Latias nur mit Meisterball fangbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sorry bin neu hier, daher bitte verzeiht wenn eine solche Frage nicht gestellt werden darf oder es einen anderen Thread hier gibt der das Thema schon bearbeitet haben könnte..


    Ich sitze seit 2h dran Latias in Omega Rubin zu fangen. 2h nur Pokebälle werfen. Es ist eingeschläfert, paralysiert, auf 1 hp etc immer wieder, und es bricht aus allen Bällen aus..

  • Erst einmal eingeschläfert und paralysiert geht nicht zusammen und wenn man die Wahl hat dann sollte man es einschläfern


    Pokébälle haben verschiedene Fangraten. Ein Pokéball hat x1 und ein Superball hat x1,5, ein Hyperball hat x2 und verdoppelt somit deine Chance um das doppelte.


    Die Frage lautet also, soll es im Pokéball sein? Wenn ja ist das möglich, wird nur ziemlich lange dauern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • habe das jetzt verallgemeinert.. da mir irgendwann die bälle ausgingen.. ich habs mit einschläfern UND mit palayse probiert, und natürlich alle bälle verschossen die ich hatte (poke- super- und hyperbälle, jeweils 30-40 stk)


    habe schon andere legendaries gefangen, zB vesprit und da hatte ich absolut keine Probleme doch latias bringt mich zur Verzweiflung.

  • Da kannst du tatsächlich sehr unterschiedlich Glück haben. Ich habe teilweise Legenden mit einem Pokéball bei voller Gesundheit gefangen (kein Scherz, das ist mir in Smaragd mal aus Versehen passiert), und teilweise brauche ich so gut wie alles an Bällen auf, was ich zur Verfügung habe.


    Sonst könntest du auch überlegen, andere Bälle zu benutzen. Finsterbälle haben nachts eine Fangrate von 3,5 (bekommst du im Markt von Laubwehselfeld für 1000 P pro Stück), auch der Wiederball mit 3 (Metarost City, 1000 P) hat eine etwas höhere Rate als der Hyperball. Was relativ gut klappt, meiner Erfahrung nach, ist der Timerball (Metarost City, 1000 P), der nach 10 Runden eine 4x höhere Fangwahrscheinlichkeit hat.


    Natürlich ist noch immer alles zufallsabhängig, aber damit kommt man eigentlich ganz gut klar, wenn man keinen bestimmten Ball haben möchte.

  • Mir hat vor einer ganzen Weile mal jemand erzählt, dass sich beim Pokéball die Fangrate steigert.
    D.h. Je öfter man Pokébälle hinter einander wirft, desto höher ist Chance das Pokémon zu fangen.
    Stimmt das oder war es nur ein Gerücht?

  • Also ich kann dir nur meine Erfahrung weitergeben. Latias ist auch mit anderen Bällen fangbar. Allerdings hab ich auch echt lange gebraucht. Mir kams so vor, als ob die Fangrate von Latias noch weiter gesunken ist, aber war doch nicht so. Mein Latias jedenfalls hab ich mit Hyperball gefangen. Brauchst also nur ein wenig Geduld :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • sorry bin neu hier, daher bitte verzeiht wenn eine solche Frage nicht gestellt werden darf

    Warum sollte sowas nicht gestellt werden dürfen??? Dafür ist das Thema da.


    Legendäre Pokemon sind schwerer zu fangen, als nicht legendäre Pokemon. Das soll ihre Einzigartigkeit unterstreichen. Ich habe auch gestern Ewig an Virdium gesessen, bis ich dann ausgemacht habe. Es lies sich nicht fangen und fegte mein Team weg. Andere Legis konnte ich bisher ohne Probleme fangen.


    P.S. Sei froh das du nicht Gen 1 spielst, da geht der Pokeball noch daneben, das ist dann noch frustrierender.

  • Sonst könntest du auch überlegen, andere Bälle zu benutzen. [...] auch der Wiederball mit 3 (Metarost City, 1000 P) hat eine etwas höhere Rate als der Hyperball.

    Der Wiederball wirkt aber nur mit einer Fangrate von x3, wenn man das Pokémon vorher schon mal irgendwo gefangen hat oder sonst wie besitzt. Bei Latias nicht ganz so wahrscheinlich wie bei einem Zigzachs oder dergleichen. Aber ansonsten hast du natürlich Recht ;)


    Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es mit Finsterbällen eigentlich sehr einfach war. Ich habe Latias paralysiert und dann mit Trugschlag auf 1 KP gebracht, bis ich angefangen habe, Finsterbälle zu werfen. Mehr als 10 brauchte ich da auch nicht.
    Also ich kann dir generell empfehlen, Legendäre am Abend oder nachts mit Finsterbällen zu fangen, das ist echt um einiges einfacher. Natürlich gehört auch eine Prise Glück dazu :)