Episode 425: Kleider machen KEINE Leute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Ash und seine Freunde haben die nächste Kampf-Arena erreicht. Ash fordert Greta, die Zonenleiterin zu einem Kampf heraus. Sie nimmt die Herausforderung an. Auch Team Rocket ist in der Arena eingetroffen. Um kein Aufsehen zu erregen, mischen sie sich unter die Studenten, die Greta ausbildet. Und das heißt für sie nicht nur körperliche Ertüchtigung, sondern auch Putzdienst. Aber was tut man nicht alles, um sich endlich Pikachu zu schnappen?! Der Kampf beginnt, Greta kämpft mich Hariyama und Meditalis, zwei Kampf-Pokémon gegen Ash's Reptain und Relaxo. Den ersten Kampf verliert Ash mit seinem Reptain. Als er bei dem zweiten Kampf mit Relaxo antritt, bleibt allen das Herz stehen. Doch wider Erwarten gewinnt Ash diesen Kampf. Mitten im alles entscheidenden dritten Kampf, Meditalis gegen Relaxo, greift Team Rocken an. Doch Pikachu schläfgt es in die Flucht. Der Kampf geht weiter, und Ash gewinnt dank seiner brillanten Strategie.


    Zu Episode 425 im Bisafans TV-Guide

  • In der heutigen Folge kommen die Freunde in der Kampfarena an, es gibt also pure Kampf-Action.Erfreulich war, dass Scott nun Scott und nicht Arthur heitß, schließlich heißt er in Smaragd ja auch.Ash holt Relaxo zur Hilfe, was auch sehr positiv ist.Zum Glück behielt auch Greta ihren Namen und wurde nicht irgendwie verunstaltet.


    +Ein weiterer Kampf um ein Zonensymbol
    +Nachdem es in den letzten Folgen nicht so viele Kämpfe gab, wurde dies heute nachgeholt
    +Ash holt Relaxo zur Hilfe
    +Der Maximum-Power Biodyslam (armes Meditales, das tat mir schon in der Werbung so leid)
    +Greta und Scott behalten ihre Namen
    +Team Rocket unterbricht NICHT den Kampf


    - nichts :)


    Ich vergebe die Note 1, weil es wirklich eine klasse Folge war! :top:

  • okay, ne echt gute Kampfepisode:


    + Der Kampfpalast
    + Scott hat endlich seinen "richtigen" namen wie in Smaragd
    + Sportliche Kampfkoryptophähe: Greta
    + Spannung und Action beim Kampf
    + ein bisschen Humor durch Team Rocket
    + Relaxo kämpft mal wieder und beherrscht Schutzschild :top:
    + Raptain hat ja richtig Speed
    + Man konnte denken, dass Relaxo verliert
    + Trotz, dass Meditalis es eingefrohren hat, hat Relaxo überlebt; wegen der Fähigkeit Speckschicht
    + Dass Relaxo Hyperstrahl (manchmal auch schutzschild) nicht 2mal hintereinander einsetzen kann
    + Hyperstrahl auf den Boden zu feuern um aus der Luft anzugreifen
    + Team Rocket hat kaum gestört


    -Wie konnte Relaxo im Eis Ash hören?
    - Kaum Story und Handlung
    - Relaxo hat zwar erholung gemacht, aber nach so vielen Hieben von Meditalis sollte es nicht mehr angreifen können


    Wenn man den Kampf auf 2 Episoden verteilt hätte und dafür noch eine nette Story eingebaut hätte, dann wäre die Epi perfekt, aber naja eine 2+ wird man der Epi schon geben können


    Mir kam irgendwie die Stimme von Greta bekannt vor, aber ich weiß nicht von wo ?(


    -edit- stimmt, das "eusch" hat etwas gestört. Zummindest weiß ich nicht was es heißen soll aber trotzdem bleibt die note unverändert :D
    -edit-^^ schon wieder was vergessen, obwohl es mir ebim schauen aufgefallen ist Power- Punch braucht seine Zeit

  • Nach den letzten Episoden ohne richtige Kämpfe, kamen heute alle Kampf-Fans voll auf ihre Kosten! Sowohl Reptain gegen Hariyama wie auch Relaxo gegen Meditalis boten einen tollen Kampf.


    Team Rocket hatte nur einen ziemlich kurzen Auftritt, wobei hier erneut Pantimimi sehr süß war (ich mag inzwischen James/Pantimimi total ^^).


    Greta kam als Arenaleiterin auch sehr cool rüber. Dass Scott ihr Team verraten hatte, war natürlich irgendwie etwas doof, doch wenn Greta immer nur zwei Pokis einsetzt, ist sie ja selbst schuld. Ein richtig guter Trainer hat ja mehr Pokis zur Auswahl - und auch bei Kampf-Pokis gibt es mehrere wie z.B. Machomei oder Kicklee.


    Der Kampf selbst war soweit sehr gut, doch die Umsetzung des Hyperstrahls in die Serie ist wirklich ein Problem. Einserseits musste sich Relaxo ausruhen, aber am Ende konnte er seinen Hyperstrahl machen und direkt danach die Finalattacke. Davor hatte Relaxo Glück, dass Team Rocket sich einmischte. Ash ging also mit der Hyperstrahl-Attacke etwas planlos um - ansonsten aber ein toller Kampf :top:


    + Zonenkampf
    + Greta, die Leiterin
    + Tolle Kämpfe mit relativ gutem Einbau koplexer Attacken wie Erholung und Hyperstrahl
    + Relaxo ist wieder da!
    + James/Pantimimi sind knuffig 8)
    + Cooles Kampfgelände
    + Wiedersehen mit Scott
    - Falsche Umsetzung des Hyperstrahls teilweise - trotz richtiger Erklärung in der Episode
    - Ash besitzt Flug-Pokemon, die im Vorteil gegenüber Kampf-Pokemon sind. Warum setzte er diese nicht ein?


    Alles in allem gefiel mir die Episode sehr gut - obwohl ich ansonsten reine Kampf-Episoden nicht so mag. Darum gibt es von mir heute erneut eine Note 1 und freue mich schon auf die morgige Folge :top:

  • Das war mal eine gute Folge!


    positiv: Cooooooler Kampf
    positiv: Hariyama
    positiv: Relaxo am Ende mit seiner Bodyslamattacke
    ...
    negativ: Braucht man um einen Powerpunch zu machen nicht etwas Zeit?
    negativ: Ich mag Meditalis nicht so


    Von mir gibts eine 1-.


    @ShadowPhoenix:


    Du fragtest ja, wieso er keine Flugpokemon einsetzte.
    Scott hat ja gesagt das Ash nicht auf Typen achtet, sondern mit seiner eigenen Strategie in den Kampf geht.

  • Das mit Scotts namen ist mir erst hier im Forum aufgefallen^^ (besitze Smaragt nicht und kenne Scott daher nicht)
    Die folge war aber toll, Relaxos Erholung war ne super Strategie (obwohl Greta kurz später trotzdem gesagt hat, dass relaxo schon so schwach ist ?( , das hat mich ziemlich gewundert)
    Die ganzen Power-Punche waren natürlich ziemlich unlogisch und dass relaxo dabei noch n Hyperstrahl abfeuern kann... aber egal ich fand die folge trotzdem super, auch dass Team Rocket diesmal nich ewig lange gestört hat, fand ich sehr positiv, Pantimimi ist echt supersüß (James sollte mal mit ihm kämpfen)
    Die Folge bekommt von mir eine 1 mit nem kleinen - :top:

  • naja die folge war ganz ok, aber mehr auch nicht, ich hab schon bessere Kämpfe von Ash gesehen, die weitaus spannender waren. man wusste von Anfang an dass er gewinnen würde, ja ok meistens gewinnt er seine orden ja eh auf anhieb aber früher war das ganze spannender und der ausgang nicht ganz so sicher.


    UND Pantimimi kam ja schon wieder nur sooo kurz vor. ich will mehr von dem kleinen sehen!

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz okay. ^^ Der Kampf war gut gemacht.. obwohl das mit Relaxo, war schon komisch gemacht, das hatte so um die 20 Power Punch Attacken eingesetzt, und Relaxo ging nicht K.O. ... naja. Auch das Scott jetzt wieder Scott genannt wird, können die sich mal entscheiden? Das gleiche, warum haben Max & Maike "Los Midetails, Ruckzuckhieb" gerufen? Das macht keinen Sinn eh.. Aber naja egal..

  • Pro:


    -Das Kampfrad war ne lustige Aktion
    -Team Rocket tauchte auf und wurde gleich weggeballert
    -Sie mussten putzen bis zum Abwinken
    -,,Oisch!'' ist mein neues Lieblingswort
    -Der Kampf von Ash gegen die Zonenleiterin war sehr energiegeladen
    -Gute Hintergründe von Team Rocket und Greta, sowie Ash
    -Ashs Relaxo kam wieder vor und zeigte den Gegnern, was eine Harke war
    -Ash konnte gegen Greta bestehen und das zweite Symbol erhalten


    Kontra:


    -Nichts.


    Note 1+.

  • Oh hier hab ich noch gar kein Fazit abgegeben ^^:


    Pro:
    -Relaxo ownt alles weg ^^
    -Reptain loost mal (ich hasse es das das nur gewinnt ^^)
    -Die hässlichen Kampfpokes wurden besiegt
    -nur kurz Team Rocket unterbrechung
    -KampfZonenkampf


    Contra:
    -wenig Pantimimi
    -Also wie kann man Power Punch nur so oft einsetzen? also als Kampfzonenleiterin hätte ich noch andere attacken eingesetzt


    Note: 2 weil die Leiterin nix drauf hatte

  • Pro:
    + Ash setzte Relaxo und Reptain ein
    + Spannender Kampf
    + Mit Strategie konnte Ash den Kampf gewinnen
    + Greta ist Ash ähnlich


    Contra:
    - Viele unlogische Stellen


    Note: 2-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ein ganz netter Kampf mit vielen guten und vieeelen schlechten Szenen


    Pro:


    +Relaxo kommt wieder vor
    +Kampf im Kampfring
    +Die Übung mit dem Tee balancieren
    +Relaxo fällt auf Team Rocket :D
    +Hariyama und Meditales
    +Hariyama ist eingefroren und im nächsten Kampf ist Relaxo eingefroren
    +Hariyama schlägt auf den Boden :waah: ,das tat bestimmt sau weh


    Kontra:


    -Dieser Begriff "Eusch"
    -Relaxo kann 6 Attacken
    -Die Schlagübung (Hau,hau,hau,hau...)
    -Maike und Max sagen :"Los Meditales ,Ruckzuckhieb" und Meditales macht das auch noch
    -Team Rocket wurde mal wieder nicht erkannt
    -Meditales setzt sooft Power-Punch ein ,das geht nicht weil es eine Runde braucht um sich aufzuladen

  • Das Ash überlegt welche Pokemon er einsetzen soll, ist ja schön und gut, aber...wieso kommt er auf Relaxo wenn sein Gegner Kampf Pokemon einsetzt? Na gut, es ist Ash...aber dumm ist es schon. Das am Rad drehen, um zu entscheiden mit wie vielen Pokemon sie kämpfen, ist auch etwas unnötig.


    Die Szene mit James und seinem Pantimimi fand ich ganz okay. Ich mag die beiden.


    Das die in der Zone aber wohl auch nur mit einem Pokemon Typen kämpfen ist auch ehr langweilig.

    Und ja, selbst die anderen finden es fragwürdig, wegen Relaxo.


    Reptain war okay, es hatte ja schon mal gegen ein Hariyama gekämpft, aber es hat verloren...einfach albern.

    Und ja, Relaxo gewinnt dann und Team Rocket nervt und von daher: Langweilige und schlechte Folge....