Pokemon zwischen 2ds und Ds Lite tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wollte ein paar Pokemon mit Auflockern von meiner Diamant Edition auf meine Schwarze Edition tauschen und von da aus dann auf ORAS.
    Nun zu meinem Problem. Ich tausche von einem 2ds zu einem Ds Lite. Doch jedesmal wenn ich auf meinem 2ds Ds downloadspiel anklicke und das abwertskompatible nehme steht da verbindungsfehler und danach friert das Programm ein. Wenn ich die schwarze edition in den 2ds stecke und von dort aus die dratlosverbindung im pokelabor starte stürzt es auch ab.
    Demnach funktioniert das Abwärtskompatible DS Programm auf dem 2ds wohl nicht.
    Hat jemand eine Lösung oder selber Erfahrungen damit gemacht?
    Liebe Grüße

  • War Auflockern nicht mal eine VM? Dann kann es sein das er dich nicht tauschen lässt, da es in den neueren keine Vm mehr ist. Hast es mal mit Pokemon ohne VM probiert, oder stürtzt das schon vorher ab?


    So wie ich ihn verstanden habe, stürzt es vorher hab.


    @wastedunicorn du musst das Pokémon mit Auflockern vorher auf Soul Silver/Heart Gold tauschen, da Auflockern dort keine VM ist. Pokémon mit VMs können nicht über Generationen hinweg getauscht werden. Bei dem Problem mit dem Abstürzen kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann dir nur anbieten das Pokémon selbst hochzutauschen und dir dann zukommen zu lassen. Falls du daran Interesse hast, meld dich einfach mal bei mir.


    Lg Doktoroetker