Ein kleines rosa Etwas fängt plötzlich an zu singen?

  • Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, jetzt einen großartigen Beitrag zu schreiben, werde ich aber sicherlich bald™ noch etwas verschönern.
    Ich hatte es gewissen Leuten schon lange versprochen, jetzt musste ich es natürlich auch endlich mal in die Tat umsetzen. Fancover von einem knuffigen Mew \o/


    Für den Anfang erstmal nur eine halbwegs aktuelle Sache auf Soundcloud, die ich bisher auch nicht veröffentlicht hatte, leider hat ein böser Heuschnupfen (scheiß Polen -.-) mich in letzter Zeit daran gehindert, wirklich vernünftig zu singen. Wer mag, kann auf meinem YouTube-Account (siehe Profil) und bei diversen Aktionen hier aber weitere (ältere) Aufnahmen finden, um sich von mir die Ohren vollkrächzen zu lassen.
    Country Roads (japanisch) - Duett mit RumDilly


    Noch ein paar generelle Informationen zu meiner Wenigkeit im Bezug auf das Singen:
    - erste Gesangsaufnahme fand Oktober 2013 statt, Verbesserungen seither sind festzustellen, aber noch lange nicht annehmbar
    - seit der zweiten existenten Gesangsaufnahme verwende ich ein Røde NT1-A mit Vorverstärker, der über ein Cinch-auf-Klinke-Kabel mit meiner Gaming-Soundkarte Creative SoundBlaster Z verbunden ist
    - zur Aufnahme und Verarbeitung der Audiodateien verwende ich grundsätzlich Audacity, mit Effekten habe ich bisher gar nicht gearbeitet (sind imo auch doof :x)
    - für Videobearbeitung verwende ich seit Kurzem Sony Vegas Movie Studio HD Platinum 13.0, Hochgeladenes existiert davon aber noch nicht
    - wer mehr wissen will, soll mich fragen, vielleicht antworte ich sogar



    Dieses Thema ist selbstverständlich meiner lieben @Noel gewidmet.

  • Guten Tag,Mew
    Vorab ich bin nicht gut im Kommi schreiben.
    Weil dir niemand einen Kommentar schreibt, mache ich als untalentiertester des gesamten Bereiches das.
    Du kannst verdammt hoch singen, was mir sehr gefällt. RumDilly hat eine schöne tiefe Stimme, beide stimmen klingen zusammen wirklich richtig harmonisch. Es hat wirklich typisch Japanisch geklungen. Ein sehr schönes Fancover
    Kritisieren könnte ich höchsten eins Rauschen das ich zwischendrin ganz kurz gehört habe.
    Ich würde mich auf jeden Fall über weiteres von dir freuen.
    Kannst mir ja nen Backrate schreiben in "ON BEAT"


    Nun zu meinen Fragen:
    -Hast du einen schalldichten Raum? (Könnte das Rauschen irgendwo aus deinem Haus/Wohnungsumgebung kommen.
    -Hattest du Gesangstraining?


    Lg Timo

  • So, nach langer Wartezeit (selbst wenn man den BBMC einbezieht) mal wieder etwas Neues von mir. Leider bin ich seit Ewigkeiten verschnupft und es wird nicht besser, deshalb auch erst jetzt etwas, weil ich ein Versprechen einlösen muss. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem^^
    Red Hot Chili Peppers - Otherside
    Gewidmet der lieben @Mikan, die jetzt gefälligst aufhört, sich so einen Stress wegen anderen zu machen!


    Antworten an @Memories:
    1) Nein, habe ich in dem Sinne leider nicht. Türe und Fenster zu, mehr habe ich nicht anzubieten, vom furchtbaren Gerausche meines PCs gar nicht erst angefangen. Deshalb sind meine Tonspuren leider nicht ganz einwandfrei, auch wenn ich mich bemühe, das nachträglich mit Audacity auszubessern.
    2) Nicht wirklich, lediglich zwei Jahre Schulchor könnte man in der Hinsicht anführen, wo ich ein paar grundlegende Techniken beigebracht bekommen habe, aber nichts professionelles oder gar persönliches. Allerdings haben meine Eltern mir einen Gutschein für vier Stunden professionellen Gesangsunterricht zu Weihnachten geschenkt, den ich im Laufe der nächsten Wochen einlösen werde, um meine Technik hoffentlich auf ein höheres Niveau zu heben.

  • Nach fast einem Jahr endlich mal wieder etwas Neues, "Sex is Muss" der Band Feuerschwanz, zugleich der namensgebende Titel deren neuesten Albums. Ich hatte schon lange vor, mal das ein oder andere Lied von Feuerschwanz zu covern, da bei ihrem neuesten Album eine Karaoke-CD dabei war und es in diesem Genre leider sehr schwer ist, gute Karaoke-/Instrumental-Versionen zu finden, vor einigen Tagen hat es dann endlich mal geklappt!
    Als kleiner Hinweis: Der Titel gibt schon ganz gut wieder, worum es in dem Lied geht, nämlich Sex. Wer solche Themen nicht mag, hört es sich also besser nicht an :D



    Link, da der Media-Tag irgendwie nicht tut