Welche Editionen für die meisten Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reichen je eine Version von X/Y + OR/AS um sogut wie alle Pokemon zu bekommen?
    Natürlich muss man sich die Legis aus den anderen Editionen tauschen, aber würden die beiden reichen um die meisten anderen zu bekommen?


    Gibts iwie ne Liste dafür?

  • Reichen je eine Version von X/Y + OR/AS um sogut wie alle Pokemon zu bekommen?
    Natürlich muss man sich die Legis aus den anderen Editionen tauschen, aber würden die beiden reichen um die meisten anderen zu bekommen?


    Gibts iwie ne Liste dafür?

    JEWEILS eine reicht, ja. Den Rest ertauscht du dir dann einfach über die GTS und auch über das Bisaboard, denn einige Pokémon sind auch über die GTS nicht tauschbar. Ich persönlich habe sogar nur mit meiner Alpha Saphir fast alle Pokémon bekommen, aber ich musste halt echt viel über die GTS ertauschen.

  • Ich denke auch das jeweils eine Edition aus einer Reihe völlig reicht. Deswegen besitze ich Y und OR. Es sind nicht wirklich viele Pokemon die man so nicht selbst fangen kann. Diese kann man dann ertauschen, wie der Vorantworter schon schrieb.


    Du solltest jedoch auch beachten, dass einige Megasteine ebenfalls Editionsspezifisch sind.


    Hier sind Links, in denen du nachlesen kannst welche Pokemon Editionsspezifisch sind bzw. nicht erhältlich sind:


    XY und ORAS.

    Suche DV-Pokemonzüchter die an einer Kooperation intersse haben. PN mich.


    Meine Kontaktsafari: Grillmak GlutexoRutena

    2 Mal editiert, zuletzt von Smexer ()

  • Natürlich muss man sich die Legis aus den anderen Editionen tauschen

    Nö, musst du nicht immer. In OR/AS kannst du dir eine Menge Legendäre Pokmeon fangen. Noch dazu gibt es Rayauaza, Dexoys und je nach Spiel Groudon oder Kyogre.




  • Ich würd auch sagen dass man in OR/AS die meisten Pokemon fangen kann und die, die man nicht fangen kann, kann man sich ja mittels GTS ertauschen.


    Für manche braucht man zwar etwas Glück/Zeit, damit der richtige "Wundersame Ort" erscheint ^^