Mafia-Standardrunde 059

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Mafia-Fans! Willkommen bei der Standardrunde 59!


    Lange Zeit herrschte der Frieden in Bisahausen, doch das änderte sich schlagartig, als die 8 Spieler des Volkes eine Notiz am schwarzen Brett fanden. Darauf stand Folgendes geschrieben:



    ''Guten Tag, liebes Dorf, hier spricht die Mafia.
    Zwei von uns sind nicht das, was sie vorgeben zu sein und ab dem heutigen Tag wird es keinen Frieden mehr in diesem Dorf geben. Wir werden euch vernichten und die Herrschaft über dieses Dorf an uns reißen. Ihr dürft gespannt sein, was auf euch die nächsten Tage und Nächte zukommen wird.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Die Mafia''



    Das kleine Völkchen warf sie fragende Blicke zu. Sollte das etwa ein schlechter Scherz sein? Oder war das die Wahrheit? Sie konnten es nicht so wirklich glauben. So ging jeder wieder in seine eigene kleine Hütte und legte sich zur Ruhe. Mitten in der Nacht gingen plötzlich zwei Türen auf und zwei Gestalten trafen sich in der Mitte des Dorfes. Der Eine fragte den Anderen: ''Bist du bereit?''. Der Andere antwortete mit einem fiesen Grinsen: '' Natürlich, holen wir uns unsere Opfer''.
    Und so standen sie da, den Blick auf jede einzelne Hütte gerichtet, bereit um die Dörfler auszulöschen.



    Damit möchte ich euch noch einmal offiziell begrüßen und wünsche euch viel Spaß bei dieser Runde.







    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Die Phasen laufen je von 21:00 bis 21:00 des nächsten Tages. Bis zum Ende einer Phase müssen alle Aktionen, dass heißt Nachtaktionen und Lynchvotes, bei mir eingetroffen sein bzw. im Topic gepostet werden.


    Während der gesamten Runde herrscht absolutes Kommunikationsverbot außerhalb des Topics. Die Mafia ist davon ausgeschlossen.
    Außerdem möchte auch ich noch einmal auf den Guide für's Scumhunt Training hinweisen, der euch als Unterstützung dienen soll, gut in dieser Runde zu spielen.


    In der ersten Nacht bekommt jeder eine Zahl zwischen 1 und 8 zugewiesen. Bei Nachtaktionen wird anstelle eines Spielernamens die Zahl benutzt. Die Zahlen sowie Teilnehmer werden an Tag 1 bekannt gegeben.


    Alle Teilnehmer erhalten in Kürze ihre Rollen-PN mit ihrer Rolle und damit beginnt Nacht 1.
    Schickt bitte eure Nachaktionen über die Rollen-Konversationen an mich @Warlock16.
    Sollten noch weitere Fragen aufkommen, könnt ich euch gerne an mich wenden.

  • Im Laufe der Nacht beschloss die Mafia sich der ersten Hütte ganz links zu widmen. Zielstrebig liefen sie darauf zu und klopften an der Tür, daraufhin versteckten sie sich schnell. @Schau Mason Pandir öffnete die Tür, doch er sah niemanden. Also machte er einen Schritt raus um sich nochmal genauer umzusehen. Plötzlich hechteten zwei dunkle Gestalten auf ihn zu und stießen ihn zurück. Mit angstverzerrtem Gesicht lag er am Boden, was dann passierte, dürfte sich jeder selbst denken können...
    Am nächsten Tag, versammelten sich alle Spieler in der Dorfmitte, um gemeinsam den Morgen zu verbringen. Sie bemerkten dass @Schau Mason Pandir fehlte. ''Vielleicht schläft er noch?'' meldete sich jemand zu Wort. ''Das glaube ich nicht, er war immer einer der ersten der hier saß.'' entgegnete jemand anderes. So machten sie sich gemeinsam zu seiner Hütte um nach ihm zusehen. Als sie die Tür aufmachten mussten sie leider entsetzt feststellen dass die Drohung der Mafia doch kein Scherz war.


    @Schau Mason Pandir war ein Natu Natu.



    Doch das war noch nicht alles, plötzlich kam wie aus dem Nichts ein Geist. Er sprach folgendes zu den Dörflern: '' Guten Morgen, liebes Dorf, auch ich musste gestern mit Bedauern feststellen, dass die Drohung der Mafia der Wahrheit entspricht. Bedauerlicherweise konnte ich meine Mörder nicht beide erkennen. Doch mein Tod soll nicht umsonst gewesen sein. Durch meine Fähigkeit, kenne ich jetzt die wahre Identität eines Dörflers von euch. Bei dieser Person handelt es sich um @swatchwatch und sie gehört auch zufällig zur Mafia ^^. Daher liegt es nun an euch den letzten verbliebenen Mafiosi zu finden, mit diesen Worten verabschiede ich mich nun von euch, lebt wohl''.


    @swatchwatch ist ein Gengar Gengar.


    Die Mitspielerliste und die Anonymisierungszahlen werden gleich in den Startpost editiert.
    Damit beginnt Tag 1.

  • Hupps...das ging ja schnell.


    *Räusper* Leute, ihr macht einen riesigen Fehler. Ich bin nicht Maf, Natu hat nur irgendeinen Sehschaden gehabt. Wisst schon, kurzsichtiger Vogel und sowas. Es hat schließlich kein drittes hellsichtiges Auge und ihr wollt ihm trotzdem glauben? Und ihr nennt euch "Dorfgemeinschaft". Ihr wisst doch wie Natu war wenn es zu viel getrunken hat. Und das hat es gestern beim Dorffest eindeutig. Hat es nicht sogar versucht sich an Igamaro ranzuflirten? Weil es dachte, es wäre ein sexy Natu? Es hat mich bestimmt mit einem etwas zu dunklen Schiggy verwechselt. Blau, Dunkellila, ist bei Fakelschein doch alles grau. Und es hatte doch eh ein Problem mit mir, seit ich ausversehen Nachts an seinen Baum gepinkelt habe (jaa...das war doof...aber woher sollte ich denn Wohnbaum von normalem-unbewohnten Baum mitten im Wald unterscheiden? -.- Es war schließlich dunkel... Und ja, vielleicht hätte ich nicht meinen Namen in den Baum ritzen sollen...oder Kokeln üben..aber das ist doch kein Grund um mir beim Dorffest auf den Pokeriegel zu spucken o.O).


    So. Wenn ihr dieser Verteidigung, die auf Fakten(!) und offensichtlichem Verhalten von unserem alkoholproblem Natu beruhen, nicht glaubt...dann weiß ich auch nicht weiter.

  • Ich hab mich schon so auf den Po gegafft gefühlt.... dachte, dass sei weil er MICH jetzt auch noch attraktiv findet und angrabbelt in dem Schummerlicht... Na, gut das du das jetzt sagst.

  • Immer diese Mitläufer -.- Leute kommt schon. Kann ja nicht sein, dass ihr euch aus der Spielstrategie etc. raushaltet, nur weils einen Glückstreffer gab. So eine lanweilige Runde ist allein schon Warlock gegenüber unfair.

  • Finds sowieso nicht so cool, dass es diese ganzen Anleitungen für Strategien etc. gibt.
    Das nimmt dem Ganzen ein bisschen an Feeling und Individualität :(


    Ist euch mal aufgefallen, dass Brisingr direkt auf Swatchwatch ging?!
    Sehr merkwürdig, wenn ich das mal anmerken darf.


    Lynche Brisingr

  • Ich finde die Erklärung mit dem Natu zwar auch ziemlich logisch, aber leider war ich ein guter Freund von ihm und saß auch gestern Abend direkt neben ihm... Und es hat gar keinen Alkohol getrunken! Das war nur gespielt, weil es eine Wette verloren hat. Dementsprechend kann ich dir diesen Teil deiner Erklärung nicht ganz glauben. Und auch wenn es kurzsichtig war - sein Sehfehler war so minimal, das es nicht mal eine Brille gebraucht hat. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass du tatsächlich ein Mafioso sein könntest, das würde ich einem so freundlichen und netten Mitbürger niemals zutrauen. Aber dafür, dass du meinen besten Freund - möge er in Frieden ruhen - öffentlich so runtermachst, musst du bestraft werden. Daher:


    Lynche swatchwatch

  • Hmm... Klingt plausibel. Was das wohl für eine Wette war? Hätte ich mir auch denken können, es wirkte immer etwas...penetrant spießig. Hat nie beim Pokern geschummelt, Zigarillos verteufelt und in das noch halbvolle Whiskey-Glas getunkt.... Wenn der bei der Mafia wäre, dann nur als Buchhalter. Oder Hutständer.
    Ich schwörs, eigentlich war ich bei so einem Besserungsprogramm für bekehrende Mafiosis. Ich wollte das mit dem Gut-Sein echt durchziehen. Aber nachdem ich den furzlangweiligen Campleiter nachts entführt und an ein Rhizeros gebunden habe... Patsching! nach einem Peitschenknall setzte sich die ganze Herde in Bewegung. Man man man, die sind echt schnell, wenn sie sich erschrecken haha.
    (Ihr kennt doch diese Rhizeroswanderungen in Hoenn. Da, wo eine riesige Rhizerosherde bei Vollmond zu Pipis gesand wild über die Prärie donnert.)
    Nun ja jedenfalls... Die fanden das wohl nicht so witzig. Und ich dachte wirklich, ich könnte hier ein tolles Leben ohne das ganze Gangstagequatsche führen. Aber hm, sorry, Natu war einfach echt anstrengend. Soooo ein Verlust ist das nun auch wieder nicht ;)

  • So kam es, dass die Dorfbewohner extra für @swatchwatch einen Galgen bauten ^^. Sie versuchte sich noch vehement dagegen zu wehren, sagte dass Natu etwas zu viel am gestrigen Dorffest getrunken hatte und nicht mehr klar denken konnte. Doch die Dörfler ließen sich dadurch auch nicht mehr beeinflussen. Und so baumelte @swatchwatch das Gengar Gengar am Galgen.
    Wen wird es diese Nacht treffen? Oder war der verbliebene Mafiosi etwa so schockiert über den Tod seines Partners, dass er ab jetzt Ruhe geben wird?


    Damit beginnt Nacht 2.

  • Mitten in der Nacht, stand der Mafiosi wieder in der Dorfmitte, nur diesmal alleine. An Ruhe geben dachte er erst gar nicht. Ganz im Gegenteil, er hatte das Ziel seinen Partner zu rächen. Und so suchte er sich wieder eine Hütte aus, ging darauf zu und klopfte an die Tür. Er dachte überhaupt nicht mehr daran sich zu verstecken, was hatte er jetzt noch zu verlieren? Als niemand die Tür öffnete, versuchte er es anders. ''Hallo @TosTos, ich bins Natu. Das was ihr gestern gesehen habt war nur eine Illusion von mir, ich habe sie erschaffen um meine Identität zu schützten. Könntest du bitte die Tür öffnen? Ich wusste nicht wohin''. @TosTos hörte aufmerksam zu und war so glücklich dass Natu doch nicht tot sei. Also machte er daraufhin vor lauter Vorfreude auch die Tür auf. Doch im nächsten Moment, wurde seine Vorfreude auch glatt wieder zerstört und sein Herz rutschte ihm tief in seinen Panzer...


    @TosTos war ein Schiggy Schiggy.
    Damit beginnt Tag 2.

  • Läuft im Moment sehr gut für uns, da sich der Pool für den letzten Mafiosi immer mehr verkleinert und Schiggy uns jetzt auch nicht mehr reinlegen kann. Mmn. sollten wir wie im Guide beschrieben vorgehen und das Igmaro sollte sich outen. Auch sollten wir jetzt viel Aktivität zeigen, da uns so das readen um einiges erleichtert wird. Morgen kommt von mir dann ein wenig mehr.

  • So jetzt sind wir einen weniger und im Gegensatz zu Tag 1, in welchen wir ziemlich Glück hatten, dass das Oracel auf den Staker gegangen ist, auf uns alleine gesetllt (Und unsere Readingskills). Also würd ich mal sagen jeder von uns haut mal was readbares raus.
    @bissiges Bissbark
    @Brisingr
    @HIGUR4SHI1111
    @Wunderwache
    Und entweder ist @HIGUR4SHI1111 wirklich Maf oder jediglich ein Troller.
    Übrigens wäre ja für den BP-Claim, da wir somit schonmal 2 Tage einen Dorfleader haben.
    e: damn greninjat