Fun - Käfer - Typ - Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und danke das du dir vielleicht mein zukünftiges Käfer Fun Team anguckst. Und los gehts :D


    Name: Forstellka
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Forsch (+Sp.Ver / -Ini)
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Sp.Ver
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Erdbeben / Voltwechsel
    - Gyroball (Stab)


    Forstellka ist dafür da um die Tarnsteine raus zubringen, was auch zu 100% klappt, dank der Fähigkeit. Gyroball als Stab und dank dem Wesen soll es guten Schaden austeilen. Turbodreher um vom Gegner Steine u.s.w zu entfernen. Beim 3 Bin ich mir nicht so sicher, Erdbeben um einfach Schaden zu machen oder Voltwechsel zum raus switchen ?


    Name: Ramoth
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Kühnes (+Ver / -Ang)
    EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 Sp.Ang
    - Falterreigen (zum Boosten)
    - Flammenwurf (Stab)
    - Käfergebrumm (Stab)
    - Ruheort / Gigasauger


    Ramoth soll dank dem Wesen oder der Überreste lange Leben, es soll sich mit Falterreigen Boosten und dann mit Flammenwurf und Käfergebrumm austeilen. Beim letzten bin ich mir nicht so sicher was ich nehmen soll.



    Name: Voltula
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Facettenauge
    Wesen: Scheu (+Ini / -Ang)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Ini
    - Donner (Stab)
    - Käfergebrumm (Stab)
    - Energieball
    - Klebnetz / Voltwechsel


    Voltula soll als erstes das Klebnetz raus bringen falls das Moveset so passt, um die Gegnerischen Pokemon langsamer zu machen. Danach soll es mit Donner, Käfergebrumm und Energieball austeilen.


    Name: Scherox
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Ini
    - Käferbiss (Stab)
    - Patronenhieb (Prio Stab)
    - Kraftkoloss
    - Kehrwende / Verfolgung


    Scherox ist mein phyischer Sweeper,dank der Fähigkeit bekommen alle Attacken einen netten Bonus um noch mehr Schaden auszuteilen.


    Name: Omot
    Item: ???
    Fähigkeit: Aufwertung
    Wesen: Scheu (+Sp.Ang / -Ang)
    EVs: 248 Kp / 8 Ver / 252 Ini
    - Falterreigen (zum Boosten)
    - Staffette
    - Schlafpuder
    - Käfergebrumm (Stab)


    Welches Item könnte man verwenden ? Die Überreste sind ja bereits weg ?
    Omot mein Baton-Pass, soll mit Schlafpuder den Gegner einschläfern, dann mit Falterreigen Boosten umd dann mit Staffette wechseln. Käfergebrumm als Stab


    Name: Bibor
    Item: Bibornit
    Fähigkeit: Anpassung
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Ini
    - Schutzschild
    - Gifthieb (Stab)
    - Kehrtwende (Stab)
    - Schlagbohrer


    Bibor mein lieblins Pokemon und auch gleich mein Mega Pokemon. Als erstes soll es Schutzschild einsetzten um sicher in die Mega-entwicklung zu kommen. Gifthieb und Kehrtwende Stab. Schlagbohrer zur Recovery




    Was haltet ihr von meinen Fun-Käfer-Typ Team, eventuell ein paar anpassungen von E

  • Würde Sash auf Galvantula, Black SLudge auf Omot und bei Omot auch das Wesen auf Kühn ändern, wegen Baton pass. Forstellka Voltswitch > EQ, hat eh nicht genug Atk um mit Eq auszuteilen. Ramoth Feuerreigen> Flammenwurf wie bereits gesagt. Schlagbohrer Recovery? Eher Coverage^^
    Scherox Abschlag auf den letzten Slot