BBL 2015: Informationen und Zeitplan (Playoffs am 01.09.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @xXPokemonXx
    Es gibt genau vier Arten von Einzelkampf: Einzel 6vs6 (den meintest du wahrscheinlich), Einzel A und Einzel B (beides Einzel 3vs3 mit unterschiedlicher Tierlist) und dann noch den etwas "spezielleren" Reihumkampf. Regeln kannst du hier nachlesen.
    Falls du noch weitere Fragen hast, wende dich bitte privat an mich.

  • muss leider auch mal ganz doof fragen... bin noch neu in den Turnieren...
    ist meine erste BBL bei der ich mitmachen möchte. :)


    Ich versteh das mit den verschiedenen Modi leider noch nicht ganz und hab im Forum keine Liste oder Aufzählung gefunden um nachzulesen was das alles bedeutet...
    eine Tierlist mit Einzel A, B und Doppel A, B hab ich angepinnt in der Kampfzone gefunden!


    Bedeutet das, dass ich alle Pokemon die hier aufgelistet sind NICHT in jeweiligen Modus benutzen darf oder NUR diese Pokemon? (sorry aber ich raffs echt nicht xD)


    bei Doppel A (VGC 15) weiß ich leider nicht, was der Zusatz "VGC 15" bedeutet?
    sind das weitere Einschränkungen was die Pokemon Wahl betrifft?


    welche Einschränkungen gibt es bei 6vs 6 oder darf ich alle Pokemon außer die "bekannten besonderen" benutzen?


    und was bedeutet "zweiten Slot Doppel A VGC 15" ??? xD
    das verstehe ich vorne und hinten nicht xD


    würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte oder einfach sagt, wo ich das im BisaBoard finden kann, dann arbeite ich mich da selbst durch!


    VIELEN DANK!!!!

  • @TreBelle
    In den A-Tiers darfst du alle Pokémon benutzen, außer denen, die als Gebannte Pokémon aufgelistet sind.
    In den B-Tiers darfst du alle Pokémon benutzen, außer denen, die als Gebannte Pokémon aufgelistet sind, sowie denen, die sich im jeweils zugehörigen A-Tier befinden.
    Die Auflistung von Pokémon in den B-Tiers dient nur als grobe Orientierung und listet einige der relevanteren Pokémon auf; allerdings ist diese Liste keine vollständige Liste aller im B-Tier zugelassenen Pokémon, sonst wäre sie sehr viel länger und würde sämtliche Pokémon, die weder im zugehörigen A-Tier noch Banned sind, umfassen (Vorentwicklungen eingeschlossen).


    VGC15 heißt, dass der Modus dem offiziellen Turniermodus im Jahr 2015 entspricht und deshalb auch bei der Deutschen Meisterschaft und Weltmeisterschaft gespielt wird (daher auch der Name VGC = Video Game Championships). Doppel A und VGC15 sind also nur zwei verschiedene Namen für denselben Modus, wobei der VGC-Modus jedes Jahr (manchmal minimalen, manchmal größeren) Änderungen unterzogen wird, 2014 gab es bspw. die Einschränkung, dass nur Pokémon aus dem Kalos Dex gespielt werden durften, daher war VGC14 ungleich Doppel A.


    Im Wifi-Einzel 6vs6 sind hier auch nur die Pokémon gebannt, die in den anderen (A-)Modi verboten sind, also praktisch die Kampfhaus-Banlist. Allerdings gibt es ein paar Sonderregeln, die in den anderen Wifi-Modi nicht gelten, welche du hier findest: Regelwerk und Turnierstrafen (Die Punkte Nicht zugelassene Pokemon und Species Clause gelten in den anderen Modi auch, werden dort aber automatisch vom Spiel durch die Einstellung 'Strenge Regeln' forciert)


    Wenn in der Umfrage von einem zweiten Slot Doppel A die Rede ist, bedeutet das, dass jeden Spieltag pro Team-Begegnung zwei Duelle im Modus Doppel A ausgetragen werden (wo auch unterschiedliche Spieler aufgestellt werden müssen), und eben noch je 1 Spiel in den Modi Einzel A, Dreierkampf, sowie den restlichen, die durch die entsprechende Umfrageoption bestimmt werden.

  • wie sind so die regeln fürs 6vs6?
    Immernoch dieses krass unbalancierte zeug mit mkanga usw?


    E/: Oh schade grad gesehn, ist man nicht bereit das mal zu ändern? Der Mode ist so einfach nur abschreckend.

  • wie sind so die regeln fürs 6vs6?
    Immernoch dieses krass unbalancierte zeug mit mkanga usw?


    E/: Oh schade grad gesehn, ist man nicht bereit das mal zu ändern?

    Naja wäre dafür es ist immerhin kein fucking Nintendo Tier glaube ich und ist der so ziemlich einzige Modus wo solche OP Viecher viel im Meta ausmachen

  • Immernoch dieses krass unbalancierte zeug mit mkanga usw?


    E/: Oh schade grad gesehn, ist man nicht bereit das mal zu ändern?


    Es gab Anfang der Saison bereits eine Umfrage, in welcher eben diese Option zur Verfügung stand, sie erhielt allerdings leider nicht die benötigte Anzahl an Stimmen, um auch umgesetzt zu werden.

  • Es gab Anfang der Saison bereits eine Umfrage, in welcher eben diese Option zur Verfügung stand, sie erhielt allerdings leider nicht die benötigte Anzahl an Stimmen, um auch umgesetzt zu werden.

    hat Metabreaker bannen nicht 1% mehr als Kampfhaus Tierlist :^)

  • Wir sehen keinen Anlass gegeben, um das Resultat der letzten Umfrage zum Modus, welche unserer Ansicht nach nicht lange Zeit zurückliegt, zu kippen bzw. eine neue Umfrage mit speziellen Einschränkungen durchzuführen. Daneben möchten wir noch einmal offiziell das Ergebnis der Umfrage zu den BBL-Modi verkünden und uns zugleich für die rege Beteiligung bedanken. So werden neben den gesetzten Modi Reihumkampf, Einzelkampf 6 gegen 6 und Doppelkampf A (VGC 2015) gespielt; insgesamt also sechs Spiele pro Begegnung mit den Modi Einzelkampf A, Doppelkampf A (VGC 2015; zweimal), Dreierkampf, Reihumkampf und Einzekmapf 6 gegen 6. Die Teilnehmerliste wird in Kürze entsprechend aktualisiert.