Shiny-Zucht (Masuda-Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Freunde,
    ich versuche zurzeit mir ein perfektes Shiny Dartiri per Masuda-Methode (wie das funktioniert, weiß ich) zu züchten. Aber bevor ich weiter mache, habe ich folgende Frage:

    Besten Dank! :)


    MfG,
    Lacosso

  • ich hab mein Shiny-Glumanda (und auch die anderen 4 shiny mit derselben Methode) mit einem 5*31er Glumanda und einem 6*31 Ditto gebreedet.


    einfach weil es imo sinnlos ist wenn der besagte Statuswert auf 31 wäre. bei obriger Kombi werden bei mir oft 5*31er gebreedet, sobald beide Mons 6*31 sind kommen sie bei mir quer durch den Gemüsegarten raus... aber schief laufen kann immer mal was.


    edit: bei mir kamen nach 2200 eier zwei flawless shinys innerhalb von 100 eiern. kA wie man darauf kommt, dass "mindestens 5300" Eier benötigt werden. mit Glück sinds 500, mit Pech werden es 10000...

  • Hier hat Flug815 absolut Recht, die Chance bei beiden Kombos beträgt ein Sechstel, dass der gewünschte Wert neugeneriert wird und damit in 31 von 32 Fällen xx wird. Heisst, du hast eine Chance von insgesamt 31/192 * 1/512 * 6/10 auf das passende Shiny, ca 1:5285 dh. ca 5300 Eier brauchst du mindestens, dabei sein dürften ca 6 Shinys und vllt. schon das Richtige. Alle anderen sind bei der 6DV + 6DV Kombo wenigstens 5DV, bei der anderen sind knapp die Hälfte der Shinys 4 DV31. Die 6/10 sind die 60% für die Fähigkeitsvererbung, sollte es mehr sein umso besser.