Super Smash Bros. for 3DS & Wii U

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Etwas, was die ganzen SSB-Fans den Herzschlag für eine halbe Sekunde stehenlässt, aber es doch schaffen, zu leben; auch ohne Hilfe der Ärzte und Herzmassage.



    Das Entwicklerstudio "Sora" hat mit dem aktuellem Spiel "Super Smash Bros. Brawl" eine Menge dadurch verdient und die Beliebtheit des Spiels enorm gestiegen.


    Dieses Spiel wurde nun auf der E3 in Los Angeles bestätigt und würde nun das 4. Spiel der SSB-Serie sein. Entwickler sind die Macher von Kid Icarus: Uprising. Jedoch wird das Spiel nicht gleich dem Release der Wii U zur Verfügung stehen, denn die Entwicklung wurde noch nicht begonnen und wird es auch in den kommenden Monaten nicht, wie Masahiro Sakurai gesagt hat. Sie wollen die Entwicklung erst anfangen, sobald das Kid Icarus Spiel fertig gemacht wurde. Eine Vermutung gäbe es aber, nämlich, dass das Spiel im Jahre 2013 oder 2014 erscheinen. Wir SSB-Fans müssen noch warten..


    Wie erwähnt, würde das Spiel auch für den 3DS geben und wurde schon bei dem Interview bestätigt, dass es sich um zwei verschiedene Versionen handeln würde. Hier noch die Aussage:

    Zitat

    - There's a lot of implied differences between the 3DS and WiiU versions. The issue of limitations (or lack thereof) come up ("I could make 50 characters, or double the stages, or make everything prettier (graphically), but with the WiiU I don't have to choose just one of those options"), while he runs into that problem with the 3DS, "maybe something fun like the original smash bros." adding something about a handicap.

    Um mal daraus eine kleine Diskussion zu starten:
    - Was wünscht ihr für das zukünftige Spiel?
    - Was sollte sich verbessern?
    - Neue Charaktere/Stages?
    etc..


    Quelle: MyNintendo.de

  • *an


    Ich wünsche mir keine automatischen Ledgegrabs mehr, sodass man wenigstens wieder gescheit edgeguarden kann.
    Ohne Witz, was bringt Marios FLUDD, wenn die Gegner keinen Zentimeter über die Kante schauen, bevor sie die Kante greifen :(
    Und hoffentlich hats ne bisschen bessere Balance :s Wenn Falcon wieder so saugt wie in Braul hol ichs mir nicht i_i Ich glaub ja eh net, dass es hier wieder Richtung Melee geht, aber als nen gutes Partyspiel sollte es halt trotzdem Edgeguarding wieder möglich machen, da es imo einfach viel mehr Spaß macht, den Gegner immer wieder runterzukicken und zu lachen wenn er das 5. mal versucht zu recovern, als wenn jeder Chara ne garantierte Rettung hat, abgesehen davon, dass man sich einfach an die Ecke hängen kann, sodass der Gegner sie nicht mehr greifen kann, was das einzige echte Edgeguarding in Braul ist und absolut kein Spaß macht und bissl bessere Balance (und nen epischen Captain Falcon) haben.


    Allgemein wünsch ich mir eh mehr ne Neuauflage von Melee als nen Nachfolger von Braul, aber das hat hiermit ja net viel zu tun ^^^^^^^^


    Neue Charas brauchts imo nicht wirklich, mir fällt zumindest keiner ein. Also halt Charas aus Golden Sun und Sin & Punishment, aber da die bisher nicht dabei waren, haben die wohl Probleme mit den Rechten oder sowas, kein Plan. Dixie Kong und nen Chara aus nem Wario-Jump'n'run könnt man vielleicht noch brauchen, und Mewtwo halt :D
    Und Meta-Knight raus.


    Stages halt einfach maximal viel :3


    Was anderes, gibts schon so Links für Seiten, die in zwo Wochen livestreamen werden ? Ich wills dieses Jahr absolut nicht verpassen *_*

  • Nintendo bringt schon wieder ne neue Heimkonsole raus... :help: *hust* Denen macht es wohl Spaß, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen! *hust*
    Jedenfalls hätte ich schon ein paar Charakterwünsche für ein Paar Kategorien:


    Yoshis Island: Kamek
    Ich denke schon, dass er als Hauptantagonist von Yoshis Island gute Chancen hat. Ausserdem finde ich, dass es zu wenig Magier gibt!


    The Legend of Zelda: Toon-Zelda mit verwandlung in Tetra
    Yay! Wieso sollte Toon-Link Single bleiben?^^ Ausserdem ein guter Kontrast zu Zelda (Shiek). Und nach Spirit Tracks stehen ihre Chancen bestimmt noch besser.


    Star Fox: Krystal
    Ich denke, sie wäre eine gute ergänzung für die Star Fox-Reihe. Zudem war sie schon ein paar mal spielbar.

  • Ich glaube den Gerüchten nicht. Wäre natürlich wahnsinn, aber mir kommt das noch etwas zu früh vor. :/



    - Was wünscht ihr für das "eventuell" zukünftiges Spiel?
    Alles, was Brawl bereits hatte + einen vernünftigen und flüssigen Onlinemodus!



    - Was sollte sich verbessern?
    Stellenweise nervt mich das Balancing. Falco, Mario, Samus z.B. finde ich nicht so gut, wie in Melee.



    - Neue Charaktere/Stages?

    Simon Belmont, Mega Man und vor allem Toon Ganondorf wäre mein Traum. *.*
    Außerdem will ich wieder Roy, Mewtu und Dr. Mario! :D
    Und mein größter Wunsch: Schmeißt Ike nicht raus und macht ihn mindestens so krass, wie in Brawl! 8)


    Bei den Stages möchte ich das Bombomb Battlefield von Mario 64, bei denen die Bombombs vom Hintergrund aus hervorrennen können um den Spieler zu verletzen.
    Ansonsten habe ich keine weiteren Wünsche, aber ein Stage-Studio mit mehreren Sachen, wie Wasser wäre grandios. Und natürlich (kostenlose!) Updates, die mehr Teile mit sich bringen. ;)

  • Ich währ für eine Bomberman Char der dauern Bomben wirft und Rumschießt :D  
    weiter ideen "Dixie Kong" & "Travis Touchdown"
    ....
    Marth soll wider seine unfähre Schwert Reichweite wie in Meele haben :P  
    ....
    Samus Aran in 2 chars aufteilen 1x mit und 1x ohne Powersuite oder wie bei Zelda balancen so das es nicht mehr Super Smash abhängig ist
    ....
    Die Starfox Chars sollten nicht alle den selben Super Smash haben
    ....
    Super Smash,s sollen erhalten bleiben nur besser gebalancen werden...
    ....
    Wo ist Roye und Mewtwo hin ?

  • Super Smash,s sollen erhalten bleiben nur besser gebalancen werden...
    ....
    Wo ist Roye und Mewtwo hin ?

    Meinst du, die Ultra-Smashs sollten abgeschwächt werden?
    Roye wurde durch Ike und Mewtu durch Lucario ersetzt. Außerdem waren Marths und Roys Moves zu ähnlich.


    /e: @unten
    Auch im Deutschen?

  • Mewtwo ist schon richtig
    Er meint wohl, dass die Ultrasmashes untereinander unterschiedlich stark sind.
    Kenn mich selbst damit wenig aus, weil ich braul wenig spiele, aber afaik ist Kirbys Ultrasmash beispielsweise sehr schlecht, während diverse andere OHKOs sind.
    Items sind mir aber grundsätzlich nich so wichtig, ich will nur mehr Sachen wie Lichtschwerter und ähnliches Zeug was man auch werfen kann 8D
    Nja übermorgen ist endlich die Konferenz, unendlich gehypet! :D

  • Tja ein neuer Teil ist angekündigt worden :thumbup:
    Für die Wii u und auch gleichzeitig für den 3DS
    Da bin ich mal gespannt


    Und ja... Pfandflasche hatt mich schon verstanden ^^  
    z.b mit Peachs Ultra-Smash ist es schwer jemanden zu killen
    und mit Sonics Ultra-Smash kill ich jeden 1x und wenn nicht sogar 2x

  • Tjoa ist angekündigt worden :)
    - Was wünscht ihr für das "eventuell" zukünftiges Spiel?


    Das Shadow endlich dabei ist( von Sonic ) Als Helfertrophäe ist er nunmal langweilig :) Ein gescheiter Online Modus der auch richtig funzt und nicht über 30x hängen bleibt^^ Vielleicht einen Character-ersteller^^


    - Was sollte sich verbessern?

    Der onlinemodus eindeutig! Der bleibt jedesmal hängen -.-' Vielleicht Samus ohne Power suit in zero suit samus zu verwandeln wie bei zelda :) Vielleicht ein Stagestudio mit Wasser und speziellen Sachen xD


    Neue Charaktere/Stages?

    Mal alle zelda charas als toon versionen(am meisten toon zelda mit verwandlung in tetra xD:love: ), Shadow unbedingt!,Tails,Knuckles Das wär mein Traum xD. Jo sonst keine^^
    Stages hmm *überleg* Zitadelle der Zeit vllt.? Sonst fallen mir keine ein sry ^_^'


    LG Zelda



  • Wie ich grad dachte, dass ich an Demenz leide, als ich den Startpost gelesen hab und gemeint hab, gleich meinen Senf dazugeben zu müssen, runtergescrollt hab und als erstes nen Post von mir gesehen hab xD
    Alla neuer Startpost, neues Glück


    Zitat

    Entwickler sind die Macher von Kid Icarus: Uprising.

    mhne ... stimmt zwar einigermaßen, aber eigentlich sinds wieder Team Sora oder wie genau die heißen, die auch Braul gemacht haben (auch wenn an braul denk ich noch paar mehr leute beschäftigt waren haha) und die sich jetzt erstmal an Kid Icarus gesetzt haben. Was du wohl gehört hast war von SAKURAAAAAAAAI, der momentan noch an Kid Icarus arbeitet und iirc in nem Interview gesagt hat, dass er später zu SSB4 hinzustößt - Allerdings hat die Entwicklung noch nicht begonnen.


    2013 als möglich anzusehen ist imo Schwachsinn, Kid Icarus Uprising wird maximal diesen Herbst fertig sein und zwei Jahre sind für son Spiel glaub viel zu wenig.


    Zitat

    Wie erwähnt, würde das Spiel auch für den 3DS geben, allerdings ist es noch unklar, ob es um das gleiche Spiel oder zwei verschiedene handeln sollte.

    Zwei verschiedene. Sakurai hat gelabert, dass er auf der WiiU sich nicht entscheiden müsste, ob er 50 Charas, doppelt so viele Stages ODER wunderschöne Grafik reinpackt, sondern er alles drei reinpacken kann. Da sich dieses Problem auf dem 3DS allerdings sehr wohl stellt, wird das eine andere Version, ""maybe something fun like the original smash bros." adding something about a handicap. "
    Wird außerdem diverses freischaltbares geben, das man auf die WiiU-Version übertragen kann.


    Quelle

  • 2013 als möglich anzusehen ist imo Schwachsinn, Kid Icarus Uprising wird maximal diesen Herbst fertig sein und zwei Jahre sind für son Spiel glaub viel zu wenig.

    Nunja, also ein Spiel entwickeln, Ideen sammeln, Tests durchführen etc.. dauert schon etwas. Auch bei den Pokemon-Spielen, wurde B/W angefangen, als gerade mal die 4. Generation erschien. Aber zustimmen kann ich dir. Möglicherweise Spätsommer 2012 würde das Ding schon erscheinen oder einen Termin erhalten. :)

    Zwei verschiedene. Sakurai hat gelabert, dass er auf der WiiU sich nicht entscheiden müsste, ob er 50 Charas, doppelt so viele Stages ODER wunderschöne Grafik reinpackt, sondern er alles drei reinpacken kann. Da sich dieses Problem auf dem 3DS allerdings sehr wohl stellt, wird das eine andere Version, ""maybe something fun like the original smash bros." adding something about a handicap. "
    Wird außerdem diverses freischaltbares geben, das man auf die WiiU-Version übertragen kann.

    Danke für die Info. Wird hinzugefügt.

  • Das Spiel ist noch nichtmal in Entwicklung auch die Planungsphase hat noch nicht richtig begonnen. Sora ist noch mit der Entwicklung von Kid Icarus Uprising beschäftigt und wird sich danach an Super Smash Bros. setzten. Sakurai hat sogar gesagt das er es nicht gut fand das es Itawa schon angekündigt hat weil sie es halt nur festgelegt hatten was sie als nächstes machen.


    Also kurz das Spiel ist noch nicht in Entwicklung und wird vermutlich erst 2013/14/15 zu uns kommen. Je nachdem wie lange sie dafür brauchen.

  • Was wünscht ihr für das zukünftige Spiel?


    eigendlich, das es so ist wie ssbb. daran gibts nicht viel auszusetzen, gerade auch, weils das erste ssb game ist, was ich je richtig gezockt hab. damals nur ssb bei einem kumpel und ssbm gar nicht.


    Was sollte sich verbessern?


    wie schon gesagt, es muss sich in meinen augen nichts verbessern. vllt. noch ein bissl die grafik, obwohl die ja schon ohnehin genial ist! *hust* und das meine wifi bei meiner wii mal funzt. das wäre auch nicht schlecht! xD


    Neue Charaktere/Stages?


    Ich glaube, das Lucario durch Zoroark ersetzt wird. Hab ich iwie so im Gefühl. Lucario war das erste oder eines der ersten Pokémon, die bei der 4. Generation bekannt gegeben wurden sind und Zoroark ists auch und kp, kann ich net erklären, hab ich wie gesagt schon so iwie im Gefühl. Hm und vllt. wird Pokémon Trainer Red endweder ganz und gar weggelassen oder durch Black ersetzt? Kanto und Einall gleichen sich ja fast und Black wäre auch mit den Startern eine mögliche Auswahl! Und bei den jetzigen Charas will ich eigendlich nicht, das sich viel verändert, da ich wirklich alle mag, da jeder seine Stärken und Schwächen hat. Aber ich will unbedingt, das Sonic, Meta-Knight und Pit dabei bleiben.

  • Die Ankündigung auf der E3 die mich am meisten erfreut hat, endlich eine Fortsetzung zum besten Wii Spiel



    Was wünscht ihr für das zukünftige Spiel?


    hauptsächlich das es ein paar nette Charakter gibt, coole neue Stages und das der Story Modus wieder so gut gelingt, und vorallem das es nicht mehr allzu lange dauert bis das Game kommt


    Was sollte sich verbessern?




    Hmm, SSBB ist eig. perfekt, es sollte gut bleiben wie es ist und halt noch ne ordentliche Schippe in puncto Grafik und so drauflegen, im Onlinemodus am besten kaum Laggs und evtl. ein paar Online Blitzturniere mit evtlen Preisen wie Pokale ( nicht solche Trophäen wie z.B. die Pokéball Tropähe usw.)





    Neue Charaktere/Stages?




    Da soll mich Nintendo überraschen,



    Zoroark wird wohl anstatt Lucario dabei sein, ich schätze mal das evtl. Waluigi und Mini Bowser dazukommen könnten, außerdem noch Tetra, ich schätze mal das Shadow aus Sonic diesmal auch dabei sein wird

  • Ich frag mich sowieso wie die epischen Battles am kleinen 3DS-Bildschirm im Vergleich zur Wii-U Version wirken werden aber ich bin zuversichtlich, dass alles so sein wird, wie's sein soll :D

  • Stages:


    Endboss Kampf Windwaker
    Das könnte ich mir bildlich vorstellen *_*



    Kämpfer:


    Shadow aus Sonic


    Lucario soll ersetzt werden durch Magbrandt <3

    Krystal aus Star Fox



    allgemeine Änderungen:


    Trank bei Items ^^


    Bei Pokebällen Arceus und Reshiram & Zekrom


    Ein Online modus der über gescheite Server läuft.
    So laggt es nicht mehr all zu sehr und man kann auswählen in welche Kämpfe man will.
    Gut wäre auch ein Rang system, wo man sieht wie gut der Gegner ist.