Einführung
Seit langem habe ich mich mal wieder entschieden, Pokemon zu spielen. :D
Und weil ich meine alten Teams langweilig finde, habe ich mich dazu entschieden ein neues Team zu erstellen.
Als erstes habe ich mir dann angeschaut welches Mega Pokemon am coolsten finde und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Voltenso für mich eines der coolsten Megas ist :D
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@
Fähigkeit: Blitzfänger --> Bedroher
EVs: 4 Def/ 252 SpA/ 252 Init
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Hitzekoller
- Kraftreserve Eis
Beschreibung: Wie soll man ein Team um Mega-Voltenso bauen ohne Voltenso?! :D Das ist mein Superstar im Team und ich habe das wohl offensichtlichste Set gewählt, dass man nur auf Mega-Voltenso spielen könnte. :P
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Ang/ 24 Def/ 232 Init
Frohes Wesen (+Init, -SpA)
- Erdbeben
- Kehrtwende
- Kraftkoloss
- Steinkante
Beschreibung: Demeteros-T ist meiner Meinung nach ein sehr guter Partner von Mega-Voltenso, da Demeteros-T Kehrtwende und Mega-Voltenso Voltwechsel kann. Außerdem können Boden Attacken nichts gegen Demeteros-T machen, die Mega-Voltenso Probleme bereiten. Das set ist ziemlich common und ich habe mich für das Item Wahlschal entschieden, um sehr vieles outspeeden zu können, wie z.B. Mega Glurak X nach einem Drachentanz, der meinem nächsten Pokemon große Probleme bereiten kann. 24 EVs habe ich noch in die Verteidigung gesteckt, weil Demeteros-T meistens nur physische Angriffe erleiden wird.
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 KP/ 252 Ang/ 8 SpV
Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Beschreibung: Scherox soll Lati@s mit Verfolgung aus dem Weg räumen, weil die beiden kaum Schaden von Mega-Voltensos Attacken nehmen und es ausnutzen können, wenn Demeteros mal in Erdbeben gelockt ist.
(Vorschlag von Germanium)
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 248 KP/ 8 SpV/ 252 Init
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Siedewasser
- Psychoschock
- Genesung
- Turbodreher
Beschreibung: Starmie hat Heatran ganz gut im Griff, der gern gegen Scherox reingewechselt wird und dazu kann es Turbodreher. Turbodreher ist wichtig, weil Auslegware Mega-Voltenso Schaden zufügt und man nicht immer hin und her wechseln kann.
(Vorschlag von Germanium)
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 252 Ang/ 4 SpA/ 252 Init
Naives Wesen (+Init, -SpV)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Feuersturm
- Tarnsteine
Beschreibung: Ich brauche selbst auch einen Tarnsteine-Leger, da Mega-Voltenso einfach nicht allzu stark ist und von diesem Vorschaden profitiert. Knakrack hat den Vorteil, dass es gleichzeitig noch den offensiven Druck aufrechterhalten kann.
(Vorschlag von Germanium)
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Langfinger
EVs: 252 Ang/ 4 Def/252 Init
Frohes Wesen (+Init, -SpA)
- Schwerttanz
- Abschlag
- Eiszapfenhagel
- Fußkick / Eissplitter
Beschreibung: Schwerttanz-Snibunna kann, wenn man es im richtigen Zeitpunkt ins Spiel bringt, starken offensiven Druck bieten und dann auch gerne mal das ein oder andere Pokémon mit ins Grab nehmen.
(Vorschlag von Germanium)
Probleme und Schwächen
Sind noch nicht bekannt, weil ich das Team noch nicht getestet habe. Ich hoffe ich habe nichts zu großes übersehen und ich freue mich über jedes Kommentar. Ihr könnt ruhig alles ändern, außer Mega-Voltenso. :P Ich hoffe auf Hilfe, Bewertung und Verbesserungen. Danke schon mal im voraus. :)