Shiny Starter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin fans.
    habe grad mein x und y neu gestartet weil ich gleich mit shiny starter anfangen wollte...
    nun hab ich schon das eine video bei youtube angeschaut und frag mich ernsthaft ob das nur so funktioniert...also laut dem video muss ich jedesmal die ganze diskussion um meinen nicknamen usw also diesen rundentisch wiederholen? ich meine in allen andern versionen guckt man sie sich an und speichert vor dem tisch oder vor dem koffer im rasen...habt ihr da erfahrungen mit?
    muss ich das wirklcih ständig wiederholen mit dem treffen oder gibt es noch ne andere möglichkeit....also zchten wäre klar aber wollt ja einfach von vorne anfangen....in HG/SS sieht man ja gleich in der blase ob eines der drei shiny ist...ist das hier auch so oder nicht?

  • Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, das Gespräch zu umgehen.


    Bei dem anderen bin ich mir unsicher, aber ich glaube man kann das shiny sehen (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

  • Wie bereits oben erwähnt, ja, du kommst nicht darum herum. Deshalb ist es auch etwas nervenaufreibend, sich die Starter in XY zu resetten, weil es vergleichsweise zeitaufwändig ist. Zwar besteht im Vergleich zu früheren Generationen die doppelte Chance, aber man schafft in anderen Editionen sicher vier Resets in der gleichen Zeit, in der man in XY einen schafft.