anweisungen hinterlasse. Zumindest sind die von meiner Tastatur aus mit bestem Wissen und Gewissen und ihr könnt euch sicher sein, dass die Mafia euch die nicht mehr manipuliert, wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass die Mafia mich jetzt bereits manipuliert hat. Ich möchte mich von vornherein entschuldigen, falls diese Anweisungen uns das Spiel kosten, letztlich sind die Chancen aber ohnehin ziemlich niedrig. Ein letztes Wort geht an @Zorua~: Du hast, solange du noch lebst, das letzte Wort. Bitte achte darauf, dass du bei jedem Beitrag eines anderen Spielers zunächst einmal daran denkst, dass dieser nicht mit Sicherheit dem Sieg des Dorfes nutzen soll. Wir wissen nicht, wie viele der aktiveren Spieler der Mafia angehören. Es kann daher auch ziemlich sinnvoll sein, gegen den Strom zu entscheiden.


    Hier nun mein Vermächtnis, ob es uns wirklich helfen wird, erfahren wir frühestens am Ende des nächsten Tages. Ich zähle hier übrigens als Tag 1 denjenigen Tag, der der momentanen Nacht folgt.



    Lynchziel Tag 1 Ergebnis Lz Tag 2 Ergebnis Lz Tag 3 Ergebnis Lz Tag 4
    TosTos schuldig Brisingr schuldig Das Tobias unschuldig Kojho96
    TosTos schuldig Brisingr unschuldig Bernkastel schuldig #just420blaziken
    TosTos unschuldig #420justblaziken schuldig Bernkastel schuldig Kojho96


    Gerade, dass ich Brisingr momentan mehr verdächtige, als es die meisten tun, mag vielleicht merkwürdig erscheinen, allerdings sehe ich es sogar bei einigen Leuten als etwas zu seltsam an, wie sie ihn in die Inno-Ecke stellen wollen. Sollte sich der Verdacht gegenüber TosTos bestätigen, wäre er als derjenige, der sich für ihn eingesetzt hat, natürlich entsprechend verdächtig. Es ist sogar nicht ganz auszuschließen, dass er ihn in dem Wissen, dass TosTos unschuldig ist, verteidigt hat. Ich bin mir in diesem Punkt auch absolut unsicher, letztlich will ich meinen Plan aber erstmal so festhalten wie er jetzt ist. Sollte irgendjemandes Verhalten in den kommenden Tagen besonders seltsam oder auffällig sein, dann kann man davon natürlich abweichen, es sollte aber schon deutlich sein. Ansonsten ja, ich will von mir nicht behaupten, die Situation sonderlich gut zu durchblicken. Das, was momentan am meisten für meine Sicht der Dinge spricht, ist, dass ich auf jeden Fall ehrlich bin, was bei diesem Spiel bekanntlich nicht für jeden gilt.
    Was Bernkastel und #420justblaziken angeht, sehe ich vor allem den Lynch auf Mikatchu als Problem. Zudem habe ich keinen Post gefunden, in dem die beiden mal irgendwie gegeneinander aussagen, falls ich mich da allerdings irren sollte, darf man mir natürlich Bescheid sagen. Im Falle von Kojho96 ist es das Ausschlussverfahren, das mich zu meiner Entscheidung gebracht hat, wobei seine geringe Aktivität dabei half.


    Ach ja, falls ihr mich von eurer Unschuld ggf. noch überzeugen wollt, habt ihr dafür noch eine halbe Stunde. Ich möchte aber anmerken, dass ich nur zu euch persönlich Stellung nehmen werde. Wenn jemand versucht, jemand anderen zu verteidigen, macht er sich damit bei mir nur selbst verdächtig, Ausnahme Zorua~.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • die tabelle sagt aus, wen ich in den kommenden tagen lynchen würde, wobei die lynchziele ab tag 2 nun mal davon abhängig sind, welcher fraktion die bereits gelynchten ziele angehörten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Mikatchulynch war ne dumme Aktion von mir, aber ich sah einfach keinen Sinn dahinter, jemanden nur wegen Inaktivität zu lynchen, wenn sich jemand anders verdächtig verhält. Gestern war ich Sweepers Lynch gegenüber ja auch wirklich offen und hab ihn beschuldigt, den Kernpunkt meines Verdachtes gegen ihn zu ignorieren.
    Ich will noch anmerken, dass ich den Post, in dem ich TosTos gestern gefost hab ne halbe Stunde später editiert hab und ihn mittlerweile eher auf der Dorfseite sehe.

  • aufgrund eines angeblichen metaplays, den du gar nicht genauer erläutert hast. bevor ich da allerdings keine gute erklärung sehe, habe ich da eher die vermutung, ausgehend davon, dass tostos unschuldig sei, dass du das nur gemacht hast, um im falle eines misslynchs auf ihn nicht direkt als nächstes lynchopfer dazustehen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ist tatsächlich interessant. letztlich entlastet ihn das aber nicht vollkommen, weil es auch sein kann, dass einer von beiden nicht in der skypekonvi der mafia war, sofern überhaupt eine existiert oder dass sie den termin sogar bewusst so verabredet haben, um das ganze so aussehen zu lassen. mir reicht es nicht mehr, um jetzt kurzfristig noch meine verdachtspersonen auszutauschen (weder tostos noch dich), sollte ich die nacht überleben, kann man noch weiter darüber reden.


    Ansonsten insgesamt schöne Runde und immerhin mal wieder eine ohne (mir bekannte) Regelverstöße. In diesem Sinne:


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/ead36c0fbc8343b13eb880a49875e73f.png]

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Warum soll ich gelyncht werden, wenn Brisingr unschuldig ist? Zwar kann ich die Sache mit #420justBlaziken noch teils verstehen, einfach weil ich mit ihm ziemlich schnell auf zeev gesprungen sind... (wobei dann bezweifle, dass dann der NK nicht gekommen wäre).


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich war schon in einigen Runden Maf und es war nie der Fall, dass jemand nicht Mitglied der Skypekonfi war. Dass sie das bewusst gemacht haben bezweifle ich auch, weil's einfach sehr vorausschauend wär und es keine Garantie gibt, dass jemandem der Post überhaupt auffällt.

  • weil er sich in der tat gegen euch ausgeprochen hat und ihr auch ohne das schon relativ verdächtig seid. das sind alles spekulationen klar, aber mehr haben wir gerade ohnehin nicht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker