Habe Fragen zu Super Smash Bros 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Was ist der Unterschied zu der U Version und lohnt es sich beide Versionen zu besitzen?
    2. Im Kampf haben Pokemon eine Megaenticklung gemacht, wie geht das?
    3. Lohnt es sich die Zusätze zu kaufen, wenn man Sammler ist oder wirft man nur Nintendo Geld in den Rachen und was habe ich von der Mii Kleidung?
    4. Wie schalte ich alle Charakter frei?
    5. Quatjutsu, ist das ein Schal oder wie im Game gezeigt seine Zunge, ich bin mir da nicht sicher?
    6. Welche Funktion haben diese Amiibos im Spiel?
    7. Lohnt sich sie zu sammeln?

  • 1. Natürlich die Grafik, andere Kontroller, andere Modi (Smash-Party, Meister-Aufträge auf der Wii U usw.) und eig lohnt es sich nicht, beide zu besitzen, da die Wii U-Version etwas besser ist (meiner Meinung nach)
    2. Das funktioniert über den Final-Smash. So können Pokémon wie Glurak und Lucario temporär stärkere Moves ausführen oder wie Mewtu eine starke Attacke ausführen.
    3. Die Mii-Kleidung sorgt nur für ein individuelles Aussehen der Mii-Charaktere. Ich habe mir nur die DLC-Kämpfer geholt, da es sich etwas mehr lohnt sich die zu holen.
    4. Es gibt verschiedene Guides, die dir da weiterhelfen können.
    5. Der Pokédex sagt, dass es seine Zunge ist XD
    6. Man kann den jeweiligen Kämpfer trainieren, indem man ihn bekämpft. So kann man ihm bestimmte Tricks beibringen und sie gegen die von Freunden antreten lassen.
    7. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass es sich wahrscheinlich nur dann lohnt, wenn du das Konzept des Trainierens magst oder wenn du andere Spiele besitzt, die Amiibos unterstützen.


    LG TOAO :)

  • 1) Was ist Smash-Party, Meister-Aufträge auf der Wii U usw?
    2) Was ist denn Final Smash, wie löse ich das aus beim 3DS?
    3) Wo gibt es diese Guids?
    5) Ich finde den Dexeintarg nicht http://www.pokewiki.de/Quajutsu???
    6) Also Kämpfe ich dann gegen Pikachu, um ihn zu trainieren?
    7) Welche Games sind noch mit Amiibos kompertibel?

  • Ich bin mal so frei. o/


    1) Smash-Party (weiß grad gar nicht, ob das so heißt xD) ist ähnlich aufgebaut wie die Mario Party-Spiele; allerdings gibt es statt Minispielen immer mal wieder Kämpfe, man kann Items und Verstärker sowie Charaktere sammeln, um stärker zu werden ... Meister-Aufträge sind, naja, Aufträge, die du bekommst. Die gehen von leicht bis sehr schwer und sind Kämpfe, für die du auch Belohnungen bekommst. Crazy-Aufträge gibt es auch! Die funktionieren ähnlich. Die WiiU hat ansonsten ... Äh, spontan fällt mir gar nichts Weiteres ein, was der 3DS nicht hat. xD Oh, doch, 8er-Smashes, bei denen man mit, naja, 8 Spielern kämpfen kann.
    2) Indem du den Smash-Ball (ein Item) zerschlägst, kannst du durch Drücken von B einen Ultra-Smash ausführen. Der ist je nach Charakter unterschiedlich; Lucario kann zB in seine Megaform wechseln wodurch es stärker wird, Mario hat einen Feuerballstrahl ...
    3) Einfach mal nach "Charaktere freischalten SSB4" googlen. o/ Du kannst aber auch einfach immer wieder Smashes spielen, nach einer gewissen Anzahl kommen die Charaktere auch, wenn man die andere Vorraussetzung nicht erfüllt. (ZB im 3DS: Lucina bekommt man, wenn man ENTWEDER einmal den Klassik-Modus mit Marth gewonnen hat ODER 40 Kämpfe im Smash-Modus gespielt hat!)
    4) Da steht tatsächlich nichts von Quajutsus Schal. OwO Aber er ist soweit ich weiß tatsächlich seine Zunge. (Muss nervig sein. ._.")
    5) Ja! Der Amiibo hat einen Level, je mehr du gegen ihn kämpfst, desto stärker wird er und wenn er ein hohes Level erreicht, hast du prinzipiell eine Kampfmaschine. xD
    6) Noch nicht allzu viele. Mario Party 10, Mario Kart 8 (da kriegst du Kostüme für deine Miis), Splatoon, Yoshis Wollwelt, Codename S.T.E.A.M., Xenoblade Chronicles 3D, Captain Toad: Treasure Tracker, Hyrule Warriors ... Und bestimmt noch ein paar mehr, haha. Gerade bei Spielen, die neu erscheinen, wird mehr auf Amiibo gesetzt (zB Animal Crossing: Happy Home Designer, wofür es Amiibo-Karten für die Bewohner geben wird).

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.