Shiny Resetting auf ORAS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag Leute,


    Ich spiele derzeit Pokemon Soulsilver und bin dabei nach 5 Tagen das Resetten von Lugia aufzugeben. Nun, wollte ich euch
    fragen, ob die Chance in ORAS ein Shiny Lugia zu resetten höher ist und ich es erst wenn ich ORAS kaufe, Lugia Resetten soll.
    Darüber hinaus gibt es in Soulsilver Groudon und Kyogre. Sind die in Oras locked ? Wenn, ja würde ich sie dann versuchen auf
    meiner Soulsilver zu resetten.


    Vielen Dank

  • Die Wahrscheinlichkeit ist in OR/AS tatsächlich höher, in der 4. Generation lag die Chance auf ein Shiny beim rResetten noch bei 1:8192, in der 6. Generation liegt sie bei 1:4096, also doppelt so hoch.
    Groudon und Kyogre sind in OR/AS allerdings nicht als Shiny zu erhalten, da müsstest du dann in Gen. 4 resetten.

  • Hallo,
    Vor Generation 6 war die Chance, ein Shiny zu finden, halb so groß wie in XY bzw ORAS. Da Lugia in ORAS nicht gelocked ist, wird es einfacher sein, es sich dort zu resetten. Wenn du auch noch ein gutes Wesen und DVs möchtest, bietet sich aber das RNG an, welches in Generation 6 fast unmöglich wurde.
    Groudon und Kyogre sind in HGSS ebenfalls als Shiny erhältlich, jedoch ist auch hier die Wahrscheinlichkeit in ORAS höher.
    Bedenke aber, dass du in Soulsilver nur Groudon fangen kannst.