Verbindungsfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem..
    Und zwar kann ich seit heute die Editionen Pokemon Platin und Pokemon Soul Silver nicht mehr spielen. Pokemon Schwarz geht komischerweise..
    Wenn ich das Spiel starte und meinen Spielstand laden möchte, steht folgendes:
    "Verbindungsfehler.
    Das Spiel kehrt zum Titelbldschirm zurück.
    Bitte drücke den A-Knopf."


    Ich hab keine Ahnung was das soll, ich benutze keine Cheats und ich kann mich auch nicht erinnern, dass mein 3DS runtergefallen ist. Und selbst wenn, warum geht dann Pokemon Schwarz, aber nicht Soul Silver und Platin?


    Bitte helft mir :verysad:


    Noch etwas Komisches:
    Ich denke, dass der Fehler in meinen Interneteinstellungen liegt, weil jedes Mal, wenn ich versuche in die Einstellungen zu gehen, sagt mir der 3DS, dass ein Fehler aufgetreten sei und dass ich den Power-Schalter gedrückt halten soll, um das System auszuschalten. JEDES MAL
    Was ist los mit diesem 3DS?

  • Du kommst mit sämtlichen Spielen von Nintendo DS und Wii nicht mehr online. Nur mit 3DS Spielen und Wii U Spielen kannst du noch online spielen. Folglich kannst du leider auch mit HG oder Platin nicht mehr online kommen, tut mir leid.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Das Ding ist ich WILL ja gar nicht online kommen!
    Wenn ich gewöhnlich mein Spiel starte, sieht man ja den Sprite von Lugia/Giratina.
    Danach kann man ja seinen Spielstand auswählen, der bei mir für ca. 1 Sekunde zu sehen ist und dann die Fehlermeldung kommt, obwohl mein Wlan-Schalter an der Seite aus ist.
    Auffallend ist dass in den Internetoptionen, also den Systemeinstellungen des 3D´s, kein Access Point mehr gefunden wird, obwohl diese letztens noch vorhanden war.
    Ich denke, dass ich ein Problem mit dem Internet habe, also es wird kein Access Point gefunden, obwohl ich Internet zuhause habe und meine anderen Geräte perfekt laufen. Ein Systemupdate kann ich auch nicht machen, weil ich dafür eine Internetverbindung benötige, die jedoch nicht gefunden werden kann und jedes Mal, wenn ich versuche in die Internetoptionen zu gelangen kommt wieder eine Fehlermeldung, die mit einem Neustart des 3D´s verbunden ist.
    Ich würde jetzt einfach sagen es liegt am Wifi Modul des 3D´s, jedoch frage ich mich, inwiefern ein kaputtes Wifi-Modul meine DS-Spiele beeinträchtigt.
    Denn zweifellos spielt man Pokemon im Einzelspielermodus, wenn man nur seinen Spielstand öffnen möchte. Das ganze mit GTS und so weiter kommt ja erst später, außerdem war mein Wlan- Schalter sowieso nicht an. Ich frage mich halt nur warum keine Verbindung zu meinen Spielstand hergestellt werden kann ("Verbindungsfehler. Das Spiel kehrt zum Titelbildschirm zurück. Bitte drücke den A-Knopf")
    also wie sich mein Wifi Problem auf meine Platin und Soul SIlver auswirkt. Das ist alles komisch, alle NDS und 3DS Spiele funktionieren, außer diese zwei.. und die beiden funktionieren auf einem regulären DS, an den Spielen liegts also nicht.

  • Dann wirst du wohl die Spiele fortan mit den DS spielen müssen.


    Ich empfehle mal mich direkt an Nintendo zu wenden, da muss es einen Fehler mit der Konsole geben.

  • Ich persönlich würde Game Stop fürs einschicken empfehlen.


    Hat (vergleichsweise) nicht lange gedauert, bis ich damals meinen DS repariert wieder in den Händen hielt.


    Davor würde ich aber erstmal im Service anrufen und fragen.

  • Das hat rein gar nichts mit Internet zutun. Wenn man mal hier in dem Unterforum nachsucht, findet man mehr solcher Fälle. Das einzige was dafür in Frage kommt, wäre, dass der Flashspeicher es einfach hinter sich hat. Soweit ich weiß, benutzt Nintendo erst seit dem 3DS einen Flashspeicher der Firma Macronix, welche NAND verwendet. Das bedeutet, dass die älteren Spiele erst noch entweder EEPROM oder MROM verwendet haben. Kurz gesagt, Spiel kaputt. Würde es aber erstmal auf einem normalen DS versuchen, da auch eine schlechte Kommunikation zwischen den Kontaktstreifen des Moduls und des 3DS Fehlfunktionen oder einen Defekt auslösen können.


    Edit: Im Zweifelsfall einfach versuchen den Spielstand zu löschen und dann schauen, ob das noch geht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14