Ein Omot geht rum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin
    Die Idee für das unten folgende Team kam mir letzte Woche spontan und ich wollte nun mal schauen was andere davon halten, also los geht´s


    Omot Omot @ Fokusgurt



    Fähigkeit: Wunderhaut
    Evs: 250 KP / 8 Def / 252 Spe
    Wesen:Scheu
    - Falterreigen
    -Stafette
    -Schlafpuder
    - Käfergebrumm


    Mit ihm hat das Team mehr oder weniger angefangen. Item sowie Attacken, Ev Splitt und Wesen sollten soweit klar sein. Omot soll mit Faltereigen + Stafette meine anderen Pokemon unterstützen durch den Fokusgurt kommt es auch mindestens einmal dazu, der Schlafpuder dient für ein paar Freeturns und Käfergebrumm um nach einem Verhöner nicht komplett aufgeschmießen zu sein


    Mega-Altaria Altaria @ Altariainit



    Fähigkeit: Feenschicht
    Evs: 4 KP / 252 SpA / 252 Spe
    Wesen: Mäßig
    -Draco Meteor
    -Schallwelle
    -Ruheort
    -Feuersturm


    Der spezielle Sweeper/Mega im Team und ansich auch der Hauptnutzer von Omots Falterreigen, Splitt und Wesen sind so gewählt möglichst viel Schaden aus dem Wattebausch raus zu holen, Draco Meteor und Schallwelle sind hier die Stabs, Feuersturm Coverage und Ruheort zum heilen.


    Caesurio Caesurio @ Lebens-Orb



    Fähigkeit: Siegeswille
    Evs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spe
    Wesen: Hart
    -Tiefschlag
    -Abschlag
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz


    Physischer Sweeper im Team und fängt Altarias Schwächen größtenteils ab. Item, Splitt usw. sollten wahrscheinlich wieder klar sein. Tiefschlag ist Prio Stab, Abschlag und Eisenschädel, sind die normalen Stabs und Schwerttanz zum boosten



    Tentantel Tentanel @ Beulenhelm



    Fähigkeit: Eisenstachel
    Evs: 252 KP / 68 Def / 190 SpD
    Wesen: Forsch
    -Egelsamen
    -Tarnsteine
    -Donnerwelle
    -Blattgeißel


    Übernimmt die Rolle des Leads sowie des Stallers in meinem Team, der Split und das Wesen sind so ausgelegt speziell etwas mehr einzustecken. Ansonsten die Attacken sind ja ziemlich Standard auf dem Pflänzchen Blattgeißel habe ich deshalb gewählt weil ich durch Caesurio schon eine Stahlattacke habe und sich Donnerwelle nicht so gut mit Gyroball verträgt


    Tentoxa Tentoxa @ Giftschleim



    Fähigkeit: Kloakensoße
    Evs: 252 KP / 240 Def / 16 Spe
    Wesen: Still
    -Turbodreher
    - Siedewasser
    -Säurespeier
    -Matschbombe


    Entfernt die gegnerischen Tarnsteine und fängt die Feuerschwäche von Tentantel und Caesurio ab. der Splitt sorgt dafür das es physisch etwas mehr aushält und zumindest ein bisschen was überholen kann, dass Wesen gibt nochmal einen Schub für die spezielle Seite ansonsten die Attacken Siedewasser als Stab mit 30% Verbrennungschance,Säurespeier um die speziellen Walls ein bisschen zu verkrüppeln und Matschbombe als Attacke zum vergiften plus Stab


    Skorgro Skorgro @ Toxin-Orb


    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    Evs: 242 KP / 252 Def / 12 Spe
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Erdbeben
    -Abschlag


    Übernimmt den Job der physischen Wall sowie Absorber für Status-, Boden- und Elektroattacken. Der Splitt sowie das Wesen sorgen dafür das es physisch einiges aushält. Toxin um den Gegner zu vergiften, Schutzschild um die Fähigkeit zu aktivieren und um zu wallen, Erdbeben als Stab und Abschlag um Caesurio etwas zu entlassten


    Ja das wäre das Team, bin gespannt was andere davon halten und ob Verbesserungsbedarf bestehen sollte

  • Hey,
    wenn du ein Team um Omot bauen möchtest, solltest du auch mal ein paar Profiteure mit ins Team aufnehmen. Einzig Mega-Altaria kann mit dem Falterreign-Boost etwas anfangen, ihn aber mit einem Draco Meteor gleich wieder nichtig machen, weswegen hier einiges noch nicht so aussieht, wie es aussehen sollte.
    Angenommen wir nehmen diese beiden Pokémon mal ins Zentrum des Teams, dann sollten wir erst mal den Draco Meteor aus Altarias Moveset nehmen, da er dir neben Schallwelle eh kaum wirklich nutzt. Stattdessen könnte man noch über Erdbeben gegen Heatran nachdenken oder Vitalglocke, um das Team ein wenig zu unterstützen.
    Dann suchen wir uns mal ein paar Teampartner und stellen fest, dass Tentantel eigentlich recht gut zu Altaria passt. Allerdings hat es von Omot absolut keinen Nutzen, weswegen man Heatran > Tentantel spielen könnte. Wenn du es einfach offensiv spielst, kannst du ihm über Omot sogar einen "künstlichen Wahlschal" verschaffen.
    Da jetzt spezielle Walls wie Feelinara, Chaneira oder ähnliches problematisch werden, könntest du dein Team durch Wahlglas-Keldeo ergänzen, welches mit Siedewasser und Mystoschwert zwei solide Angriffe aufweist. Aber auch Lati@s wäre an dieser Stelle erwähnenswert, da es gut mit Mega-Bisaflor klar kommt und auch hervorrangend mit Heatran synergiert.
    Mit physisch defensiven Rotom-W könntest du dann noch einige Probleme wie Fiaro in den Griff bekommen.
    Für den physischen Druck könntest du dann zum Beispiel über Wahlband-Scherox nachdenken, welches auch mit Rotom-W einen guten defensiven Kern bildet.



    So, hoffe, dass ich dir wenigensten ein paar Inspirationen geben konnte. :)