Das offizielle BBL-Magazin: Ausgabe 1 (Smalltalk)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ein Magazin ist recht viel Arbeit und viel Stress. Klar 1x im Monat ist wenig und ich hoffe auch, dass es vor allem für die Playoffs eine Extraausgabe gibt, aber entweder lässt man das einen Turnierorganisator machen wie letztes Jahr Euler, der dann freie eigene Zeit opfert oder einen freiwilligen User, der das womöglich auch gerne macht, aber eben nicht in der Lage ist es in einem kleineren Zeitabstand interessant zu halten/alle zwei Wochen Content zu liefern.


    Soweit ich weiß war das Magazin auch für diesen Dienstag geplant, aber scheinbar ist was dazwischen gekommen.

  • Warum eigentlich so extrem spät? Dann lag zwischen Ausgabe 1 und 2 ein ganzer Monat. Zudem befindet sich die BBL dann schon kurz vor Spieltag 5.

    Wir wollen lieber Magazine mit viel Inhalt als Magazine, die nur aus Interviews und Predictions bestehen. Die BBL befindet sich da außerdem kurz vor dem 4. Spieltag, da du die Pause nach dem 3. Spieltag vergessen hast. Desweiteren erhalten wir auch gar keine Leserbriefe, weshalb es umso schwerer ist, eine Ausgabe mit viel Inhalt zu machen.

  • so toll war die letzte ausgabe nicht dass die die quantitӓt der letzten saisons mit qualitӓt ausstechen könnte :huh:

    Du hast selbstverständlich die Möglichkeit, qualitativ etwas zur nächsten Ausgabe beizutragen - du weißt immerhin, was in der nächsten Ausgabe vorkommen soll und wenn du dich damit nicht beschäftigen willst, kannst du immer noch Leserbriefe zu irgendwas in der BBL verfassen.

  • das hat doch nichts damit zu tun ob i h da jetzt was beitrage oder nicht sondern geht viel mehr darum dass hier gesagt wird das fuer die qualitaet die quantitaet leiden muss was halt nicht stimmt wie man auch an den kritiken vernehmen konnte ^.^

  • "Was ihr macht ist scheiße, aber macht mehr davon", so kann man deine Kritik in einem Satz zusammenfassen. Den Sinn dahinter verstehe ich um ehrlich zu sein nicht. Wenn dein Wunsch ist, dass wir das Magazin qualitativ - und ich stimme dir zu, so gut war die letzte Ausgabe nicht - verbessern sollen, dann brauchen wir dafür einfach mehr Zeit als eine Woche, zumal wir auch ein Leben haben. Wenn du aber die Qualität des Magazins zu bemängeln hast, kannst du, wie eben schon gesagt, gerne was dazu beitragen.

  • nö du hast mich immer noch nicht verstanden. ich sag ja nicht dass das letzte magazin schlecht war, aber es war nunmal nicht grossartig besser als die die jahre zuvor in einem 1 1/2 wochenabstand oder so rausgekommen sind, weswegen man die tatsache dass man nun 4 wochen für ein magazin braucht damit es qualitativ großartig wird einfach falsch ist. Es geht auch gar nicht wirklich drum dass man 10 Artikel da drin hat, sondern viel eher dass man einfach paar kleine, entweder informative oder lustige Artikel hat. Aber irgendwelche Texte wie "Biborussia hat den und den für xxk gekauft, was ein Schnäppchen" was halt sowieso jeder weiß kann man halt auch lassen. Einfach ein paar Spieltagsrückblicke oder so, ein Interview mit nem Verein und wenns sich anbietet ein satirischer Text zu irgendwelchen Ereignissen des Spieltags würden denke ich jedem hier schon reichen und dafür braucht man keine 4 Wochen ^.^

  • Finde persöhnlich das die wöchentlichen Magazine, die es letztes Jahr gab, einfach am besten wahren. Kurz Predictions machen, ein Interview und noch kleine Scherze am Rande. Wenn es größere Inhalte gibt kann man diese ja einfach in das BPL-Magazin einfügen, so als kleinen Nebenpunkt.

  • Da sich ein paar Leute hier Predictions gewünscht haben und diese normalerweise eh von den Managern übernommen werden, predicte ich jetzt mal ein bisschen.^^ Bei Fragen, Sorgen und Nöten bitte meinen Sekretär @Sensory kontaktieren. Alle Angaben ohne Gewähr.




    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Becks3012/7354B2327A16A6E92D821CB158C5591E05CD1EA215B14BF547pimgpsh_fullsize_distr.jpg_zpsdrguzom5.png] [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/versus_zpsvhzsarms.png] [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/goldenstarwarriors_zpskwgtni0o.png]
    Einzel 6on6: @Kala$nikov vs. @escalope
    Mit Kala$nikov und escalope treffen zwei Spieler aufeinander, welche beide die Finalrunden des The Rise of Hippowdon-Turniers erreichen konnten. Zwar sind Einzel 6on6 und Ou ziemlich unterschiedliche Modi, trotzdem kann man davon ausgehen, dass diese zwei hier wissen was sie tuen. Ich persönlich sehe hier einen Kampf auf Augenhöhe, glaube jedoch dass escalope diesen sehr knapp für sich entscheiden wird.


    Einzel 3on3: @BiG-ReLaXo vs. @Genso
    Auch mit BiG-ReLaXo und Genso treffen zwei durchaus nicht unbekannte Spieler aufeinander. Leider kann ich keinen der beiden Spieler in 3on3 einschätzen, weshalb ich mich hier auf mein Bauchgefühl verlassen muss.


    VGC15: @Güni vs. @Exarion
    Auch diese Begegnung dürfte ziemlich knapp werden. So hat Güni bei dem ein oder anderen Open gute Ergebnisse erzielen, während Exarion mit sehr viel Erfahrung punkten kann (und auch wrsl. mit Erfolgen in dem ein oder anderen Open aber da bin ich jetzt zu faul nachzusehen). Insgesamt glaube ich aber, dass Exarion sich hier mit seiner Erfahrung durchsetzen wird, Güni auf die leichte Schulter zu nehmen, sollte er jedoch nicht.


    VGC15: @Chess vs. @EFi
    Mit Chess und EFi treffen ein ehemaliger und ein baldiger Weltmeisterschaftsteilnehmer in der Altersklasse der Senioren aufeinander. Beide sind keine unbekannten Namen und haben auch schon Online einige Erfolge erzielen können. Trotz Chess' eher mauen Saison (aber bei den deutlich schwereren Masters), sehe ich hier trotzdem einen klaren Vorteil für ihn, da EFi nicht annähernd so viel (Bo3) Erfahrung wie Chess hat.


    Dreier: @Naruto Uzumaki 97 vs. @Doriki
    Sowohl Naruto Uzumaki 97 und Doriki konnten schon einiges erreichen, so ist Ersterer wohl erst(erer (höhöh ._.)) durch seinen überraschenden Sieg der IDM 2014 bekannt geworden und beide konnten sich für das derzeitige Wifi-Saisonfinale qualifizieren. Persönlich sehe ich hier Naruto vorne, Doriki sollte man aber auf keinen Fall abschreiben, da es auch gut möglich ist, dass dieser das Match für sich entscheiden kann.


    Reihum: @NightClaw vs. @Glurak_xy
    Obwohl NightClaw laut eigener Aussage immer zu Unrecht unterschätzt wird, habe ich ihn noch in keinem Wifi-Turnier glänzen sehen können (kann mich auch irren) und rechne daher mit einem Sieg von Glurak_xy, der dank seiner Erfahrung im Wifi, das Match gewinnen sollte. Aber es ist Reihum, weshalb dieses Match-up ein extremes 50/50 ist.
    2:4
    Insgesamt gibt es in dieser Begegnung ziemlich viele 50/50 Match-ups, weshalb ich mir auch ein Unentschieden vorstellen könnte. Mit einem Sieg von Mewcastle würde ich jedoch ziemlich überrascht werden.


    [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/lampiquelyon_zpstspzjjk8.png] [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/versus_zpsvhzsarms.png] [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/acmagbrand_zpsnotlj23t.png]
    Einzel 6on6: @iZocker vs. @Cherub Agent
    Sowohl iZocker als auch Cherub Agent sind keine Neulinge in 6on6 Modi. Hier sehe ich iZocker vorne solange dieser nicht verchoket. Dazu muss jedoch auch gesagt sein, dass ich Cherub Agent nicht wirklich einschätzen kann, weshalb das Match auch ganz anders ausgehen könnte.


    Einzel 3on3: @Serpi386 vs. @Brisingr
    Mit Serpi386 und Brisingr treffen zwei Spieler aufeinander, welche beide schon mit guten Erfolgen punkten konnten. Hier sehe ich Brisingr ein wenig vorne, da dieser nicht nur selbst ein guter Spieler ist, sondern auch von seinem Team genug Unterstützung erhalten wird, um bei dieser Partie erfolgreich zu sein.


    VGC15: @GreenIrokex vs. @luStIGER lega
    GreenIrokex hat mit LUStigEr lega einen wirklich sehr erfahrenen Gegner, welcher sich dieses Jahr für die Weltmeisterschaft in der Altersklasse der Masters qualifizieren konnte (so wie Blacklag). GreenIrokex ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt, so konnte dieser schon viele namenhafte Spieler in die Knie zwingen. Schlussendlich glaube ich jedoch, dass Lega sich aufgrund von seiner großen Erfahrung durchsetzen wird.


    VGC15: @Prof. Ernie vs. @banane1288
    In der Begegnung zwischen Prof. Ernie und banane1288 treffen nicht nur die zwei User mit den mysteriösesten Nicknames, sondern auch zwei eher unbekannte User aufeinander. Ich kann die beiden nicht wirklich einschätzen, habe aber von andre gehört, dass banane1288 ziemlich gut sein soll. Auch konnte dieser am letzten Spieltag den diesjährigen Vgc Gewinner der Seniors in Stuttgart Hydraa bezwingen, während Prof. Ernie nur mit einem lustigen Profilbild aufwarten kann.


    Dreier: @wushl vs. @Elekiddie
    Mit wushl und Elekiddie treffen zwei sehr gute Spieler aufeinander. Hier sehe ich persönlich wushl vorne, da dieser sehr viel Erfahrung hat und nicht umsonst zu den stärksten Allroundern, des BBs zählt.


    Reihum: @Funky vs. @Moschussiiii
    Funky und Moschussiiiiiiiiiii sind zwei Spieler, welche beide schon viel Erfahrung haben. In Reihum kann ich diese jedoch nicht wirklich einschätzen, weshalb ich mich hier auf mein Bauchgefühl verlassen muss. Insgesamt glaube ich, dass Moschussiiiiii im Wifi schon ein wenig mehr Erfahrung als Funky hat und deshalb gewinnen wird.
    2:4
    Ich glaube, dass der Ac Magbrand in dieser Begegnung einen Vorteil hat und deshalb ohne große Fehler der einzelnen Spieler einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden schaffen sollte.




    [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/austriaweezing_zpstzn3qcib.png] [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/versus_zpsvhzsarms.png] [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/darmanitan_zps4ymtfsdd.png]
    Einzel 6on6: @Freestylerking vs. @Basira
    Klarer Sieg für Freestylerking, weil er der krasseste Freestyler ist und Basira schon gecounterteamed hat, bevor die erste Runde begonnen hat.


    Einzel 3on3: @Wintersun vs. @Luigi05
    Klarer Sieg für Wintersun, weil dieser durch sein schnelles Leben in Partys und Reichtum schon so viel erlabt hat, dass ihn garnix mehr aus der Fassung bringen kann.


    VGC15: @clemensz vs. @Firefist Ace
    Klarer Sieg für clemensz, weil Pokemon Z bald rauskommt und dieser sich daraufhin sehr weise mit einem zusätzlichen Z ausgestattet hat. Wenn man schon im Oktober 2013 predicten konnte, dass irgendwann mal Pokemon Z rauskommt, dann sehe ich für seinen Gegner keine gute Chance.


    VGC15: @TobySxE vs. @Chrisley
    Klarer Sieg für TobySxE, weil dieser sich dieses Jahr (so wie Blacklag) einen Worldsinvite sichern konnte.


    Dreier: @LeBoss vs. @DarkAbeShining
    Diese Partie wurde schon ausgetragen bevor ich zum predicten kam.
    Dann halt kein Predict.


    Reihum: @PrinzessinTimTim vs. @Sparkz
    Klarer Sieg für TimTim weil sein Name sogar noch homosexueller als Mewcastels Logo ist.
    6:0
    Klarer Sieg, obwohl vielleicht der eine oder andere Patzer passiert.


    [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/biborussiadortmund_zpsoev13t8w.png] [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/versus_zpsvhzsarms.png] [Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/albums/ag93/HassiArt/ajaxalakazsm_zps07unrhwb.png]
    Einzel 6on6: @Quaggster vs. @DerDomme
    Mit QuaGGster und DerDomme treffen zwei Spieler aufeinander, welche schon sehr viel Erfahrung in Einzelmodi haben. So konnte Quaggster das letzte OU Turnier gewinnen, während DerDomme immer einen lustigen Spruch parat hat und zu den besseren Einzelspielern gehört. Ich glaube aber nicht, dass DerDomme dieses Turnier besonders ernst nimmt, weshalb ich mit einem Sieg von Quaggster rechne.


    Einzel 3on3: @Damirovich vs. @Rexy
    Zwar konnte Rexy sich dieses Jahr fürs Saisonfinale qualifizieren, sowie im letzten 3vs3 Turnier einen sehr guten Erfolg erzielen, dennoch glaube ich, dass Damirovich gewinnen wird, da dieser schon im letzten Jahr mit diesem Verein wahre Wunder bewirken konnte.


    VGC15: @Wollust vs. @Spitzkopf Larry
    In der Begegnung zwischen Spitzkopf Larry und Wollust glaube ich, dass der Spitzkopf gewinnen wird, dies liegt jedoch hauptsächlich daran, dass ich Wollust in Vgc kaum einschätzen kann.


    VGC15: @Mr Slowbro vs. @hardypoke
    Mit Mr Slowbro und hardypoke treffen ein Communityliebling und ein Newcomer, der schon etwas länger dabei ist aufeinander. Auch diese beiden Spieler kann ich nicht wirklich einschätzen, weshalb ich hier mal auf Mr Slowbro tippe.


    Dreier: @Moeper vs. @swagbold jonas
    Dieses Bo3 wird wrsl. sehr spannend werden. So tritt mit Moeper ein Saisonfinalist gegen die Dreier-Legende swagbold jonas an. Beide Spieler konnten schon sehr gute Erfolge erringen, hier sehe ich aber swagbold jonas deutlich vorne, auch wenn Moeper alles andere als chancenlos ist.


    Reihum: @Zwockel vs. @Tyvyr
    Zwockel und Tyvyr sind beide keine unerfahrenen Spieler, so konnte erster dieses Jahr die besten 16 in Stuttgart erreichen, während letzterer 2013 mit einem überragenden Top8-Finish bei Worlds bis dato das zweitbeste Ergebnis eines Deutschen bei der WM (und das obwohl Deutschland die WM schon 4mal gewonnen hat :O) erreichen konnte. Ich glaube, dass Tyvyrs Erfahrung ihm helfen wird, dieses Match zu gewinnen.


    3:3
    Ich rechne hier mit einem Unentschieden, welches aber auch ein Sieg für eine der beiden Mannschaften sein könnte.